Foki, Spezielle Waffen und Co

19 Aug 2014 19:04 - 19 Aug 2014 19:37 #13553 von DMZ
IGW ein kleiner Vorschlag für deinen Waffenfokus. Material ist Damast, was die Ähnlichkeit zu dem Katana meines erachten erklärt. Da die Waffe auf den Körper deines Charakters angepasst wurde hat es auch eine Präzision mehr als ein normales Schwert (nun 7). Den Preis muss ich noch sehen.
Klingenwaffe
|
Präzision
|
Reichweite
|
Schaden
|
DK
|
Verfügbarkeit
|
Preis
angepasstes Wikingerschwert aus Damast|
6 (7)
|
1
|(STR+3)K|-3|
16E
|
viel

"Ob ein Sandkorn oder ein Stein...
            im Wasser gehen sie beide unter"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Aug 2014 19:43 #13554 von lgw
Klingt gut!  :)
Preis bin ich persönlich von 3000, evtl auch 4000 ausgegangen (Vgl: Katana kostet 1000) -- Spezialanfertigungen kosten halt.

Für die anderen zum Verständnis: Das persönliche Schwert bietet zwei "Vorteile" zum Industrie-Katana... (1) Es ist leichter als Fokus zu verzaubern. (2) Style!

PS: LGW ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Aug 2014 10:13 #13555 von witnix
Gibt es Regeln für persönliche Waffen und dazu dass diese leichter zu verzaubern sind?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Aug 2014 13:01 #13556 von lgw
Verzauberungsproben haben als Gegenpool Objektresistenz+Formelstufe.
Die OR ist niedriger bei besonders natürlichen, handgearbeiteten Dingen. Speziell erwähnt wird "kaltes" schmieden. Ist aufwendig, gibt es aber schon heute Techniken -- und 2075 gar kein Problem dank Zaubern wie Shape Metal (siehe Grimoire).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Aug 2014 18:01 #13563 von DMZ
lgw wollte ein Katana, dass passt aber nicht zu dem Schmied den er beauftragt hat. So habe ich bei der generierung einfach eine normales Schwert genommen, ein speziellen Stahl genommen, der es zulässt, dass man das Schwert sehr scharf machen kann und auf Grund der Tatsache, dass das Schwert auf seinen Körper angepasst wurde habe ich einen Punkt Präzision hinzugefügt. Im Grunde ist es nichts anderes als ein Katana, nur das der Style besser zu ihm passt.

Aber um deine Frag zu Beantworten Nein es gibt keine Regeln für Persönliche Waffen.

"Ob ein Sandkorn oder ein Stein...
            im Wasser gehen sie beide unter"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Aug 2014 18:07 #13564 von witnix
OK, dann ist ja in Ordnung, halt eine Meisterentscheidung.

Wollte nur wissen ob ich was überlesen hatte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum