Rollenspiel-News

03 Apr 2008 01:53 #2637 von Scorpio
Es gibt mit der LORP und dem Rollenspiel-Almanach zwar alles, was man an News aus dem Rollenspielsektor braucht, doch hier möchte ich ab und zu einige besondere Nachrichten veröffentlichen. Ich hoffe ihr macht mit. ;)

Besonders interessant fand ich das Preview zu Shadowrun 4, dem Runners Companion. Das Preview gibt es hier .

Und ich könnte kotzen. Gibt es irgendjemanden, der bei den Drakes als Spielercharakteren bei SR3 nicht aufgeschriehen hat? Wieso muss man bei SR4 jetzt auch noch richtige Drachen spielen können? Oder ist es nur ein Aprilscherz?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Apr 2008 17:02 #2639 von Roland
Selbst wenn es kein Aprilscherz war, was solls? Auch ohne Drachen spielen Menschen ganz merkwürdig, da macht eine zusätzliche Option nicht viel aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Apr 2008 21:55 #2640 von Scorpio
Doch, eigentlich schon. Man muss den Leuten ja nicht extra die Option zu so einen Quatsch geben... es passt überhaupt nicht zu SR Drachen zu spielen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Apr 2008 22:29 #2642 von Till
Halte das auch für Blödsinn. Die Seiten hätten sie sinnvoller füllen können, als mit Regeln für Drachen als SC...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Apr 2008 23:16 #2644 von Scorpio
Vampire als SCs z.B., das gute alte "Vampires with Vindicators". ;)

Naja, wenn ich daran denke, das ich damals schon Ghoule und Werwesen als SCs unpassend fand... und wir wissen ja noch nicht mal, was sonst noch so in dem Buch zu finden sein wird.  ::)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Apr 2008 09:47 #2645 von Roadbuster
Also laut Line Developer werden im Runners Companion alle "alten" Metarassen, Gestaltwandler, Changelings, Vampire und KIs als Spielercharaktere vertreten sein.
Drachen als Spielercharaktere finde ich auch ziemlich daneben. Als damals die Drakes aufkamen hab ich mir noch gedacht "na gut, kleine Drachen, keine großen Vorteile, einige ziemlich heftige Nachteile (von großen Drachen gejagt oder im Dienst eines Drachen war schon nicht von schlechten Eltern)". In bestimmten Kampagnen kann sowas bestimmt interessant sein und als NSC sind solche Wesen allemal zu gebrauchen. Ich bin mal gespannt, wie sie's endgültig umsetzen.

Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will. (Albert Schweitzer)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Apr 2008 12:54 #2717 von Scorpio
Die Drachen waren ein Aprilscherz.

www.shadowrun4.com/wordpress/?p=223

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Apr 2008 13:24 #2718 von Roadbuster
GOTT SEI DANK! Aber sowas hatte ich mir schon fast gedacht. Auch die Amis scheinen sich in der guten Tradition des Aprilscherzes zurecht zu finden und eins muss ihnen der Neid lassen...es war echt gut gemacht.

Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will. (Albert Schweitzer)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Apr 2008 17:09 #2720 von Scorpio
Naja, ich weiß nicht... es kann auch ein Rückzieher nach dem "Testballon" Preview gewesen sein...

Lassen wir uns mal überraschen, was sich ansonsten noch so an "neuen" spielbaren Rassen in dem Buch findet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum