Der politische Thread

25 Sep 2009 16:50 - 26 Sep 2009 00:55 #4822 von Scorpio
Wieso hatten wir sowas eigentlich noch nicht, wo doch Politik auch immer ein wichtiges Thema unseres Stammtischs ist?

Die Tagesschau hat eine mehr als einstündige Doku über die kleinen Parteien gemacht, die sehr informativ ist.

Ich habe bislang sehr gelacht bei einigen der kleinen Parteien. Seien es nun die Violetten, die Geräte anbieten, mit denen man positive Schwingungen speichern und andere damit heilen kann, bis zu der Tierschutzpartei, die zeigen, dass ein friedliches Miteinander mit Kühen möglich ist, damit der Missbrauch dieser sogenannten "Nutztiere" endlich aufhört und wir pflanzlische Milch trinken können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Sep 2009 15:08 #4824 von Froschi
Politik ist einfach zu deprimierend.

Egal, was man tut, Merkel wird Kanzlerin. Wäääh!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Okt 2009 13:43 - 14 Okt 2009 15:00 #4990 von Scorpio
Gestern abend habe ich noch einen mehr als kleinen Wutanfall bekommen, der mich kaum hat schlafen lassen und der mich auch jetzt noch mit den Zähnen knirschen lässt. Der Grund dafür ist das Aktionsbündnis Winnenden, das sich nach dem Amoklauf in der Stadt gebildet hat.

Diese Gestalten veranstalten am Samstag in Stuttgart allen ernstes die Aktion "Familien gegen Killerspiele". Dafür stellen sie vor der Staatsoper einen Container auf, in den jeder Spiele schmeißen kann, "die das Töten von Menschen simulieren". Und als wäre das noch nicht polemisch genug, erhält jeder Teilnehmer ein Los. Am Ende des Tages wird dann ein Trikot der Nationalmannschaft mit den Unterschriften aller WM-Spieler verlost.

Wir Videospieler wurden mit Kinderschändern, Amkoläufern und Holocaust-Leugnern gleichgestellt, doch eine "Bücherverbrennung" von unliebsamen Kulturinhalten ist selbst in diesem Kontext eine neue Dimension.

So, jetzt habe ich es hier auch geschrieben und mein Blutdruck ist schon wieder ungesund geworden. Aber diese Aktion geht wirklich mal gar nicht.

Hatte es diese Nacht auch direkt bei Cynamite reingestellt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Okt 2009 14:22 #4991 von Mr.Renfield
huch, du hast tatsächlich (teilweise) recht. habe sicherheitshalber eben nochmal nachgeschaut. bisher waren die in den medien ja hauptsächlich dadurch aufgefallen, daß sie (zurecht imho) die waffengesetzgebung in deutschland als zu lasch bezeichneten. übrigens war dieser amoklauf erst dieses jahr und nicht 2002.

ansonsten vermute ich mal, daß die maue beteiligung an diesem thread daran liegen könnte, daß diejenigen unter uns, die sich ernsthaft mit politik beschäftigen, sich bereits in anderen foren, newslettern, oder eventuell sogar aktiv mehr als genug damit auseinandersetzen, insbesondere um die wahlen herum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Okt 2009 15:03 #4994 von Scorpio
Hast natürlich mit dem Jahr recht, war noch beim Amoklauf von Emsdetten, bei dem es eine ähnliche Aktion gab, bei der sich eine Handvoll CDs einfanden...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Okt 2009 15:24 #4995 von Froschi
Das is keine Politik, da versuchen nur irgendwelche biedermeierlichen Kleinbürger, ihr Gewissen zu beruhigen, um sich selbst Engagement für eine bessere Welt zu attestieren.

Solange das ganze keine politischen Konsequenzen hat (was ich für unwahrscheinlich halte), soll man sie imho machen lassen. Je mehr man sich aufregt, desto eher fühlen sie sich bestätigt (da haben sie noch was mit Nazis gemein...).

Bedenklich ist allerdings, dass unsere Nationalmannschaft da Unterschriften sponsort... versuchen die etwa, die Leute vom Rechner in die Fußballclubs zu holen? Warum kann es niemand lassen, jede noch so unantastbare Situation für seine Zwecke zu deformieren? ARGH!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Okt 2009 15:56 #4998 von Mr.Renfield
also dieser vergleich mit nazis ist dann doch wohl völlig daneben und .... nein die persönlichen beleidigungen erspare ich uns ;-)

aber ich kann mir nicht vorstellen, daß dieser verein nachts durch die straßen zieht um "zecken" und ausländer "zu klatschen", wohnhäuser in brand steckt, im internet mordaufrufe verbreitet etc pp

ansonsten bei der eigentlichen frage dieses subthreads was "killerspiele" angeht sind wir uns wohl einig, auch wenn ich zugegebenermaßen mehr spaß daran habe, bei civ einen nuklearkrieg zu führen als an firstpersonshootern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Okt 2009 11:21 #5005 von Froschi

also dieser vergleich mit nazis ist dann doch wohl völlig daneben und .... nein die persönlichen beleidigungen erspare ich uns ;-)

aber ich kann mir nicht vorstellen, daß dieser verein nachts durch die straßen zieht um "zecken" und ausländer "zu klatschen", wohnhäuser in brand steckt, im internet mordaufrufe verbreitet etc pp


Unterscheide bitte Methodik der Äußerung des Inhalts und den Inhalt selbst.

Man kann natürlich argumentieren, dass diese Menschen einfach nur keine Ahnung haben und deshalb gegen Killerspiele sind, während Neo-Nazis... ähm...

Es ist doch so, dass hier Menschen ungeachtet jeder Vernunft einen guten Teil unseres verbrieften Rechts und der in einer Gesellschaft gültigen stillschweigenden Abkommen ignorieren, um eine persönlich völlig überbewertete Ideologie zu vertreten. Ob das nun aus dem Wunsch, zu provozieren, oder aus dem Wunsch, seine Ohnmacht angesichts gesellschaftlichen Versagens zu leugnen, geschieht, macht meiner Meinung nach in der Bewertung keinen Unterschied...

aber ich weiß ja, dass in deiner Meinung die Nazis unerreichbar tief stehen ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Okt 2009 13:38 #5006 von Scorpio
Yay, endlich!

Ausländische Spielejournalisten sind über die Aktion in Stuttgart sehr beeunruhigt.

Danke liebes Aktionsbündis. Das ist genau den Ruf, den ich mir für Deutschland international wünsche.  ::)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum