Contact - Das Taktische UFO-Rollenspiel

02 Jan 2011 16:15 #6804 von Alienhunter
X-Com bzw UFO - Enemy Unknown am Rollenspieltisch? Das ist genau mein Ding. Wessen noch?

Neue Webpräsenz unter www.ContactRPG.com

Frohes Neues, zusammen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Jan 2011 17:01 #6806 von lgw
Klingt cool...
... nur leider findet sich bisher null-komma-nix bezüglich der Releasedetails. Deadtree, PDF, CC-PDF, ... oder auch nur eine Datumsankündigung...  ???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Jan 2011 17:07 #6807 von Scorpio
Der Online-Würfel-Generator ist cool, dachte aber schon, er sei kaputt, weil ich zuerst 00 und dann 99 beim W100 hatte... aber so kenne ich meine Würfelergebnisse ja.  ;D

Hier im Forum gab es auch schon mal eine GURPS-Alieninvasionsrunde, die stark auf den UFO-Videospielen basierte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Jan 2011 00:04 #6813 von Alienhunter
Bezüglich dem Releasetermin gibt es noch überhaupt keine Infos, da derzeit noch ein Verlag gesucht wird. Und am Artwork wird auch noch fleißig gewerkelt. Realistisch, aber natürlich nicht todsicher wäre Juli 2011 für ein Release der englischen und deutschen Fassung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Jan 2011 10:39 #6816 von Arabascan
Moment. Kann es sein, dass das die Neuauflage von dem Omega-Rollenspiel ist, das eine Zeit lang mal zum Probelesen im Spielmix auslag? Der Verfasser ist der selbe und die Story hat viele Parallelen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Jan 2011 11:08 #6817 von Alienhunter
Hehe, ja. Das war 'ne deutsche Alphaversion. Vom Umfang her nichtmal ein Drittel von dem, den das System jetzt hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Jan 2011 16:51 #6819 von Scorpio
Wo versucht ihr es denn? Ulisses sucht ja immer Kram für ihre Fanware-Reihe. Zu Prometheus Games würde ich nicht gehen...

Die Aufmachung der Seite und die Charakterbögen gefallen mir optisch ziemlich gut, wenn ich auch die extrapolierten Regeln daraus mir zu kompliziert erscheinen. Seid ihr sicher, dass ihr so viele Fertigkeiten braucht... ich meine... Hauswirtschaft?  ???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Jan 2011 20:52 #6824 von Alienhunter
Was ist denn an Prometheus verkehrt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Jan 2011 01:01 #6826 von Scorpio
Komm' nächste Woche mal zum Stammtisch, dann kann ich dir ein paar Sachen erzählen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Jan 2011 12:49 #6832 von Alienhunter
Würd ich gern, aber ich bin leider nicht mehr in Aachen :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jan 2011 15:16 #6847 von Alienhunter
Übrigens, wir suchen derzeit Lektoren auf freiwilliger Basis für die deutschsprachige Fassung des Systems!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jan 2011 17:34 #6848 von Arabascan
Hier!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum