Spieler gesucht für storylastiges Homebrew

31 Jan 2022 16:26 #16343 von Froschi
Moin.

Nach langen Jahren zeigt unsere RP-Runde Auflösungserscheinungen (Schichtdienst der HuSo), daher suchen wir Verstärkung. Also suchen wir Spieler.

Die Facts:
- Wir spielen alle 2 Wochen Mittwochs ab ca 19:30 Uhr bis ca. 23:30 Uhr. Falls die Pandemie es erlaubt live (2G), sonst via Discord.
- Wir sind noch 3 Leute (2 Spieler, 1 SL) und suchen erstmal +2. Dann wollen wir ein bisschen beschnuppern, ob das klappt, und spielen dann entweder in dieser oder in reduzierter Konstellation weiter.
- Das Regelsystem ist ziemlich schlank und homebrew. Fokus liegt auf dem Erzählen.
- Wir würden zunächst mit etwas lightweight Fantasy-Adventure beginnen, aber nach dem beschnuppern gemeinsam ein Setting für eine Kampagne beschließen.
- Ihr könnt spielen, ich mach den SL :D Wenn ihr aber unbedingt leiten wollt, finden wir da auch ne Lösung.
- Wir sind Anfang bis Mitte 30.

Inhalt:
- Wir legen Wert auf Charaktere und Story, nicht auf Abenteuer. Unser (Homebrew)-System hat folgende Kampfregeln: Du würfelst auf Kämpfen; hast du Erfolg, beschreibst du, wie der Kampf abläuft, hast du keinen, beschreibt der SL, wie ihr verprügelt werdet.
- Die Gruppe mag einen Erzählstil, der die Charaktere vor schwierige Entscheidungen stellt; es gibt nicht den guten(TM) Weg. Das muss man mögen, dann isses cool, aber wenn man das nicht mag, zeigt die Erfahrung, ist das Spiel belastend.
- Wir thematisieren auch unangenehme Themen (z.B. zuletzt Vergewaltigung und traumatisierte Kinder). Wir spielen das nicht aus, aber es wird eben thematisiert, und auch damit muss man zurecht kommen. Das tun wir natürlich nicht einfach so, sondern um eine möglichst realistische Umgebung für oben genannte Entscheidungen zu treffen. Wenn jemand Trigger-Themen hat, können wir das natürlich vermeiden, aber man muss damit rechnen, dass es unangenehme Themen geben wird.
- Wir spielen KEINE Helden.

Würden uns freuen, wenn wir jemanden finden, der im Rollenspiel ähnliche Vorlieben hat wie wir :D

PS: Aus wirklich, wirklich schlechter und umfangreicher Erfahrung möchte ich keine Paare mehr beleiten (also Leute, die zusammen/verheiratet/sonstwie liiert sind).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum