Run-Infos vom eSeL

01 Apr 2015 19:29 - 02 Apr 2015 17:09 #14094 von lgw
=== Bunker Bust ===

(1) Hintergrunddaten
* Komplexlager 12
* ... unter den Thekenbergen
* ... im Harzvorland (Karte)
Mit ein bißchen Fingerspitzengefühl und Diskretion läßt sich in der Gegend sicher auch eine unauffällige Ferienwohnung finden.
(Anm: Wie üblich sind bis 2075 diverse Veränderungen aufgetreten, im Zuge von Katastrophen und Magie auch größere wie Landschaft und Siedlungen. Deshalb obiges wie üblich einfach als Anregung betrachten.)

(2) Repeater
Wie schon gesagt, Repeater sind equivalent zu entsprechend-stufigen Commlinks, und wenn man darüber verbinden will, muß man mit den Gerät eine Verbindung eingehen, die grob einem PAN entspricht mit dem Repeater als Master. Das schwächste Glied in der Kette gibt dabei natürlich das Limit an, und auch für eine Matrixsuche möchte man sich vllt nicht auf eine Datenverarbeitung von 1 verlassen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, wollt ihr einen Außenrepeater (AR) und einen Innenreapter (IR) benutzen, und diese mittels einem Kabel verbinden. Der AR sollte mindestens eine Stufe von 3 für eine verläßliche Verbindung haben, da der Nordharz nun auch nicht der Matrixhotspot ist. "Universal Connector Cord" gibt Run Faster mit 10 €/m an, wobei ihr das von der großen Rolle usw auch für 5 €/m besorgen könnt. Wie gut ihr den IR wählen wollt, müßt ihr wissen... hängt halt davon ab, was die drinnen noch für Maßnahmen haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Apr 2015 17:09 #14095 von lgw
(3) Auftragsliste

Vom Schmidt:
* Anzahlung: 10k / Person [bereits ausgezahlt]
* Kernauftrag (s.u.): 30k / Person
* 1. Bonus: Vollständiger Sim-Feed: 5k / Person
* 2. Bonus: konkrete Gerätschaften usw von dort: Ankauf je nach Wert

Kernauftrag: Pläne u.ä. zur integrierten Waffenforschung, die dort betrieben wird. Insbesondere aus den folgenden drei Kategorien:
* Automatisiertes Taktisches Management (Erfassung, Auswertung, Vorhersage; semi-autonome Befehlsvergabe)
* Technische Integration (Waffen, Drohnen, Sensoren, Sicherheitstechnik; autonome Steuerung)
* Human Asset Management (Auswahl, Schulung, Augementation; automatisiertes Feedback und Verbesserung)

Von Samedi:
Ihr sollt in die alten pre-Crash 2.0 Daten von dort bergen. Den exakten Ort kennt Samedi nicht, aber er ist sich sehr sicher, daß diese in den Teilen zu finden sind, die in den 2030ern während der Euro-Kriege errichtet wurde. Hier ist insbesondere der Kommando- und Technik-Bereich interessant, wobei wie üblich die Daten nicht offensichtlich irgendwo rumliegen werden. (... sonst wären sie wohl auch nicht mehr da.)
Im Gegenzug zur Bergung dieser Daten hat er euch den Auftrag vermittelt, und dazu vermutet er dort Hinweise, die euch bei eurer Fehde mit dem Tyr-Schmidt behilfleich sein können. Alle relevanten Informationen dieser Art, die er bei der Auswertung findet, wird er euch zur Verfügung stellen.


(4) Drohnen Erkundung
Euer prepariertes Flying Eye kehrt in der Tat wohlbehalten zurück. Es konnte folgende Informationen sichern:
* Wie schon erwähnt ist der Bunker mittlerweile vollständig für die Öffentlichkeit gesperrt, und mit einfachen und angemessenen Maßnahmen an seinen drei bekannten Eingängen gesichert.
* Der ursprüngliche NVA-Teil ist zu erheblichen Teilen verlassen. Es gibt ein paar verstreute Gebrauchspuren, und ihr vermutet daß dort Testkämpfe stattgefunden haben, aber durch die Limitierung der Sensoren ist das alles andere als sicher zu sagen.
* Die ersten Absperrungen sind Gänge, bei denen auf Einsturzgefahr hingewiesen wird. Optische Aufnahmen der Decke scheinen das zu bestätigen.
* Ein gutes Stück hinter sind die Gänge vollständig versiegelt. Ihr denkt, daß ihr Spezialschlösser und automatisierte Verteidigungsmechanismen erkennt, aber auch hier setzt die Sensorqualität Grenzen.
* Die Wartungs- und Luftschächte entsprechen auf dem ersten Blick dem Stand der 2030er, eventuelle Modernisierungen haben hier nicht stattgefunden oder wurden gut versteckt. Am tieferen Vordringen hindern Vollluftfilter, die sowohl gegen Gase, magische Phänomene und diverse andere Dinge effektiv sind. Sowas ist dazu eigentlich immer mit passender Sensoren ausgerüstet.
* WiFi mäßig konnte eure Drohne nichts oder nur Rauschen aufschnappen. Was immer dahinter liegt, muß entweder gut abgeschirmt sein oder noch Kabeltechnik benutzen (nicht ungewöhnlich bei Bunkern).

(Soweit erstmal von mir. Bei Fragen usw einfach melden.)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum