[L5R 4e] (Asia-RPG) Herzogenrath - Neugründung - ganz 2021 aktuell

27 Nov 2020 21:10 #15910 von CyKadar
Hallo und guten Tag,
Meine Freundin und ich ziehen um und wohnen ab Februar 2021 in Herzogenrath. Wir beide sind begeisterte L5R Spieler und ich langjähriger Spielleiter auf dem Gebiet.
Nun haben wir ja Corona, aber das legt sich ja auch irgendwann, spätestens 2022 sollte die Sache durch sein.
Gespielt wird nämlich präferiert am Tisch und unser Pen and Paper Raum hat auch in der neuen Wohnung einen Platz.
Erfahrungsgemäß dauert die Suche für Spieler immer etwas und der Thread kann auch immer ein wenig gepusht werden. Oft höre ich von Leuten nämlich, dass sie mein Gesuch nicht gesehen hatten und gerne mitgespielt hätten.

Was man zu L5R wissen muss: Man spielt Mensch. Es ist Fantasy. Es ist ein östliches Wertesetting. Es gibt kein klassisches Gut und Böse, sondern nur Ehre und Pragmatismus. "Böse" und Ehrbar ist deshalb ein valides Konzept. Aber man ist nie "chaotisch"

Es mag anfangs nicht einfach sein, aber man hat einfach einen komplett anderen Handlungsrahmen. Da man automatisch den Rang eines Samurai einnimmt hat man viel Befehlsgewalt, aber über einem steht politisch immer noch eine ganze Menge.

In meinen Abenteuern geht es nie um Geld und Schätze. Warum auch? Ihr bekommt monatlich mindestens so viel Geld wie es einem Menschen für ein Jahr reichen sollte.
Es geht um Krieg, Politik, übernatürliche Wesen und Liebesgeschichten. Intrigen und Tragik. Die menschliche Seite eurer Charaktere, die unter der Last eurer Pflicht leidet und um um das, was ihr tun müsst um euer freiwillig gegebenes Wort zu halten. Wie ihr Seite an Seite mit Leuten streitet, die ihr vielleicht nicht leiden könnt, aber es einfach ein anderes Übel gibt, was eure Differenzen überwiegt.

Ich kämpfe nicht oft, ich erzähle eine Geschichte. Eine Geschichte die von jedem Mitspieler aktiv mitgeschrieben wird.
Es wird starkes Rollenspiel betrieben, welches durch Würfe nur unterstützt wird.

Und zu all dem lade ich jeden ein, der den Willen besitzt sich ein wenig in eine, für den Rollenspielmarkt, seltene Welt einzudecken und sich Problemen zu stellen, die ganz andere Lösungen erfordern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Nov 2020 17:13 #15911 von Niko
Hi,
Meine Freundin und ich ziehen im Januar nach Aachen. Wir spielen schon einige Zeit pen and paper games und sind auch sehr an L5R interessiert. Da kann man sich bestimmt mal zu treffen.
LG Niko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Nov 2020 17:59 #15912 von CyKadar
Gerne doch :)
Ich mache demnächst mal eine WhatsApp-Gruppe auf. Bisher sammle ich nur frühzeitig Mitstreiter, damit man zeitig starten kann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Nov 2020 20:06 #15913 von Niko
Alles klar. Sag dann bescheid. Wenn Corona weiterhin alles lahm legt, könnte man auch anfangs über roll20 spielen, falls du da schon Erfahrungen gemacht hast.
LG
Niko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Nov 2020 21:56 #15914 von CyKadar
Du hast eine PM :)
Und klar, die Vorbereitungen können wir sogar jetzt schon über Discord bereden und dann, im Februar, anfangs über Roll20.
Aber ich bin absolut kein Fan von Online

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Jan 2021 11:23 #15942 von CyKadar
Wir haben jetzt die Mindestanzahl an Spielern erreicht.
Zwei weitere Spieler kann ich in der Gruppe noch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum