- Dank erhalten: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Das ist eine Menge Holz und erscheint mir recht unhandlich. Ich glaube es wird einfacher, wenn man die Stufeneinteilung weglässt, die passt zu bestimmten Effekten schon in SR5 nicht.
Adrenaline Pump (SR5)
=> 2 Str / lvl (max 3)
Massively boosting the adrenal gland, and giving the user certain control over it, this implant confers the following benefits while active:
* Hardy (2nd Shaken doesn't cause a wound)
* +LVL to recover from shaken
* +LVL to melee damage rolls
* +LVL to Spirit
* Ignore (LVL) negative modifiers from wounds and the like.
The following downsides also become active:
* Cannot use any Smarts or Spirit based skill except Notice and Intimidation.
* Seeks to eliminate enemies. Must succed on a Smarts with -LVL roll to use any defensive option or withdraw.
The gland can be activated as an action, and thereafter stays active for (LVL)d6 rounds (min LVL*2). Wounds, pain and any kind of stress (GM's call) can also cause activation. If the user wishes to avoid that, he needs to succed on a spirit roll.
After the time is up, the user takes (LVL+1)d6 damage, resisted only with basic toughness. Damage takes fills up fatigue first, and any remaining to wounds. Should both fill up, the user goes into shock, that is he becomes unconcios and is treated as bleeding out, but with an intervall of one minute. The fatigue goes away with 1h of rest per level, and while it remains the gland regenerates its supply (minimum always 1h).
Das gefällt mir so irgendwie nicht. Diese Routineaktionen sind doch sehr interpretativ. Die Beispiele Schreiben und Lesen halte ich persönlich zum Beispiel für sehr aufmerksamkeitsfordernd wohingegen ich eine Probentätigkeit wie Rennen als relativ banal ansehe.Encephallon (SR5)
=> 1 Str / lvl (max 2, requires TAP, only Street Grade+)
The user increases his ability to multitask. He can perform one mental rountine action per level per round as free action. When in doubt, routine actions are those that don't require a die roll, like writing a simple message, checking a news feed and the like.
Diese Mechanik gefällt mir nicht besonders. Zwei unterschiedliche Arten von Edgepunkten zu verwalten kann zu Verwirrungen führen. Auch finde ich es nicht so schön, dass festverbaute Technik hier nur einen Glückswurf gibt. Mir wäre eine feste Wirkung lieber, die auch nicht davon abhängt, dass der Anwender einen ordentlichen Konstitutionswert mitbringt.Patlet Factories (SR5)
=> 2 Str / lvl (max 2)
The user gains one extra Edge per level, which can only be used to soak damage or avoid bleeding out / dying.
Ich glaube diese Regelmechanik funktioniert nicht so besonders gut. Der wesentliche Faktor ist, dass man unbeschadet bleibt wenn man auf eine Wand einprügelt. Die Schadensvervielfältigung spielt dann kaum eine Rolle, da die Würfelvarianz in SW extrem hoch ist. Im zweifelsfall muss man also sowieso mehrfach würfeln. Das Problem ist, dass man so aber verhältnismässig leicht auch superstarke Wände einfach durchhauen kann. Im Zweifelsfall einfach mal gegen die Bunkerwand hauen vielleicht explodiert ja was und man kommt einfach durch.Punch Through Walls System (DE:HR)
=> 2 Str / lvl (max 2, requires Reinforced Exoskeleton & Bone Reinforcement)
Channelling massive amounts of kinetic energy towards its target, the user can make a barehanded melee attack against inanimate objects and deal devastating damage without self-injury. The 1st level needs one round to prepare and allows for double damage, while the 2nd level also allows for two rounds of prepartion for triple damage.
Wie bereits angedeutet finde ich die Mechanik einer zusätzlichen Aktion nicht besonders schön.Synaptic Booster (SR5)
=> 2 Str / lvl (max 4)
When drawing an Ace on initiative, the user may take an extra action this round, but only after everyone else has acted, and at least one enemy must have acted in between actions. On higher levels this applies, on kings, queens and jacks respectively.
Das ist eine Menge Holz und erscheint mir recht unhandlich. Ich glaube es wird einfacher, wenn man die Stufeneinteilung weglässt, die passt zu bestimmten Effekten schon in SR5 nicht.
Die diversen Effekte könnte man dann meiner Meinung nach reduzieren auf:
* Der Charakter kann für eine kurze Wirkungszeit keinen Shaken Status mehr bekommen.
Nach Ablauf der Wirkung gibt es dann Fatigue. Am besten aber ein fester Wert (1 oder 2). Wiederaufladung wie gewohnt.
Das könnte dann auch 3 Str kosten.
Das gefällt mir so irgendwie nicht. Diese Routineaktionen sind doch sehr interpretativ. Die Beispiele Schreiben und Lesen halte ich persönlich zum Beispiel für sehr aufmerksamkeitsfordernd wohingegen ich eine Probentätigkeit wie Rennen als relativ banal ansehe.
Diese Mechanik gefällt mir nicht besonders. Zwei unterschiedliche Arten von Edgepunkten zu verwalten kann zu Verwirrungen führen. Auch finde ich es nicht so schön, dass festverbaute Technik hier nur einen Glückswurf gibt. Mir wäre eine feste Wirkung lieber, die auch nicht davon abhängt, dass der Anwender einen ordentlichen Konstitutionswert mitbringt.
Im IZ wird diese Funktion im Prinzip schon vom Lifesaversystem abgedeckt, deswegen halte ich eine zusätzliche Regelung hier nicht für nötig.
Wenn man einen zusätzlichen Effekt einführen möchte, könnte ich mir einen +2 Bonus auf Incapacitation oder Bleed Out Rolls vorstellen.
Ich glaube diese Regelmechanik funktioniert nicht so besonders gut. Der wesentliche Faktor ist, dass man unbeschadet bleibt wenn man auf eine Wand einprügelt. Die Schadensvervielfältigung spielt dann kaum eine Rolle, da die Würfelvarianz in SW extrem hoch ist. Im zweifelsfall muss man also sowieso mehrfach würfeln. Das Problem ist, dass man so aber verhältnismässig leicht auch superstarke Wände einfach durchhauen kann. Im Zweifelsfall einfach mal gegen die Bunkerwand hauen vielleicht explodiert ja was und man kommt einfach durch.
Wie bereits angedeutet finde ich die Mechanik einer zusätzlichen Aktion nicht besonders schön.
Grundsätzlich gibt es ja schon einige Implantate die schnellere Handlungen abbilden:
Fight or Flight System
Wireless Reflexes I–III
Tactical Computer
Von daher bin ich der Meinung, dass der Synapsenbeschleuniger funktional schon abgedeckt ist.
Wenn man unbedingt einen neuen Effekt möchte würde ich eher sowas wie Reduktion von Multiple Action Penalty nehmen.