Gerede & Geschwätz

05 Mär 2015 15:44 #14035 von lgw
=== Aus der Hamburger Presse (11/09/75) ===

+++ Kartellkrieg weitet sich aus +++
Heute Vormittag erschütterte ein brutales Feuergefecht unseren lieben Bezirk Bergedorf. Um ca. 11 Uhr eröffneten mehrere ferngesteurte Drohnen mit schweren, automatischen Waffen das Feuer auf ein Wohnhaus. Kurz darauf flüchteten der oder die Übeltäter in einem SUV und hinterließen ein Trümmerfeld.
Über Verletzte oder Tote ist nichts bekannt, jedoch ist laut internen Quellen bei der HanSec der Bewohner ebenfalls flüchtig. Konkrete Beschuldigungen liegen uns nicht vor, aber die Ermittlungen gehen wegen der Professionalität des Angriffs in Richtung der organisierten Kriminalität. Vermutlich hat das Ziel des Angriffs für die holländischen "Penosen" gearbeitet, die seit Anfang des Jahrzehnts aggressiv in unsere schöne Stadt vorstoßen, um mit neuen synthetischen und digitalen Drogen unmoralische Gewinne zu machen.
Auch wenn dieses mal zum Glück kein unbeteiligter zu Schaden kam, so sitzt der Schreck doch tief. Es wird Zeit, daß die HanSec und andere Konzerne das in sie gesetzte Vertrauen und Geld endlich in meßbare Ergebenisse umsetzen, anstatt zu erlauben, daß selbst in ruhigen Gegenden wie Bergedorf Familien um ihre Zukunft fürchten müssen.

+++ Schmiergeldstreit eskaliert +++
In einem Edelhochhaus im Grenzgebiet zwischen Stade und Harburg kam es heute morgen zu einer Schießerei. Im Zusammenhang mit dieser Luxusimmobilie gab es bereits früher Gerüchte über Schmiergeldzahlungen (wir berichteten), die jedoch nie aufgeklärt wurden.
Heute wollte nun ein Bewohner ein weiteres Geschäft uns noch unbekannter Natur mit seinen etablierten Komplizen abschließen, diese reagierten jedoch mit Waffengewalt. Nachdem die automatische Gebäudesicherheit eine weitere Eskalation verhinderte, wurde die HanSec zur Hilfe gerufen. Ein Täter ist bereits in Haft, nach weiteren Beteiligten wird gefahndet.
Da der Vorfall vollständig auf Privatgelände ablief, sind unsere Informationen momentan leider noch Lückenhaft. Wir bleiben aber dran, und informieren sie sofort, wenn neue Tatsachen an's Licht kommen.

+++ Aus dem Umland: Feuergeist wütet in Itzehoe +++
Ungewöhnliche Szenen müssen sich diesen Morgen in unserem beschaulichen Nachbarort Itzehoe abgespielt haben. Nachdem zwei angetrunke Vandalen und Kleinkriminelle dreist ein Arztauto gestohlen hatten, fuhren sie aufgestachelt durch die Straßen und schossen wild in die Luft.
Daraufhin erschien wie aus dem Nichts ein Feuergeist, jagte das Auto mit seiner ganzen Macht in die Luft und verschwand ungesehen wieder, vermutlich in den sogenannten Astralraum. Die Vandalen flüchteten und ließen sich kurze Zeit später mit nur leichten Brandverletzungen festnehmen, froh der Wut des Geistes entkommen zu sein. Auch wenn unser Nachbarort bekanntlich einige magisch talentierte Metamenschen beherrbergt, so ist solch ein Vorfall auch für ihn mehr als ungewöhnlich. Wie durch ein Wunder wurden sonst keine Personen verletzt, wer aber für die Sachschäden aufkommt, und ob und wer diesen Geist geschickt hat, ist bisher unbekannt.
Auf Nachfrage bei dem bekannten Magiekritiker Dr. Dr. Bednarz lernten wir, daß solche Manifestationen in Bereichen von "konzentrierter Magie" durchaus häufiger vorkommen können, und keineswegs immer so "harmlos" ausfallen. Somit ist seine Forderung nach stärkerer Regulierung und Registrierung von Magie und schärferen Kontrollen ein klarer Auftrag an unseren neuen Senat, um die Sicherheit aller Hamburger weiterhin zu gewährleisten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Mär 2015 18:50 - 13 Mär 2015 00:23 #14047 von lgw
=== Schattenboard: Störtebeckers Schlupfwinkel ===

+++ Heute Party in HH! (11/09/75) +++

Yo, endlich wieder ein Actiontag! Ging ja auch mal außerhalb von Harburg was ab!!
> Brechstange

Mann, is doch zufällige Klopperei. Mal zwei an einem Tach, wen juckts?
Außer halt denen, die auf die Fresse bekommen haben... da juckt jetzt gar nix mehr! hrhr
> Klabauter

Sei dir da nich so sicher, hab da was gehört.
> Hafenwächter

Wat denn??
> Mandy

Halt Gerüche nur.
> Hafenwächter

Ja red mal hier!
> Brechstange

OK, also...
- Der Kartellkram ist ziemlicher Bullshit. Die Presse benutzt das gern, oder vielleicht hat die auch wer gefüttert, aber da is nach meinen Quellen nix dran.
- Die beiden großen Vorfälle waren quasi zur selben Zeit, dazu mit einem baugleichen Wagen. Zufall?
- Und ein Kontakt bei der HanSec sagt mir, daß es auch zur selben(!) Zeit wohl Beschwerden wegen Lärm und Sachbeschädigung gegeben hat. Die habens untersucht, und da hat wohl jemand mit einer Drohne und einem fetten Gewehr auf wen geballert... Opfer wurden aber keine gefunden, und die HanSec hält's unterm Teppich, wegen schlechter Presse und so, klar.
> Hafenwächter

Und wo kann ich mitmachen?!
> Brechstange

Schwimm nach Willy, da haste immer Action. Idiot!
> Mandy

Ich sachs euch, da sind wieder die Elfen dahinter!
> Wahrheit2100

Laaaaber ey...
> Klabauter

Ne echt jetzt!! Schaut euch doch mal um... überall rassistische Länder, Showbiz gehört nur denen (minus Quotenorks), die raffen immer mehr in der Wirtschaft an sich...
Der einzige, der noch dagegen hält ist Lofwyr. Wurde deswegen ja auch ausm Tir-Rat geschmissen. Auf einen verdammten Drachen müssen wir uns jetzt schon verlassen, OMG!
> Wahrheit2100

Und Elvis is nicht tot, sondern ein Spikebaby, Großmagier und dirigiert die Elfen von hinter den Kulissen.
> Mandy

Genau!! Hab Elvis erst letzten hier noch auf der Straße gesehn, irgendwie so geisterhaft! War bei der << user was suspended for 72 hours >>
> Wahrheit2100

Kollege! Geh mal raus und laß dir frische Luft in dein Hirn pußten. Und damit meine ich echte Luft, nicht so einen BTL-Karibik-Rotz!
> r00t


Für unsere neueren User hab ich mal einen alten pre-Crash Essay aus dem Knoten ausgegraben, der erklärt, warum die Sicherheitsfuzzies überall so gerne "Kartell" dranpappen.
Was da noch nicht drin steht, weil sich's erst über die Jahre gezeigt hat, ist, daß die Erfolgsquoten bei dem Vorgehen weit über dem Durchschnitt bei Durchsuchungen usw. liegen. Deswegen wird selbst bei uns im schön linken HH den Anfragen meistens statt gegeben.
> Kartograph


+++ Newsbit: Kartellermächtigungsgesetz (KaErGe) +++
von WaffeBGB / November '63
Wenige von euch in den Schatten sind wohl so auf dem laufenden in Sachen Gesetze & Co wie ich (außer, daß ihr sie regelmäßig brecht). Aber selbst wenn ihr noch einmal die Woche euren Newsfeed anschaut, habt ihr sicher die Kontroverse über das KaErGe mitbekommen.
Dabei geht's kurz gesagt darum, daß bei schweren Verbrechen (meist Raub, Gewalt, Erpressung, Drogen, usw) sämtliche Beteiligte nicht nur als Zeugen sondern als potentielle Verdächtige behandelt werden dürfen, sofern auch nur der kleinste Hinweis dahingehend vorliegt. Dieses Gesetz wurde, wie der Name schon sagt, hauptsächlich zur Bekämpfung der organisierten Kriminalität beschlossen. Der Druck hierbei kam hauptsächlich von den Südländern, Konzernen und aus Westfalen... also den üblichen Verdächtigen.
Nun fragt ihr euch, wie das ganze Zustimmung in einem links-dominierten Bundestag erhalten konnte. Zum ersten solltet ihr bedenken, daß das Gesetz erstmal überhaupt klare Regeln für eine bereits lange gängige Praxis aufstellt, die in einer rechtlichen Grauzone lag und damit eigentlich fast immer zu gunsten der Kons / Behörden / usw. ausgegangen ist. Außerdem haben unsere Politiker diesmal nicht ganz versagt und einige wichtige Detailänderungen mit eingebaut. Denn dadurch, daß ihr nun nicht mehr nur Zeugen sondern Verdächtige seid, habt ihr viel weitergehende Rechte und diverse Dinge können nur von der Staatsanwalt veranlaßt werden bzw. brauchen sogar einen richterlichen Beschluß... Hans Ochsenkopf von der Radikale Sicherheit GmbH kann euch damit also unter Umständen viel weniger als vorher, wenn er auch nur die entfernte Chance eines Gerichtsverfahrens erhalten will.
Wenn also die Kacke am dampfen ist, nicht auf Teufel-komm-raus alles umnieten... Sondern alles verdächtige loswerden, mit den Sicherheitsfuzzies reden, aber dabei jede Aussage verweigern, allem widersprechen und einen Anwalt fordern. Wenn ihr keinen guten in eurer Stadt kennt, fragt mich, irgendwann kann euch das mal den Arsch retten. Achso... wenn ihr euer Arsch auf Kon-Gelände Feuer fängt gilt natürlich weiter die alte Regel: RENNT!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum