Corona-Crawler

03 Apr 2020 22:48 - 03 Apr 2020 22:48 #15762 von Froschi
Moin zusammen!

Kurze Stats:
System: Soulstone (Homebrew-Dungeoncrawler)
Intro: 4.4. 17:00 Uhr
Regelmäßige Runde: Donnerstags, 19:00 Uhr, wöchentlich
Dauer: Vorerst begrenzt auf Kontaktsperre, danach nach Absprache.
Setting: tbd

Ist etwas kurzfristig, aber ich hab die letzten Tage das Forum hier vergessen (shame on me). Wegen Corona sind wir ja alle gezwungen, unser liebstes Hobby nach Hause zu verlegen. Zwangsweise hab ich also beschlossen, eine Online-Runde meines eigenen Dungeoncrawlers Soulstone anzusetzen. Soulstone hat inhärent ungefähr so viele Rollenspielelemente wie D&D4, also nicht so viele. Ich möchte einmal ausprobieren, wie gut man trotzdem damit eine Story erzählen kann - halt eher im Stil einer klassischen, nicht ganz so deepen D&D-Kampagne.

Wir sind eigentlich genug zum spielen, aber 1 Slot wäre für interessierte noch zu haben. Samstag, 4.4. (also echt zeitnah ;) ) um 17:00 Uhr machen wir eine Einführung, Charakterbau und eine erste Challenge inkl. Story drumrum, damit man mal entscheiden kann, was man davon hält. Mittelfristig spielen wir Donnerstag abends, ca 19:00 Uhr, vorerst, solange die Kontaktsperre besteht (ich gehe davon aus, dass wir nicht einfach am 20.4. in den Normalzustand zurückkehren).

Alle Spieler sind komplette Neulinge, einer hat genau einen Abend gespielt, der Rest weiß gar nichts.

Beim Setting bin ich noch sehr unsicher, auf jeden Fall irgendwas HiFantasy.

Um zu spielen braucht ihr:
- Webcam (ein Handy läuft, ich mag es nur nicht besonders, nur mit einem Icon zu sprechen, das ist mir doch zu wenig immersion)
- Mic/Sound, z.B. Headset
- Software zu klären, mein aktueller Favorit für die Übertragung ist Blizz. Da alle Konferenzsoftware ein bisschen suckt, haben wir uns angewöhnt, die Koordination anfangs via Teamspeak 3 zu machen.
- ein paar W6 (sechsseitige Würfel), im Normalfall reichen 5-7

Wer Lust hat, kann hier schreiben oder ne PM.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Apr 2020 12:00 #15763 von Gasbow
Ich würde mich freuen, wenn du mir das Regelwerk von Soulstone schicken könntest.
Wir haben ja damals recht viel Dnd zusammen gepsielt, da interessiert mich, was du daraus gemacht hast.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Apr 2020 12:26 #15764 von Froschi
"Das Regelwerk" wäre schön - was ich leider noch nicht draus gemacht hab, ist eben das - ein Regelwerk niederschreiben. Aber da das mein nächste Projekt ist, werde ich an dich denken ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum