Wie sieht Shadowrun in der Vorstellung eines Jeden von uns aus

13 Nov 2013 21:33 - 13 Nov 2013 21:40 #12920 von DMZ
Es ist nicht gerade unbedeutend, das wir es als Gruppe schaffen auf ein einigermaßen gemeinsames Bild der Welt bekommen in der wir spielen. Aus diesem Grund habe ich dieses Thema gestartet.

Hannos Sicht von SR und da er Keinen Account hat poste ich da ganze einfach mal

Meine SR Welt sieht eher eine Mischung aus Transmetropoliten , einem Cyerpunk Comic


https://dcomixologyssl.sslcs.cdngc.net/i/2725/5422/4ce2de3cdb5b5.jpg?h=47bae8bef5d0892e3288602fa866b26e



Halt ein klein wenig Trashig und nur weil eine Welt düster ist muss sie noch lange nicht schwarz weiß sein. In vielen Bereichen aber auch wie in Ghost in the shell oder dem Film Avalon



Und diversen anderen Filmen, je nachdem in welchem Bereich man sich befindet. Magierzirkel sind bei mir wie bei Underworld die Vampire. Es sei noch gesagt, nur weil meine Vorstellung auch Farbe enthält ist sie nicht weniger gefärlich.

Ein sache habe ich noch vergessen solche Wohnkomplexe wie bei Dredd gehören bei mir auch dazu

"Ob ein Sandkorn oder ein Stein...
            im Wasser gehen sie beide unter"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Nov 2013 21:57 #12921 von Arabascan
Ich persönlich stelle mir Shadowrun stark wie Deus Ex vor, nur etwas dreckiger und weniger... golden.



Dazu vielleicht noch ein Touch Transmetropolitan und Ghost in the Shell, plus Magie... wobei manche Gegenden aber auch noch wie die heutige Welt aussehen, nur etwas verfallen und mit mehr Technik.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Nov 2013 20:26 #12962 von witnix
Das Shadowrun gibt es bei mir nicht wirklich, die Stellen sind zu unterschiedlich.
Das Leben im Sprawl in den Schatten finde ich in "Remember me" gut eingefangen:

[youtube]
[/youtube]

Das Konzern-Leben mit AR Spam passt gut zu Minority Report

[youtube]
[/youtube]

Oder auch die alte Version von Total Recall.
Die unterentwickelten Untergrundgebiete (Ork Untergrund,...) wirken immer wie in Metro 2033 (im Buch)
store.steampowered.com/app/43110/

DIe SOX und ähnliche Gebiete wirken wie ne Mischung aus STALKER und Fallout.

Viele Gebiete sind auch wie heute (das Dorf vom letzten Run), nur das die Technik weiter entwickelt ist. Südamerika ist wie in nem Predator Film, und viele Elemente sind aus der Neuromancer-Reihe direkt übernommen.

Also weniger freakig und weniger Comic-lastig, aber z.T. ähnlich wie bei Sandra.

Und immer wieder ein toller Trailer: [youtube]
[/youtube]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Dez 2013 17:43 #12980 von witnix
Noch ein paar schöne Artworks aus Remember Me (Neo Paris)

www.google.de/search?q=remember+me+artwo...sAQ&biw=1323&bih=814

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum