Reset der Runde ?

20 Mär 2015 17:16 - 20 Mär 2015 18:08 #14058 von DMZ
Durch die Tatsache, dass es ein zu großes Gefälle innerhalb der Gruppe (was Karma und Fähigkeiten angeht) gibt, kam mir der Gedanke, dass es sinnvoll wäre wenn alle noch mal von null anfangen.
Dies hat meiner Meinung nach den Vorteil, dass alle wieder aktiver mitspielen können und die Runs nicht in einer einmann Veranstaltung enden. Des Weiteren können dann, wenn alle ihre Charaktere absprechen und die Ressourcen vernünftig verteilt werden und die eine oderandere Charakteridee maximiert bzw. optimiert werden.
Bei der Generierung besteht dann auch die Möglichkeit festzulegen in welchem Milieu man spielen will und wo die Reise hingehen soll.

Ich bin sogar zu dem Gedanken gekommen, dass es interessanter sein kann im 2050 Setting zu spielen, weil dann kein WiFi gibt und auch andere Aspekte vereinfacht werden.

"Ob ein Sandkorn oder ein Stein...
            im Wasser gehen sie beide unter"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Mär 2015 18:10 #14059 von Venom
Ehm... nö?

Verstehe ehrlich gesagt kein einziges deiner Argumente. Ich kenne zwar euren Karmastand nicht, aber glaube das lediglich Sam und ich etwas zurück hinken, mir das persönlich aber relativ egal ist.
Einmannshow? Wo und wann war das denn? Die einen können halt hacken, die anderen nicht. Die einen können schießen, die anderen nicht, die einen zaubern, die anderen nicht. Verstehe das Problem nicht. Ergänzen uns doch alle ziemlich gut.

Und nochmal alle Regeln übern Haufen werfen für 2050, hallo, gehts noch?

Also ich fange keinen neuen Char an, nur weil ich mal zusammengeschossen werde :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Mär 2015 18:23 #14060 von witnix
Ich bin da zu 100% der Meinung von Venom.

Ich kann keines der Argumente von dir auch nur ansatzweise nachvollziehen. Die Gruppe passt momentan echt gut, und wenn wir nur die alten Hasen nehmen (also die beiden Magier und unseren Neugläubigen), dann sind die neueren denen in einigen Gebieten überlegen.

Und zu 2050: ich habe nie so frühes SR gespielt, daher fehlt mir vielleicht die Nostalgie dabei. Aber das SR 2050 ist eher ein 1995 + Magie. Da müsste man so viele "normale" Sachen wieder umdenken, da kann ich wenig mit anfangen: nein, du hast kein Handy mit mobilem Internet, dein tragbares Telefon wiegt 2kg, die beste Methode zur Kommunikation ist Kurzwellenfunk, und in Autos gibt es nicht mal automatische Tempomaten.

Nochmal zusammengefasst: ich bin absolut gegen den Reset der Runde und würde mir in diesem Fall auf jeden Fall überlegen auszusteigen. Eine solche Welt funktioniert erst richtig gut, wenn man länger darin spielt (und nicht nach weniger als 10 Monaten in game schon wieder neu anfängt).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Mär 2015 18:56 - 20 Mär 2015 18:59 #14061 von DMZ
Noch mal kurz zu klarstellung, das 2050 war auch nur zusätzlich optional.

witnix würde das eher nicht betreffen, weil er schon einen neuen Charakter hat und Venom hat in der Runde auch noch nicht so vie Gespielt, dass seine Menge an Karma großartig ins gewicht fallen würden.

Ach so und das gabze ist auch nur als Vorschlag zu sehen.

"Ob ein Sandkorn oder ein Stein...
            im Wasser gehen sie beide unter"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Mär 2015 19:12 #14062 von Sam Crow
Also ich wäre auch dagegen.
Ich bin 1. sehr zufrieden mit meinem Charakter und 2. finde ich nicht dass unsere Runs "in einer einmann Veranstaltung enden".
Man könnte das evtl. manchmal so sehen, wenn man so dermaßen auf die Mütze bekommt, weil man keine volle Abwehr ansagt
und dementsprechend im weiteren Spielverlauf nicht mehr viel unternehmen kann weil man total zerschossen ist *hust* ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Mär 2015 20:57 #14063 von lgw
Stimme da den drei Antworten zu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Mär 2015 21:00 #14064 von witnix
Damit ist es wohl ein klares Votum dass wir die Gruppe weiterführen.
Egal was Mr@ sagt, wobei ich mir seine Antwort schon denken kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Mär 2015 18:46 #14066 von Venom
Das nennt man dann wohl "Volle Abwehr"  ;D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum