[Regeln] Hacking und Alarm

09 Dez 2013 16:49 #12984 von witnix
Da ja letztes Mal einige Unklarheiten waren welche Reaktionen ein System macht wenn es merkt dass gehackt wurde.
Dazu habe ich einmal die Regelstelle rausgesucht. Vernetzt S72ff, Thema Alarme.

Demnach gibt der Alarmzustand erst einmal nur an, dass die Firewall des Gerätes um + 4 erhöht. Alle bisher erreichten Erfolge des Hackers fallen weg. Alle Aktionen beziehen sich nur auf den Account des Hackers und sein Icon! Des weiteren können weitere Funktionen ausgeführt werden, diese würden durch ein Alarm Script definiert:
  • ICE ausführen
  • Sicherheitshacker hinzuziehen
  • Versuchen Hacker auszuloggen
  • Neustart des betroffenen Knotens / Nexus / Systems

Daher wäre es wohl trotzdem möglich gewesen das MG in dem Wagen weiter zu hacken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum