Biete: Prime Time Adventures - Pilot

27 Mai 2018 17:12 #15364 von Sebastian
Hallooo :)

nachdem ich nun stolzer Besitzer einer Kopie von "Prime Time adventures - The greatest TV show that never was" bin, möchte ich das natürlich auch ausprobieren :cheer:
Was ist prime time adventures?
Prime Time Adventures ist ein System, das Versucht eine dramatische TV Serie zu simulieren. Die Realität tritt dabei in den Hintergrund. Handlungsbögen, Drama und Character development sind alles was zählen ;)

Für eingefleischte wargamer/action-fans könnte das Spiel daher evtl. eine Enttäuschung sein.

Falls ihr aber keine Lust auf 3 Stunden Kampf habt und keine Helden sondern Menschen mit Problemen die ein dramatisches Leben leben spielen wollt, seid ihr wahrscheinlich richtig ;)

Meldet euch einfach, falls ihr interesse habt, ein Termin wird dann über einen Doodle ermittelt.
Spielerzahl: (3)4-6 + Produzent (Spielleiter)
Dauer: Episodendauer ausgestrahlt ca. 1 h; Episodendauer real-time 2-3 Stunden (je nach Spieleranzahl)

Liebe Grüße
Sebastian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Mai 2018 11:41 #15366 von Treibsand
Hallo Sebastian,

das hört sich total gut an.
Drama hab ich aber ehrlich gesagt derzeit selbst genug in meinem Leben :D

Was genau ist denn so der Inhalt, wie wird das gespielt. Erzähl gerne etwas mehr :)

Do it or it won´t happen - joine dem RPG-Stammtisch Discord Server -> discord.gg/hKjHU8x

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Mai 2018 17:20 #15367 von Der Belgier
Hi, ich wäre auf jeden Fall sehr interessiert und gerne dabei!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Jun 2018 10:05 #15372 von Sebastian
Die Serie und die Cast wird zusammen erstellt, dann entscheiden die Spieler zusammen welche Charaktere sie davon zu Protagonisten machen wollen.

Jeder Protagonist selber hat ein issue - eine Charakterschwäche - die sich in einem oder mehreren (schlechten) Handlungsinpulsen manifestiert.

Im Spiel werden Reihum Szenen ausgerufen, mit denen die 4 klassischen Akte durchgespielt werden (Einführung des Problems, complication, second complication, resolution). Dabei soll in jede Szene eine Frage beanworten. Entweder: Schafft der Charakter es seinen Impulsen zu widerstehen oder : Erreicht der Charakter was er möchte. Diese Frage wird in der Krise oder Konflikt der Szene beantwortet.

Jetzt beim Stammtisch haben sich noch der Leon und der Daniel gemeldet. Wärst du auch dabei Andy? Wenn ja hätte ich gerne deine eMail adresse ;)

Meinst du Max hätte auch Lust mitzuspielen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jun 2018 19:43 #15373 von Sebastian
Es ist nun ein dudle für die Terminfindung online:

dudle.inf.tu-dresden.de/PTA_Pilot/

wer interesse hat darf sich gerne eintragen ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jun 2018 15:04 #15374 von Treibsand
Hallo Sebastian,

vielen Dank für die Einladung zu deiner Runde.
Ich finde derzeit jedoch nicht die nötige Motivation für Rollenspiele.

Hab gerade eine Hobbykrise :(

Do it or it won´t happen - joine dem RPG-Stammtisch Discord Server -> discord.gg/hKjHU8x

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum