Biete DnD5e Kampagne an

07 Jul 2022 08:06 #16407 von Toris
-- Wo: Aachen, Laurensberg
-- Wann: Samstag oder Sonntag, alle 2 Wochen
-- Wie viele: bis zu 6 Spieler*innen --> Es müssen nicht immer alle da sein, ich hätte gerne min. 4 Spieler*innen am Tisch.
-- Wer: RPG Anfänger & RPG Fortgeschrittene --> Sollte einigermaßen ausgewogen sein, dann können die "Alten" den "Neuen" helfen. Regelkenntnis von DnD5e ist explizit nicht erforderlich.

Helden von Baldur’s Tor
Bettelarm startet ihr in der gewaltigen Stadt Baldur’s Tor und wollt euch dort eine neue Existenz aufbauen. Wie ihr dies anstellt, welche Fraktionen ihr unterstützt und welchen Intrigen ihr nachgeht ist euch überlassen.
Es soll recht offen sein, wobei ich euch natürlich Quests bereitstelle. Wohin die Story führt, hängt aber letztendlich von euren Entscheidungen und Vorlieben ab.

Es soll eine langfristige und regelmäßige Kampagne werden. Sofern die Gruppe harmonisiert, spricht nichts gegen das obere Ende der Level-Latte.
Mir ist jedoch wichtig, dass das RP, bzw. die Story im Vordergrund steht. Es würde mich sehr freuen, wenn die Charaktere vielschichtig sind, untereinander Bindungen aufbauen (positive als auch negative) und generelles Entwicklungspotential haben.
Gerne darf man den Charakter an meinem Tisch verkörpern und "ausspielen"!
Bei Kämpfen verwenden wir Battlemaps, Terrain und Miniaturen. Dann darf man den Wargamer raushängen lassen und taktisch vorgehen ;)
Anmerkung: Ich habe die „Baldur’s Gate“ PC-Spiele nie gespielt. Das Setting orientiert sich am Setting-Guide aus dem „Descent into Avernus“ Buch, einer Prise „Ravnica“ und vielen vielen Wiki-Artikeln.

Info:
Ich (34, männlich) bin seit fast 3 Jahren als DM aktiv. Aktuell leite ich 2 Roll20 Gruppen. Nun würde ich aber unglaublich gerne eine neue „reale“ Kampagne starten, sodass ich mir ohne schlechtes Gewissen mehr Minis und Würfel zulegen kann ;)
Ich würde vorab einen Oneshot anbieten. Dann kann man schauen, ob man sich grün ist und die konkreteren Dinge für die Kampagne klären (Session 0).

Für weitere Infos könnt ihr mir direkt schreiben.
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jul 2022 00:02 #16408 von Magali
Hey, ich wäre super gerne dabei! Ich bin 20, habe noch nicht viel Erfahrung im selber spielen (bin gerade in meiner ersten richtigen Kampagne), kenn mich aber mit den 5e Regeln gut aus, liebe vor allem den rp Aspekt und hab richtig Lust auf eine längere Kampagne :)
LG!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jul 2022 07:49 #16409 von Toris
Super, alles weitere gibts per PM :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jul 2022 10:08 #16410 von Lange
Hi, ich (35,w) würde ebenfalls gerne mitspielen. Ich spiele seit ca. 2016 mit Unterbrechungen größtenteils über Roll20 5e, habe aber ähnlich wie du seit gefühlten Ewigkeiten keine richtigen Würfel mehr benutzt und halte schon des längeren die Augen nach einer RL Gruppe offen. Einen Oneshot zum Kennenlernen finde ich auch eine super Idee. ^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jul 2022 19:29 - 17 Jul 2022 19:29 #16411 von Mirrim
Huhu

Wir, Michael 45 und Katharina 37, sind auch interessiert.
Ich habe Dir eine PN geschrieben.

LG :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jul 2022 20:09 #16412 von Toris
Hallo, leider ist unsere Gruppe nun schon gefüllt worden.
Aber vielen lieben Dank für das Interesse :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum