Nette Spielrunde gesucht

15 Aug 2019 08:42 #15558 von KaraDratze
Hallo ihr lieben,

ich bin 28 Jahre alt und habe vor ein paar Jahren angefangen P&P zu spielen, habe dann aber aufgehört, nachdem sich meine Runde durch Umzüge leider aufgelöst hatte. Jetzt möchte ich gerne wieder spielen. Ich habe regelmäßig Shadowrun 3&4 gespielt und auch einige Runden DSA. Ich würde mich als Anfänger bezeichnen.
Auf diesem Weg suche ich eine Gruppe oder Leute, die bereit sind eine Gruppe aufzubauen :) Gerne in Shadowrun oder DSA. Ich bin anderen Systemen gegenüber aufgeschlossen. Allerdings kann ich absolut nichts mit Weltraumgeschichten und Sci-Fi anfangen.
Ab Oktober bin ich in einer Ausbildung in der Krankenpflege, weshalb es unter Umständen vorkommen kann, dass ich an den Wochenenden nicht kann, weil ich Dienst habe. Es sollte dennoch einigermaßen regelmäßig gespielt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Aug 2019 21:10 #15559 von Treibsand
Hallo KaraDratze,

willkommen im Forum!

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es extrem hilfreich ist, wenn du dich auf einem der Stammtisch-Dienstage im Meisenfrei sehen lässt und hallo sagst.

Dort finden sich alle zwei Wochen Rollenspielbegeisterte ein um zusammen bei Speiß und Trank über eines der besten Hobbys zu diskutieren.
Schnell finden sich hier auch neue Gruppen zusammen oder bestehenden kann beigetreten werden.

Das ist ja auch immer eine persönliche Geschichte dieses Rollenspiel und wenn man sich vorher die Hand gegeben hat, dann fällt es meist leichter jemanden auf einen Abend zu DnD, Shadowrun, Monster of the Week oder was es da noch so gibt einzuladen!

Der Stammtisch freut sich auf deinen Besuch! :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Roland, Gasbow

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Aug 2019 11:12 #15560 von Gasbow
Ich habe mal in der Facebookgruppe auf dein Rundengesuch hingewiesen.
Vielleicht finden sich dort noch Mitspieler, die selten im Forum gucken.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Okt 2019 10:03 #15602 von Barreiro
Hallo Karadratze,

Ich suche auch nach einer Rollenspielrunde. Ich habe Erfahrung im DSA-Spiel. Bin aber offen für vieles. Ich kann am besten am Wochenende. Ich bin 37.

Lg

René
Folgende Benutzer bedankten sich: Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Okt 2019 10:30 #15614 von Toris
Hallöchen,

ich würde mich Barreiros Antwort anschließen.
Suche auch noch eine eine Gruppe und die Wochenenden wären am besten.
Käme da etwas zustande?

Gruß, Nils
Folgende Benutzer bedankten sich: Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Okt 2019 22:27 #15617 von Lysius
Hallo,

ich schließe mich hier einfach mal an. Ich bin auch auf der Suche nach einer Gruppe (gerne am WE, in der Woche abends ließe sich aber bestimmt auch einrichten).

Ich habe bis zum Abi vor ca. 13 Jahren DSA 4.0 gespielt und würde gerne wieder mit RPG anfangen. Ich war zwar damals häufig SL, würde aber nach dieser langen Zeit einen Wiedereinstieg als normaler Spieler bevorzugen (bevor das am fehlenden SL scheitert, würde ich das aber zu Not übernehmen).

Als bevorzugtes System tendiere ich momentan zu Splittermond. Oder halt DSA 4.0 (ein Umstieg auf DSA4.1 wäre zu diesem Zeitpunkt teuer und wohl wenig zukunfssicher). Da können wir aber durchaus drüber diskutieren.

Gruß
Lukas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Okt 2019 09:10 - 27 Okt 2019 09:12 #15627 von Cinn
Same here!
Bin 29 und suche auch eine rpg /p&p Runde. Erfahrungen hab ich mit Shadowrun und ein ganz kleines Bisschen DSA =)
Da ich zZ einen kleinen Hund habe, kann ich nicht an den Stammtischen teilnehmen und man müsste die Runde zurzeit noch bei mir gestalten. Meldet euch mal bei mir falls ihr Lust habt.
Liebe Grüße
Cinn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Nov 2019 10:04 #15667 von Christoph
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob es hier im Forum üblich ist veraltete Gesuche zu löschen, daher frage ich einfach mal wer hier noch aktiv auf Gruppensuche ist? Am besten einloggen und in die PN schauen.

Ich suche zwar für D&D, aber wenn sich 8-9 Interessenten finden wäre es ja möglich 2 Gruppen zu bilden, abhängig davon welches System Ihr bevorzugt und welche Tage in Frage kommen.

-Christoph
Folgende Benutzer bedankten sich: Treibsand

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum