Suche TTRPG-Gruppe

17 Jun 2019 19:49 #15507 von Atos
Hi zusammen,

mein Name ist André, 24 Jahre alt, Student an der RWTH. Gibt es hier Gruppen, die noch Spieler suchen oder noch besser Leute, die selbst eine Gruppe suchen und Lust haben eine neue Kampagne zu starten? Bislang habe ich nur Erfahrung mit D&D 5e, bin aber offen für andere Systeme, wobei ich eher High Fantasy bevorzuge (DSA, Pathfinder 1/2, ...).

Beste Grüße,
André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jun 2019 20:17 #15508 von Froschi
Hi, was ist denn TT? Tabletop passt nicht zu den genannten. Falls du aber was tabletoppiges spielen willst, hätten wir nen Platz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jun 2019 20:47 #15509 von Atos
Anscheinend bin ich noch nicht ganz vertraut mit dem Glossar; dachte Tabletop RPG und Pen&Paper seien dasselbe. Was spielt ihr denn?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jun 2019 08:46 #15510 von Gasbow
Hier sucht noch jemand einen Mitspieler für eine Runde: www.rpg-aachen.de/forum/rundensuche-ange...r-fuer-magna-veritas

ps: ja, Tabletop RPG ist das selbe wie pen & paper rpg. Nur ist der Begriff im deutschen Raum etwas unüblicher als im Englischen. Hier ist mit "Tabletop" meistens "Wargaming" mit Miniaturen wie Warhammer etc. gemeint.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jun 2019 10:19 #15513 von Froschi
Wir spielen ein eigenes System in entfernter Anlehnung an D&D4. Also eher Dungeon Crawler mit viel Kampf, wenig Rollenspiel. Vor allem ein Taktikspiel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Okt 2019 10:06 #15604 von Barreiro
Hi Atos,

Ich suche auch eine Gruppe. Hat sich bei dir was ergeben?

Lg

René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Nov 2019 09:49 #15665 von Christoph
Hallo Atos,

bist Du noch auf der Suche, bzw. ist dieser Post noch aktuell?

Falls ja, log Dich bitte mal ein und schau in Deine PN oder antworte in dem Post, den ich bzgl. D&D 5e erstellt habe.

-Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum