Suche Mitspieler - zweiwöchig, Hi-Fantasy, eigenes System

02 Jan 2019 12:10 #15444 von Froschi
Moin zusammen,

machen wir es kurz: Ich möchte eine neue Runde starten und suche Mitspieler. Da ich traditionell immer gern 1-2 Leute in meinen Runden habe, mit denen ich sonst nicht soooo viel zu tun habe, um meinen Horizont etwas zu erweitern, suche ich eben hier eben diese Leute ;)

Was?
Wir spielen FUGS (ein eigenes, auf einfache Regeln bedachtes System) auf Runeterra. Runeterra ist die League of Legends-Welt; man muss aber keine Ahnung von League of Legends haben.

Wer?
Ich leite, meines Zeichens Informatiker und 32 Jahre alt. Spiele P&P-Rollenspiel, seitdem ich 9 bin; habe aber in letzter Zeit aus familiären Gründen keine Rollenspielrunde mehr gehabt. Den Würfeln abgeschworen habe ich aber nie; ich habe zwei Runden meines eigenen Dungencrawlers laufen ;)

Als Spieler wünsche ich mir insgesamt vier Leute, die
- immer vor Augen haben, dass es darum geht, Spaß zu haben, nicht darum, zu gewinnen
- in der Lage sind, sich in einen Charakter hineinzuversetzen, statt ihn als Stat-Bogen zu verstehen (oder zumindest bereit sind, es zu versuchen)
- erwachsen sind, insbesondere nicht mehr von den Eltern nach Hause gepfiffen werden
- den zweiwöchigen Termin ernst nehmen und nicht wegen jedem Geburtstag der Katze absagen
Euer Erfahrungslevel in Puncto Rollenspiel ist mir ziemlich egal, alles von blutiger Anfänger bis zu Leuten, die mich als blutigen Anfänger sehen, ist willkommen

Wo?
Ich biete meine Mancave in Burtscheid an, bin aber offen. Parkmöglichkeiten wären nett, wenn es woanders ist. Spielen in Kneipen o.ä. mag ich nicht so gern - das ist mir zu laut und hektisch.

Wann?
Ich bin terminlich leider festgelegt auf zweiwöchentlich montags, 19:00 Uhr bis Ende offen (erfahrungsgemäß spielen wir so 4-5 Stunden). Am Ersten Termin werden wir nur die Charaktere erstellen, ein wenig überlegen, was wir gerne machen würden, und uns ggfs. kennenlernen.

Was gibt es sonst zu wissen?
Manchmal passiert es bei Rollenspielrunden, dass sie nicht in den Flow kommt und es eher zäh wird. Ich würde in so einem Fall die Runde beenden, weil ich dann auch keinen Spaß habe
Ich leite ziemlich Sandbox. Es gibt keine Questen o.ä.; es gibt eine Welt, in der viele Dinge passieren, und ihr seid halt zufällig da.
Obwohl ich noch nicht genau weiß, was ihr spielen werdet, kann ich fast garantieren, dass ihr nicht episch sein werdet. Obwohl ihr klassische Abenteurer sein könnt (wenn ihr das wollt), werdet ihr sehr wahrscheinlich nicht zu den Leuten gehören, die die Geschicke der Welt bestimmen. Manche mögen das nicht, deshalb erwähne ich es ;)
Ich bin ein bisschen Nazi, was Handys während Spielrunden angeht. Handys bleiben in der Tasche, und abgesehen von Abrufbarkeit bei Krankheiten in der Familie etc. erwarte ich, dass sie stumm sind. Ich halte das für selbstverständlich, bin aber auch im 20. Jahrhundert erzogen worden...
Da mein bevorzugtes Kommunikationsmittel Telegram ist, wäre ich stark begeistert, wenn ihr euch die App laden würdet. Das ist kein Ausschlusskriterium; aber kostet nix und macht alles viel leichter!

Das ganze geht los, sobald ich genug Spieler zusammen habe. Die korrekte Zahl ist vier!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jan 2019 16:41 #15448 von Gasbow
Willkommen zurrück :)

Beim Stammtisch waren immer mal wieder Leute die auf Rundensuche sind.
Ich werde sie bei Gelegenheit an dich verweisen.

Du darfst natürlich auch gerne nochmal vorbeikommen :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jan 2019 21:46 #15449 von Froschi
Danke :D

Leider ist das mit dem Vorbeikommen etwas knifflig - FALLS uns der Junior mal die Zeit gönnt, will Julia lieber zur Spielegruppe ;). Vielleicht pack ich es aber noch mal, falls sie beim Junior bleibt und ich frei hab!

Die Runde ist aber jetzt auch schon voll. Geht irgendwie immer schnell...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum