Hallo Anton,
schön das Du auch Interesse hast! Ich habe jetzt mal alle, die in den letzen Monaten auf Suche waren, angeschrieben. Ich bin optimistisch, dass wir mindestens eine Gruppe bilden können, falls sich alle melden auch 2.
Ich schließe mich Treibsand an, den Stammtisch kann ich auch empfehlen. Die meisten Leute wollen sich halt erstmal ein Bild machen, ob Du in die Gruppe passt. Es hat zwar letzten Dienstag niemand gesucht aber das ist natürlich jedes mal anders.
Ich arbeite mich momentan in Hoard of the Dragon Queen/Rise of Tiamat ein, die ich ~2020 leiten will. Momentan habe ich aber den Eindruck ich brauche noch eine wesentlich bessere Vorstellung davon, wie mächtig die Spieler auf höheren Stufen werden um nicht komplett überrascht zu werden was da auf mich zu kommt.
Vielleicht kannst Du mir ja Tips geben, wie Du als DM mit Sprüchen umgehst wie: Fliegen, Unsichtbarkeit und allem was Wände entfernt. Dadurch können die Spieler ja einen Großteil dessen, was Du vorbereitet hast, umgehen. Die Sprüche zu verbieten wäre eine einfache Lösung, ich würde aber lieber eine Lösung innerhalb der Spielwelt finden. Mit meinem Ansätzen bin ich bisher nicht zufrieden, z.B. eine "Luftwaffe" über militärischen Lagern macht bei Drachenthemen vielleicht Sinn. Es ist aber keine allgemeine Lösung dafür, dass Hindernisse wie z.B. Gewässer, Mauern, Berge oder Schluchten - die ja meist zur Abgrenzung des Spielbereichs dienen - fliegend einfach ignoriert werden können. Auch Unsichtbarkeit durch Wachen zu verhindern, die über Gerüche oder Erschütterung wahrnehmen, finde ich nicht ideal. Das behindert nämlich auch legitime Versuche von Schleichern das Gebiet im Vorfeld aufzuklären.
-Christoph