Folgender Konsens auf Basis des Forenthreads und der Diskussion letztes Mal vor Spielbeginn...
Langzeit-Edge
Nach einem Run füllt sich der Edgepool jedes Charakters komplett. Wer zwischen den Runs Edge ausgibt kann dies tun, startet dann jedoch mit der entsprechenden Menge weniger in den nächsten Run. (No Risk... No Reward)
Karma was im Run für Langfristproben ausgegeben wird kann ebenfalls nicht regeneriert werden, bis diese Probe durch ist.
Unterbrechungsaktionen
Wie nach den Regeln können Unterbrechungsaktionen nur dann genutzt werden, wenn noch ausreichend Initiative vorhanden ist. Einzige Ausnahme: Jeder Charakter kann, wenn er sonst nichts tut, eine Art von Voller Abwehr nutzen (physisch/astral/Matrix), auch wenn seine gewürfelte Initiative unter 10 liegt.
Granaten
(1) Wireless gezündete Granaten (insb. "Airburst") müssen eine vergleichende Probe ablegen, wenn im Bereich ein Jammer (oder ähnliches) aktiv ist.
(2) Mit Unterbrechungsaktionen (siehe Run&Gun) und Bereithalten können Granaten zurück geworfen werden, im Flug gehackt werden oder mit Magie umgeleitet werden... sofern die Probe gelingt. (Zwo, Eins, Ri-Si-Ko!)
(3) Chunky Salsa wird vereinfacht (b) weniger absurd tödlich und (c) deutlich realistischer gestaltet. Für jede zusammenhängende und stabile Wand in der Nähe, erhöht sich der Schaden folgendermaßen: 1/2/3/4 nebeneinanderliegende Wände erhöhen den Schaden um +4/6/8/10. Fertig.