Suche Informatiker für 30 Minuten-Interview

16 Dez 2014 22:03 #13908 von umgssda
Hallo,

für meine Magisterarbeit suche ich noch dringend Informatiker (Softwareentwickler) als Interviewpartner.

Mein Thema ist "Schreiben am Arbeitsplatz" und ich untersuche welche Schriftlichen Aufgaben im Arbeitsalltag auftreten und wie sie angegangen werden.
Hier geht es explizit um die Erfahrungen von Leuten, die eigentlich nicht als berufliche Schreiber gelten. Ziel ist es herauszufinden, im welchen Umfang im Beruf geschrieben wird und wie gut die Ausbildung oder das Studium auf diesen Teil des Berufes vorbereitet hat.

Nun suche ich noch Freiwillige, die mich dabei unterstützen und sich in einem formlosen Gespräch von etwa einer halben Stunde mit mir über das Thema austauschen.

Am einfachsten wäre die Durchführung über Skype, ich passe mich da aber den wünschen an. Gerne auch persönlich, dabei ist mein Bewegungsradius aber im Wesentlichen auf NRW beschränkt.
Das Gespräch würde ich aufnehmen und hinterher abtippen und anonym auswerten.

Über mich:
Ich studiere Kommunikationswissenschaften und Informatik. Ich habe im Rahmen eines Nebenjobs in der Softwareentwicklung gearbeitet, bringe also schon etwas Erfahrung mit.

Ich hoffe, dass dieser häufig wenig reflektierte Teil des Berufalltages für einige interessant ist.
Ich wäre wirklich dankbar, wenn sich jemand meldet. Gerne könnt ihr die Kontaktadresse auch an Bekannte weitergeben.

andres.leissner [@] rwth-aachen.de

Gruß,

Andres

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum