Biete: Cthulhu One Shot

09 Apr 2018 09:54 #15323 von Treibsand
Ich komme mal wieder dazu ein One Shot Abenteuer anzubieten.

Neue Spieler, Wiedereinsteiger und alte Hasen sind zu folgendem eingeladen:

Regelsystem: Cthulhu 7te Edition
Abenteuer: Kaufabenteuer (leicht modifiziert)
Datum: Samstag den 28.04. (mein Wunschtermin, könnte sich noch verlegen)
Uhrzeit: ab 15:30 Uhr
Ort: Meisenfrei (Wir reservieren den Poker-/Dartraum)

Das Abenteuer bringt vorgefertigte Charakter mit. Ihr könnt euch aber auch gerne, in Absprache mit mir, eigene erstellen.

Wer spiet mit?

Spielleiter: Andy
Spieler 1: reserviert
Spieler 2: reserviert
Spieler 3: offen
Spieler 4: offen

Ich leite bevorzugt für Spieler, die sich vorab etwas mit dem System beschäftigten. Ich verlange nicht, dass du das Investigatoren-Kompendium auswendig kennst. Es würde mich aber freuen, wenn du dich etwas mit dem Setting auseinander setzt und dir Gedanken über deinen Charakter machst. Gerne können wir uns dazu auch an einem Abend vor der Runde mit allen zusammen setzen.

Bei Interesse einfach hier melden.

Gruß
Andy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Apr 2018 12:37 #15324 von Der Belgier
Hi, bin auf jeden Fall dabei!
Folgende Benutzer bedankten sich: Treibsand

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Apr 2018 14:31 #15325 von Jacobo
Hi,

ich würde auch gerne mitmachen!

Grüße,
Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: Treibsand

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Apr 2018 18:42 #15326 von manix
Hi,

Ich schließe mich ebenfalls gerne an. :)

Gruß,
Max
Folgende Benutzer bedankten sich: Treibsand

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Apr 2018 22:21 #15327 von Treibsand
Damit ist noch 1 Platz frei

Spielleiter: Andy
Spieler 1: Michael
Spieler 2: Max
Spieler 3: Andreas
Spieler 4: offen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Apr 2018 08:55 #15328 von Sebastian
Hi hier Sebastian,

wenn noch ein plätzchen da ist würd ich mich gerne anmelden :)

Liebe Grüße
Sebastian
Folgende Benutzer bedankten sich: Treibsand

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Apr 2018 09:59 #15329 von Treibsand
Damit sind wir komplett

Spielleiter: Andy
Spieler 1: Michael
Spieler 2: Max
Spieler 3: Andreas
Spieler 4: Sebastian

Den Raum habe ich uns gestern für den 28.4 ab 15Uhr reserviert.
Die fertigen Charater werde ich euch hier noch diese Woche zur Verfügung stellen und euch auch ein Intro liefern, damit ihr wisst, auf was ihr euch einstellen müsst!
Folgende Benutzer bedankten sich: manix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Apr 2018 11:45 #15331 von Treibsand
Die Straßen glänzen nass und die Laternen spiegeln sich in den vielen Pfützen wider, die sich in den Löchern von Arkhams Kopfsteinpflasters gebildet haben. Du biegst um eine Häuserecke und erkennst die Bäckerei, die dein Boss, Mordecai „Hammer“ O´Leary als Versteck nutzt. Im Hinterzimmer befindet sich sein Büro. Nur zu gut kannst du dich an den Boden des Raumes erinnern, den du dir beim letzten Besuch aus nächster Nähe anschauen durftest. Dir krampft der Magen. Es hat nichts Gutes zu bedeuten, wenn Hammer nach einem schickt. Du überprüfst noch einmal deine ausgestopfte Jacke, die du vorsorglich mit ein paar zusätzliche Unterhemden gepolstert hast. Wenn „Nails“ O‘Keeffe, Hammers rechte Hand, zuschlägt, hinterlässt dies meist einen bleibenden Eindruck. Viel schlimmer ist es jedoch, wenn O´Leary seinen Zimmermannshammer schwingt, der ihm seinen Beinamen eingebracht hat. Während du durch die kalte Morgenluft mit langsamen Schritten auf die Bäckerei zugehst, erkennst du, dass einige Gestalten die Bäckerei betreten. Den einen oder anderen glaubst du erkannt zu haben. Allesamt Gauner und Verbrecher, die unter Hammers Leitung stehen, genau wie du.
Nach einigen Schritten erreichst du die Bäckerei, greifst nach der Türklinke, ziehst die Tür auf und stellst dich innerlich auf eine harte Zeit ein.
Den 26. Oktober 1922 wirst du sicher nicht so schnell vergessen.

Die vorgefertigten Charakter könnt ihr euch hier downloaden.

Bitte hier mitteilen, für welchen Charakter ihr euch entschieden habt. Wurde einer ausgewählt und hier bekannt gegeben, steht er den anderen nicht mehr zur Verfügung. Entscheidet euch also schnell, falls euch dieser Punkt wichtig ist.

Bei Fragen einfach melden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Apr 2018 12:29 #15332 von Der Belgier
Ich nehme den Eddie, wenn's ok ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Apr 2018 17:54 #15334 von Sebastian
Ich dips Weslay O'Grady :) Hast du die Bögen ausgedruckt, oder sollen wir die ausdrucken?

Hast du zufällig noch einen Link für ne Kurzanleitung vom system? :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Apr 2018 18:30 #15335 von Treibsand
Gut, dass du es ansprichst. Ich würde mich freuen, wenn jeder seine Materialien selbst mitbringt.
Sollte hier irgendwem was fehlen (Drucker, Würfel, Bleistift, Notizzettel und was ihr sonst noch so braucht), bitte durchgeben.

Den Schnellstarter findest du hier: www.pegasus.de/cthulhu/fuer-einsteiger/
Gespielt wird in den 20ern. Einfach das Geschichtsbuch auspacken oder die Suchmaschine anwerfen :)

Damit haben schon 2 Charakter den Weg ins Abenteuer gefunden:
Eddie „Lurch“ Kelly gespielt von Michael
Wesley „Smooth“ O‘Grady gespielt von Sebastian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Apr 2018 22:15 #15336 von Jacobo
Ich würde dann Sean „Hopeful“ Doyle spielen :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum