Hausregeln Entschieden und aus diesem Grunde nur lesen und nichts Posten

11 Mai 2014 17:51 #13386 von DMZ
Hier sollen die Hausregeln gesammelt werden und es postet nur derjenige, der die Hausregel vorgeschlagen hat oder derjenige, der den Auftrag bekommen hat die Regeln zu Posten.

"Ob ein Sandkorn oder ein Stein...
            im Wasser gehen sie beide unter"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Aug 2014 12:58 #13551 von lgw
Meister-Vergütung:
Für die Zeit, wo ein Spieler meistert, kann er sich 2-4 Karma je Abend für seinen Charakter gut schreiben. Sollte der Charakter nicht anders fest eingebunden sein (zB Initiation), kann er für diese Zeit auch seine Lebenshaltungskosten selbst decken, also etwa 500 EC / Woche bei Unterschicht usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Sep 2014 23:05 #13611 von lgw
Folgender Konsens auf Basis des Forenthreads und der Diskussion letztes Mal vor Spielbeginn...

Langzeit-Edge
Nach einem Run füllt sich der Edgepool jedes Charakters komplett. Wer zwischen den Runs Edge ausgibt kann dies tun, startet dann jedoch mit der entsprechenden Menge weniger in den nächsten Run. (No Risk... No Reward)
Karma was im Run für Langfristproben ausgegeben wird kann ebenfalls nicht regeneriert werden, bis diese Probe durch ist.

Unterbrechungsaktionen
Wie nach den Regeln können Unterbrechungsaktionen nur dann genutzt werden, wenn noch ausreichend Initiative vorhanden ist. Einzige Ausnahme: Jeder Charakter kann, wenn er sonst nichts tut, eine Art von Voller Abwehr nutzen (physisch/astral/Matrix), auch wenn seine gewürfelte Initiative unter 10 liegt.

Granaten
(1) Wireless gezündete Granaten (insb. "Airburst") müssen eine vergleichende Probe ablegen, wenn im Bereich ein Jammer (oder ähnliches) aktiv ist.
(2) Mit Unterbrechungsaktionen (siehe Run&Gun) und Bereithalten können Granaten zurück geworfen werden, im Flug gehackt werden oder mit Magie umgeleitet werden... sofern die Probe gelingt. (Zwo, Eins, Ri-Si-Ko!)
(3) Chunky Salsa wird vereinfacht (b) weniger absurd tödlich und (c) deutlich realistischer gestaltet. Für jede zusammenhängende und stabile Wand in der Nähe, erhöht sich der Schaden folgendermaßen: 1/2/3/4 nebeneinanderliegende Wände erhöhen den Schaden um +4/6/8/10. Fertig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum