Tele-RP

26 Mai 2009 14:44 #4305 von Froschi
Huhu!

Mir kam heute beim Lesen einiger Texte über das Rollenspiel eine Idee, wie man vermeiden kann, dass man durch würfeln, Karten ziehen etc. sein Rollenspiel abstrahiert. Man könnte nämlich immer, wenn eine Probe gewürfelt wird, eine zufällige Nummer aus dem Telefonbuch anrufen und denjenigen, der sich melden, fragen, ob er glaubt, es zu schaffen, also z.B. "Hallo! Stellen sie sich bitte einmal vor, sie sollten auf einen Baum klettern. Es gibt einige Äste, aber die Rinde ist eher glatt. Würden sie das schaffen?". Je nach Antwort fällt der Erfolg der Probe aus, wobei ein sofortiges "Nein" als Patzer gilt.

Vielleicht etwas umständlich, aber bestimmt sehr lustig :O

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Mai 2009 09:44 #4311 von Roadbuster
Ich wage mal zu behaupten, dass deine Patzerwahrscheinlichkeit extrem zunehmen würde ;).

Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will. (Albert Schweitzer)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Mai 2009 13:54 #4316 von Troll47
Hoffentlich steht Cuck Norris ganz oft im Telefonbuch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Sep 2009 13:19 #4693 von Freierfall
Die Idee mit den Telefonstreichen ist gar nicht so schlecht (auch wenn man dafür Starke nerven braucht, und viel frustrationstoleranz...) aber die Art der Fragen ist etwas schwierig, da Leute im Telefonbuch in aller Regel keine Abenteurer o,ä. sind.
Wenn man hingegen etwas in der Jetzt-Zeit, mit normalen d00ds (;)) spielt, ginge das durchaus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum