Die Welt von Herman Hermann und der weiteren Connections

12 Jul 2014 16:41 - 05 Aug 2014 22:13 #13473 von DMZ
Ich habe mit mal Gedanken über unseren Gruppenschieber gemacht und seine kleine Gruppierung aufgebaut ist.
Name
|
Vorname
|
Meta
|
Position
|
Stufe
|
Hermann |Herman|Norm|Schieber|
3
|
|Snorky|Zwerg|Büchsenmacher|
2
|
|Bambi|Troll|Fahrzeugmechaniker|
2
|
|Klopfer|Ork|Schmuggler|
1
|
|Mad Eye Bandit|Elf|Kojote|
1
|

Um auf die anderen zugreifen zu können muss man sie als Connection haben.

Ist halt nur so ein Idee, bin für Anregungen immer offen

"Ob ein Sandkorn oder ein Stein...
            im Wasser gehen sie beide unter"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jul 2014 18:07 #13482 von lgw
Mad Eye ist Schamane?
Oder der wilde Fahrer als Fahrzeugadept?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jul 2014 19:18 #13484 von witnix
Kojoten sind auch Menschenschmugler bzw. Kurierfahrer im Grenzgebiet (siehe SR Band Kojoten)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Aug 2014 19:57 - 04 Aug 2014 20:02 #13513 von lgw
Thor / Itzehoe:
Gibt es da eine magische Schamenengruppe (oder mehrere), und wenn ja, mit welchen Aufnahmebedingungen? (s. Grimoire S129-130)
Welche Spruchformeln sind dort in der "Bibliothek" zum Lernen vorhanden? (Alternativ auch bei meinem Leipziger Kontakt.)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Aug 2014 22:12 #13517 von DMZ
Also wenn es eine Schamanengruppe in Izeho gibt, dann ist diese eher Nordisch geprägt (Thor ist eine Schamane und Taliskrämer, der sich sehr gut mit Heilzauber auskennt) und wenn du magst darfst Du Igw diese auch gerne basteln und ausbauen. Dennoch werde ich aber trotz alledem das letzte Wort diesbezüglich haben.

Das letzte Wort hat meines Erachtens jeder, der ein Gruppe oder ähnliches kreiert und zu der jemanden etwas dazu einfällt bzw. der diese ergänzt.


Noch mal zur näheren Erläuterung, ich sehen das immer eher als Denkanstöße und jeder ist dazu eingeladen an unserem gemeinsamen Shadowrununiversum zu basteln. Es sollte aber dennoch in allen Punkten einen Konsens geben.

"Ob ein Sandkorn oder ein Stein...
            im Wasser gehen sie beide unter"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Aug 2014 23:16 - 03 Sep 2014 21:39 #13520 von lgw
Barna Heimdalls
("die Kinder des Heimdall")

Beheimatet im neuerdings gereinigten Itzehoe im Norden der ADL, ist das Ziel dieser magischen Gruppe eindeutig: Die Wiederherstellung und Erhaltung des natürlichen Lebensraumes, insbesondere des magischen. Fortschritt und Technik werden nicht generell abgelehnt, aber Raubbau, Ausbeutung und vor allem Knechtung magischer Wesen sind Tabu -- eine Radikalität ala Greenwar ist jedoch verpönt.
Generell ist es eine große Gruppe, die auch einige Mitglieder über Itzehoe hinaus hat. Auch wenn ihre politische Position klar ist, so versteht sie sich weniger als direkte Lobbygruppe und wirkt statt dessen vornehmlich durch ihre Mitglieder. Hierbei gilt "Leben und Leben lassen", sowohl innerhalb als auch über die Gruppe hinaus, aber sowohl Mitgliedern als auch anderen innerhalb ihres Einflußbereichs werden Grenzen klar aufgezeigt. Sie hat Einfluß, Sympathisanten und Verbindungen weit über Itzehoe hinaus, zB an die Magische Faklutät zu Jena, die Itzehoe erst zu seiner heutigen Form verhalf.
Formal demokratisch, so wiegen doch Alter und Erfahrung sehr deutlich innerhalb der Gruppe. Bei geschätzten Mitgliedern wird auch akzeptiert, daß sie sich mythologische nordische Namen geben, und deren Entscheidungen trauen sich nur die wenigstens entgegen zu stellen.

in-Game Ausarbeitung (s.S. 129f Grimoire):
* Belief (s.o.)
* Exclusive Memberschip
* Fraternity (weniger persönliche Fehden und mehr Bedrohung von Itzehoe oder der magischen Welt ansich)
* Penalty: Brand (die Hände werden unnatürlich Giftgrün)

Beitritt: Momentan sind Schamanen und Druiden in die Gruppe initiiert. Für die Neuaufnahme sind 150EC an Unkosten zu begleichen, bzw 500EC bei einer neuen Tradition durch das aufwendigere Ritual. Wer kann ist gehalten aus praktischen Gründen mindestens die Grundlagen der Ritualmagie zu beherrschen, oder im Falle von Aspektmagiern / Adepten etwas equivalent Gruppen-nützliches.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Aug 2014 21:06 #13524 von DMZ
Gefällt mir, was du geschrieben hast und Svetlana gehört nicht zu der Gruppierung, zu der Thor gehört, die beiden kennen sich nur sehr gut.

"Ob ein Sandkorn oder ein Stein...
            im Wasser gehen sie beide unter"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Aug 2014 18:45 - 12 Aug 2014 21:39 #13539 von lgw

Gefällt mir, was du geschrieben hast und Svetlana gehört nicht zu der Gruppierung, zu der Thor gehört, die beiden kennen sich nur sehr gut.


Jep, hatte ich so erwartet.
Wiegesagt, die andere Frage... wie ist das mit "Lehrmaterialien" in der Gruppe, also insbesondere Formeln (Zauber etc)? Kann man die, soweit vorhanden, für einen Refinanzierungsbeitrag entleihen?

OOPS!
Edith meint: Zusatzfrage! Itzehoe... uns kleines Schmanenenstädtchen... wahrscheinlich Schmanen-aligned?! Mittlerweile auch per Ritual Aspected? (siehe Grimoire, "Magic in the World" bzw S.122)

Und allgemein... Ich denke, daß ich übliche Einkäufe (legal <=12; E/V <= 6) "einfach so" mit entsprechendem Zeitrahmen durchführen kann, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Sep 2014 22:52 #13610 von lgw
Ein kleines Update bzgl Beitritt bei den Barna Heimdall (s.o.), und eine Info über die dortige Magierkommune auf Basis der neuen Informationen im Griomiere.


Itzehoe Magie-Kommune
Am Nordrand der Innenstadt des gereinigten Itzehoes liegt eine kleine aber besondere Magie-Kommune. Hier habeen sich ca. 100 Magiebegabte direkt am Meer und in enger Nachbarschaft angesiedelt.
Die Gegend ist für Magiebegabte aus vielen Gründen interessant. Zuerst ist natürlich die Nähe und der Austausch mit Gleichgesinnten für fast jeden eine gute Sache. Weiterhin ist die Reinigung der Gegend, physisch wie astral, für die Ausübung von Magie essentiell. Zuletzt sorgt der Zusammenschluß dafür, daß notwendige Materialien und bei Bedarf Hilfe schnell zur Verfügung stehen. Federführend sind hier insbesondere die Barna Heimdall (s.o.) zu nennen, die lokale Initiatengruppe.

Regeln
Der kleine Stadteil (nur wenige Hektar groß) zählt als Traditions-Domäne (S. 31f Grimoire) für all jene Magiebegabten, die mit den Zielen der Barna Heimdall übereinstimmen. Diese können dort ein Alignment der Stufe 2 nutzen. Natürlich läge dieser Wert bei 3-4, aber die Barna Heimdal wissen, daß auch (starke) Domänen letztendlich Verunreinigung bedeuten. Im Bereich von Hütten und Talisshops erhöht sich die Stufe jedoch definitiv auf 3, bzw. 4 bei mindestens einem Jahr konstanter Nutzung. Jeder andere Magiebegabte, sofern er trotzdem dort seßhaft wird, kann sich wie üblich mit einem Punkt/Woche akklimatisieren.
Außerdem erzeugt die direkte Nähe zur verseuchten Nordsee eine starkes Managefälle. Somit ergibt sich eine Drachenlinie (S. 34f Grimoire) der Stufe 5, was nach dem Yin/Yang-Prinzip der Verschmutzungsstufe der Nordsee dort entspricht. Lokal haben sich die Barna Heimdall diese Linie mittels des Aspekt-Rituals (S. 122 Griomiere) dauerhaft zu Nutze gemacht. Ins Hinterland fällt diese Linie mit ca einem Punkt je 2-3km ab und fächert sich in mehrere kleinere auf. Sprucheffekte an dieser Linie wirken auf Ausgleich mit und Reinigung der Natur hin, oder strafen solche, diesen Zielen aktiv entgegen wirken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Sep 2014 23:17 - 03 Sep 2014 23:21 #13613 von lgw
Connections von meinem vorherigen ersten Run:
* Ralf Stumeier (Lo1/Pr5): Vize-Vorsitzender des HH-Mittelstandsverbands; offensichtlich relativ unerfahren, der Auftrag war aber auch kein klassischer "Run"; hat sich nur als "Schmidt" vorgestellt, war aber sehr leicht zu ermitteln (für alle)
* Mirosz Voszniak (Lo2/Pr4): Offizier niederen Ranges bei der lokalen MET2000; hat eure Extraktraktion unter Beschuß kommandiert (für tick3t16)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum