Wer-kann-Was

27 Okt 2014 19:19 #13744 von lgw
Wie von Mister.@ angeregt...

Das meiste gibt Kaiser für Geld => Karma Umwandlung und ne große, große Menge an magischen Kram aus. Und natürlich Lebenshaltung.
Danach kommt dann einiges an üblichem Runnerkram, und dazu diverser Krempel für Face-Aktionen.
Was übrig ist steckt er dann meistens in Sachen, um Gegner zu behindern und sich selbst / die Gruppe zu schützen. Also zB Rauch- und Rutschgranaten oder neuerdings Bugscanner oder Jammer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Okt 2014 16:23 #13748 von witnix
So, ich gebe dann auch nochmal an wofür ich mein Geld opfere:

--> also Technomancer bin ich noch mehr auf Karma (bzw. weniger auf Geld) angewiesen als der Magier. Daher viel Geld --> Karma.

Mit dem Rest habe ich mir jetzt erst einmal meine Grundausstattung für den Charakter geholt (diverse Waffen, unauffällige Rüstung und starke Rüstung). Dazu passende Munition für alle möglichen Gegebenheiten (NeuroStun, Gel, Normal, Panzerbrechend)

Sonst habe ich viel elektronischen Kleinkram (Tag Eraser, WhiteNoise Generator, diverse RFIDs, diverse Credsticks,...), ein Seil (Du Arschloch! Charlie Bronson hatte immer ein Seil dabei." - "Was?" - "Ja, er hatte in jedem seiner Filme ein Seil dabei und er hat es immer gebraucht!" - "Jetzt hats ihn erwischt..." - "Nein, im Ernst!" - "Scheiße, das ist doch Schwachsinn! Wozu solln wir ein Seil brauchen!?" - "Du weißt vorher nie wofür du"s brauchst! Charlie hats immer gebraucht!" - "Du redest eine Scheiße! Das hier ist kein Film! Hey... cool..." - "...Das Teil is voll Rambo!" - "Also schön, jetzt hol schon dein blödes Seil, Kumpel!" - "Ich hol mein blödes Seil, Kumpel. Ich trags auch!"), Datenwanzen und ein MedKit 3 (das gut tragbare).

Dazu habe ich noch meine Wohnung in der alten Uniklinik (mit Zugang zu Samedis Versteck), dort sind auch noch ein paar alte (Video/Trideo) Kameras, diverse elektronische Kleinteile der letzten Jahrzehnte und nen paar bequeme Autopsie-Liegen :-P

Durch meine elektrische Wahrnehmung kann ich in den meisten Fällen auch einen MAD/Cyberware/Nanintenscanner ersetzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Okt 2014 15:58 #13755 von lgw
Apropos Rüstung...

(1) Unser Technomancer hat jetzt eine SWAT Armor...
(2) Unser Ork-Schnetzler hat eine Riot Control Armor...
(3) Dazu gibt es noch (aus dem Grundbuch) sehr günstig die klassische Full Body Armor...

Sollen wir uns mal auf eine Variante einigen?
Hätte den Vorteil, daß wir damit als Team auftreten können. Einfach Einsatzbefehle um Peter & Paul zu verarschen lassen sich fälschen, und das aussehen kann man mit Skills und Magie auch vorher jedesmal anpassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Okt 2014 16:13 #13756 von witnix
Der Ork hat die Riot Control Armor, da alle anderen zu hohe Verfügbarkeit hatten für den Start.
Das HR-Team nimmt uns sowieso keiner ab, es ist bei mir sowieso nur die Rüstung für die Einsätze im Niemandsland.

Von mir aus können wir das gleiche Label oder die gleiche Beschriftung tragen, aber wir sind keine gleich bewaffnete Söldnereinheit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Okt 2014 16:31 #13758 von lgw
Naja, gerade Spezialteams tragen häufig eben nicht genau gleiche Waffen, sondern diverse um dem Team Flexibilität für verschiedene Sitautionen zu geben.
Die richtige Situation kann man ja herstellen, und dann müssen die entsprechenden Leute auch genau genug hinschauen. Der Rest ist dann Ablenkung, Fälschen / Hacken und Face-Arbeit.

Aber war nur ein Gedanke, wenn mehrere jetzt hätten Rüstungen kaufen wollen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Okt 2014 19:32 #13759 von Venom
Riot oder SWAT sieht doch fast gleich aus. Bissle Lack drauf und nen Gang Symbol oder der Mage schmeisst gerade sein Verkleiden Zauber drüber, dann sehn wir alle gleich aus^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Okt 2014 22:05 #13760 von DMZ
Also ich habe mir als Notlösung erst mal die Ganzkörperpanzerung aus dem Grundregelwerk geholt, bin aber für die SWAT. Gibt nur ein Problem, die SWAT für meinen Char kostet gut 30.000

"Ob ein Sandkorn oder ein Stein...
            im Wasser gehen sie beide unter"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum