Regelfragen

26 Feb 2014 17:01 #13262 von Mister.@
Wie haben wir eigentlich den Vorteil "Aussergewöhnliches Attribut" geregelt?
Ich hab mir mal einen Adepten damit erstellt (+Schutzgeist) und damit hat der dann 7,5 Punkte in Magie.

An die Adepten: Habt ihr den Vorteil genommen? Hat den Vorteil irgendjemand sonst genommen?
Gerade bei Magibegabten lohnt der sich massiv habe ich den Eindruck. Die Initiation hebt nämlich nur das Maximum, das Magieattribut muss immernoch per Karma gesteigert werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Feb 2014 19:22 #13264 von DMZ
Heftig, ich dachte immer Außergewöhnliches Attribut geht nicht auf Magie und Co, habe gerade noch mal die Regeln nachgelesen

"Ob ein Sandkorn oder ein Stein...
            im Wasser gehen sie beide unter"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mär 2014 11:13 #13280 von witnix
Kann man denn die Spezialpunkte aus dem ersten Generierungsschritt (Rassen) auch dafür verwenden, oder muss man die weitere Erhöhung mit Karma gekauft werden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mär 2014 17:23 #13283 von lgw
Ja, die Spezialpunkte können genau dafür aufgewendet warden.
Also für Edge / Magie / Resonanz, sonst aber nüx.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mär 2014 17:58 #13284 von witnix
Ich meinte auch eher für den erhöhten grundwert. Die Spezialpunkte werden als allererster Schritt verteilt, bevor ich irgendwann später die Vorteile bekomme.
Daher wäre meine Meinung dass ich es dann von 6 auf 7 mit Karma bezahlt werden muss.

Sonst startet doch jeder Adept mit Magie 8 oder so (13 Karma für Initiation + X Karma für "Außergewöhnliches Attribut" + Spezialpunkte)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Mär 2014 17:41 #13286 von lgw

Ich meinte auch eher für den erhöhten grundwert. Die Spezialpunkte werden als allererster Schritt verteilt, bevor ich irgendwann später die Vorteile bekomme.
Daher wäre meine Meinung dass ich es dann von 6 auf 7 mit Karma bezahlt werden muss.


Ja, das kannst du von den Spezialpunkten.
In genau der gleichen Situation ist dazu ein eplizites Beispiel für erhöhte Attribute.

Sonst startet doch jeder Adept mit Magie 8 oder so (13 Karma für Initiation + X Karma für "Außergewöhnliches Attribut" + Spezialpunkte)


Du kannst bei Generierung nicht initiieren. Dazu gibt Initiierung keine +Magie.

7 Magie ist gut, aber bei weitem nicht das einzige, was ein Charakter braucht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Mär 2014 22:52 #13287 von witnix

Du kannst bei Generierung nicht initiieren. Dazu gibt Initiierung keine +Magie.


Quelle dafür? In den 5er Regeln gibt es keinen Satz der es verbietet. Das wurde auch bereits mehrfach in diversen Foren von (angeblichen) Autoren bestätigt.

Es gibt keine Magie, aber es gibt dir Adeptenkräfte im Gegenwert zu einem Magiepunkt wenn ich mich nicht täusche (oder eine der andere Fähigkeit durch die Initiation)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Mär 2014 00:01 #13288 von lgw
Im SR5 Forum hat ein Dev gesagt, daß es nicht geht.
Ansonsten steht in Step7 CharGen auch, daß du es für Skills/Attribute/Tabelle (s.u.) ausgeben kannst. Initiation taucht da nicht auf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Mär 2014 12:37 #13309 von lgw
Für Marvin, die Übersichtsthreads:
* multiple attacks
* dual wield

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Mär 2014 00:42 #13314 von lgw
Zusatz:
Deine Idee mit mehrere Attacken auf ein Ziel in einer Ini-Phase kannst du sehr wohl mit Wurfmesser oä umsetzen... Sodenn dir das trotzdem vom Charkonzept noch paßt.
Evtl würde sogar Ork Sinn machen (haben wir eh noch keinen :D), damit du auf ne ordentliche Stärke kommst. Hätte kein Problem, wenn du das bis zum nächsten mal noch anpaßt, für den bisherigen Verlauf war's kein Unterschied.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Mär 2014 14:38 #13317 von DMZ
Warum soll das mit Wurfmessern funktionieren und nicht mit Pistolen? Was für ein Logikfehler in den Regeln.

Ich werde keinen Ork spielen, weil mir das nicht ins Konzept passt.

"Ob ein Sandkorn oder ein Stein...
            im Wasser gehen sie beide unter"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Mär 2014 21:58 #13318 von Mister.@
Und weil Orks und Trolle scheisse sind.

Konsti und Stärke sind quasi Dumbstats und da bekommen die nunmal Boni drauf. :)
Außerdem sind die im Prio-System auch noch arschteuer, der Elf seltsamerweise nicht...

Hier mal ein englisches Review: Drunk and Angry Review: Shadowrun 5 . Gerade beim "angry" ist der Name Programm.

Gefunden habe ich den Link über den SR-Nexus .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum