Suche Runde

17 Jan 2018 14:57 #15275 von Donnerbolt
Hallo
Ich würde gerne nach vielen Jahren mal wieder Rollenspiel betreiben, das tat ich zuletzt in der Schulzeit, damals DSA und Gurps. Daher versuche ich mal hier eine Runde zu finden.
Wie ich hier schon gelesen habe sollte ich wohl am besten mal zum Stammtisch kommen, da mir dies allerdings schwer fallen wird, wollt ich erstmal hier im Forum schreiben und evtl. Kontakt aufnehmen.
Matthias (34)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Jan 2018 12:54 #15278 von Treibsand
Hallo Matthias,

schön, dass du den Weg ins Forum gefunden hast.
Es werden immer mal wieder Runden im Forum angeboten, an denen du teilnehmen kannst. Ich kann dir nur raten regelmäßig hier rein zu schauen. Auch wenn sich gefühlt hier Tage nichts tut :)

Der Stammtisch bietet zusätzlich eine super Gelegenheit mit den Leuten in Kontakt zu kommen, sich kennen zu lernen und Gruppen zu bilden.

Ich wünsche dir viel Spass und bin mir sicher, dass du eine Gruppe findest, wenn du dich hier ab und zu im Forum umschaust.

Andy
Folgende Benutzer bedankten sich: Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Apr 2018 10:49 #15318 von PatriziusVonLoyola
Hallo Matthias, hallo Andy,

auch ich kenne DSA noch aus Schulzeiten und mich hat momentan wieder der große Eifer danach gepackt.

Daher suche auch eine Gruppe, der ich mich anschließen kann. Vielleicht lässt sich ja sogar eine neue Gruppe aus gleichinteressierten "Wiedereinsteigern" oder "alten Hasen" formen?

Erfahrung mit dem aktuellen Regelsystem habe ich nicht, aber wäre durchaus bereit mich damit näher auseinanderzusetzen.

Ehrlicherweise bin auch ich noch nicht bei den Stammtischrunden gewesen, weil ich mir nicht sicher war, ob es denn überhaupt noch eine Gruppe gibt, die regelmäßig DSA spielt.

In der Hoffnung auf viele spannende Abenteuer.

Patrick (36)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Apr 2018 11:23 #15319 von Treibsand
Hallo Patrick,

willkommen im Forum! :)

Klasse, dass du wieder auf der Suche nach einer Gruppe bist. Wie du im Forum sehen kannst, bist du damit nicht alleine!

Die, die schon länger im Forum aktiv sind, haben alle schon Gruppen und daher gehen solche Anfragen von dir und den anderen Interessenten leider meist unter.
Ich finde das persönlich immer sehr schade. Eine Gruppe findet man nicht von heute auf morgen.

Daher hoffe ich, dass du weiter aktiv bleibst, evtl. eine konkrete Suche stellst, auch auf neue Nachrichten reagierst und dich mal beim Stammtisch blicken lässt!
Da wird zwar nicht gespielt aber man kann sich mit Gleichgesinnten Unterhalten und sich kennen lernen :)

Zum Thema DSA, ja, es gibt aktive Spieler. Ich selbst verbringe jede Woche einen Abend in Aventurien. Wir spielen die 5te Edition.
Falls du Fragen zu diesem System hast, kann ich dir die eine oder andere evtl. beantworten :)

Viele Grüße
Andy
Folgende Benutzer bedankten sich: PatriziusVonLoyola

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum