Hörbuchempfehlung: Die Mächte des Feuers

16 Apr 2007 09:24 - 16 Apr 2007 09:27 #205 von Stefan
Die Mächte des Feuers ist ein Roman von Markus Heitz (bei Piper erschienen), welcher vor kurzem auch als Hörbuch bei Hörbuch Hamburg erschienen ist. Ich bin derzeit dabei, mir nach erfolgter Lektüre auch das Hörbuch anzuhören und muss gestehen, dass es nicht nur spannend sondern aufgrund des Settings ungemein interessant ist. Worum es in dem Roman bzw. Hörbuch geht könnt ihr entweder bei Piper , Hörbuch Hamburg oder der folgenden Kurzbeschreibung entnehmen. Gelesen wird der Roman von Johannes Steck. Zwar keine bekannte Persönlichkeit, er gibt das Flair des Romans aber wirklich gut wieder (wenn man von kleineren Schnitzern absieht). Auf den Seiten von HH gibt es btw eine Hörprobe. Im RPG-Radio gibt's ein Interview mit Markus Heitz über den Roman.


Kurzbeschreibung
Machtgierige Drachen säen seit Anbeginn der Zeit Haß und Intrigen zwischen den Völkern und stürzen die Menschheit immer wieder in Kriege. Im Jahr 1925 arbeitet die Drachentöterin Silena für das Officium, einen Bund, der sich der Jagd auf die geflügelten Geschöpfe verschworen hat. Doch nicht nur durch die Drachen droht Silena und ihren Verbündeten Gefahr: In vielen Städten Europas häufen sich zerstörerische Angriffe eines unsichtbaren Feindes. In London wird das Zepter der Marduk gestohlen, ein Artefakt von unvorstellbarer Macht. Und grausame Todesfälle unter den Drachentötern weben ein unheimliches Muster. Silena setzt alles daran, die Geschehnisse aufzuklären. Doch sie ahnt nicht, daß sie damit die Pläne eines Gegners durchkreuzt, der mächtig genug ist, um die Welt endgültig in den Abgrund zu stürzen...

Über den Autor
Markus Heitz, geboren 1971, studierte Germanistik und Geschichte und arbeitete als Journalist bei der Saarbrücker Zeitung. Sein aufsehenerregender Debütroman Schatten über Ulldart, der Auftakt zum Epos Ulldart - die Dunkle Zeit, wurde 2003 mit dem Deutschen Phantastik Preis ausgezeichnet. Seit dem sensationellen Bestseller Die Zwerge gehört Markus Heitz zu den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Autoren. 2005 erhielt er für den zweiten Teil der Trilogie, Der Krieg der Zwerge, erneut den Deutschen Phantastik Preis. Markus Heitz lebt in Zweibrücken im Saarland. Sprecher: Johannes Steck, geboren 1966 in Würzburg, ist Absolvent der Schauspielschule Wien. Von 1990 bis 1996 hatte er Engagements an verschiedenen Theatern. Dem breiten Publikum ist er vor allem aus dem Fernsehen bekannt. Er spielte in zahlreichen Fernsehserien, so u. a. in Forsthaus Falkenau, Der Clown und Die Wache. Von 2001 bis 2006 spielte er die Rolle des Arztes Dr. Kreutzer in der Serie In aller Freundschaft. Johannes Steck arbeitet zudem als Radio-, Fernseh- und Synchronsprecher. Für Hörbuch Hamburg hat er von Markus Heitz die ersten zwei Teile der Zwerge-Trilogie Die Zwerge und Der Krieg der Zwerge und die ersten Teile der Nemesis-Reihe von Wolfgang Hohlbein gelesen.

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum