Spielemix macht zu

28 Jun 2012 20:02 #10975 von Elric
Für alle, die lange nicht mehr da waren:

Zu Anfang July schliesst der Spielemix am Marktplatz.
Es liegt aber an der Kasse ein Buch aus, in dem man seine Email eintragen kann (denn die Belegschaft überlegt noch, ob sie ein Geschäft mit ähnliches Schwerpunkt wiedereröffnen soll).
www.spielmix.com/news.php?id=561

You can only move
as fast as
who's in front of you
[Flyleaf]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Jun 2012 10:04 #10976 von Froschi
Ja, es ist voll sad. Wo kann ich denn jetzt tolle Gesellschaftsspiele kaufen von Leuten, die Ahnung haben, was ich Nerd will? ._.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Jun 2012 11:10 #10978 von Ju
Naja, deren unmittelbarer Vorläuferladen existierte ja auch schon einige Jahre vor 2006, wahrscheinlich ist der aktuelle Standort am Markt nicht gerade billig. Ihrer Ankündigung nach machen sie ja wahrscheinlich einfach ein weiteres Mal woanders unter neuem Namen auf.

We survived Mara, faced the Dust hague, stopped Haarlock

... and all what we got was that lousy soul and a fish.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Jun 2012 14:46 #10980 von Froschi
Nein, erstmals ist der Laden wirklich weg, vorher nur umgezogen. Zwei Mitarbeiter planen jetzt, einen neuen Laden aufzumachen, ist aber wohl noch wenig konkret.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Sep 2012 19:53 #11382 von Elric
Wo kauft ihr nun euren Spiele-Kram?
Fahrt ihr nach Köln/Düsseldorf?

You can only move
as fast as
who's in front of you
[Flyleaf]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Okt 2012 09:20 #11676 von Elric
Letzte Mail vom "neuen Spielemix":

Hi zusammen,

es hat etwas länger gedauert, bis ich den Laden in der Jakobstrasse endlich komplett begutachten konnte. Um es kurz zu machen: 90m² ok, im hinteren Teil passen gut 4 Spieltische rein, es gibt Toiletten (neu!) im Untergeschoss, sogar getrennt fpr Männlein/Weiblein, was uns sogar die Möglichkeit bietet, Samstags z.B. ein Spielcafé zu machen in Kooperation mit einer Konditorei (z.B. jeden 1. Samstag oder so).
Insgesamt ist der Laden lang und schmal, so ein wenig wie der Spielmix am Markt, aber das kann man sicherlich stilvoller angehen. Im Untergeschoss gibts weiterhin noch einen großen Lagerraum, so dass auch das passen würde. Wer möchte, kann gerne einen Blick hineinwerfen. Er befindet sich an der Ecke Venn/Jakobstrasse. Wenn ihr das Venn reingeht, am Parkplatz rechts und durch die erste große Glastür. Ist noch ein wenig chaotisch da drin, aber das soll die nächsten Tage geräumt werden.
Ebenfalls schön - ein großes Schaufenster. Nachteil: Spielfläche auf Verkaufsebene, aber 2 Etagen sind nicht zu bezahlen (zumindest zu Beginn nicht....)

Kommen wir zum leidigen Thema "Krautfunding". Die Idee, ob man nicht was selber machen könnte, ist sehr gut gewesen und das einfachste der Welt, dieses zu machen ist: PAYPAL!!!!! Ok, die bekommen 3% Verkaufsgebühr, aber das schöne ist, das man a) die Beträge ohne Probleme zuordnen kann und b) falls es doch nicht klappt, ohne weitere Kosten zurück überwiesen werden kann. Die Anmeldung ist kostenlos und mittlerweile ist paypal sehr weit verbreitet und sicher. Wenn paypal für euch ok ist, lasst es mich wissen, dann erstelle ich ein Konto für den "NXTmix" (nee, zum Thema Namen kommen wir gleich... bzw. jetzt...

Natürlich bleiben wir beim Criwdfunding Konzept, dh. ihr erhaltet in Höhe eurer "Spende" einen Warengutschein bei Eröffnung. Die Staffelungen:

5€ - ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung und einen Eintrag auf unsere große Wand (die wollte ich ins Schaufenster und später im Laden hängen mit allen Namen der Spender drauf)
10€ - Warengutschein in Höhe von 10€ u. Eintrag in die Wand (das schreib ich jetzt nicht immer wieder....)
20€ - Warengutschein in Höhe von 20€
50€ - Warengutschein in Höhe von 50€
100€ - Warengutschein in Höhe von 100€ und ein T-Shirt mit Logo
200€ - Warengutschein in Höhe von 200€, T-Shirt und Spielefrühstück oder Dinner im Laden
ok, weils Spaß macht: wer 500€ geben möchte wird zu einem von uns arrangierten Krimidinner inkl. 3 Gänge Menu bei uns eingeladen....

Sind so Ideen....

Da schon viel Zeit ins Land geflossen ist, kommt ebendiese zu kurz, dh. alles muss schnell gehen. Daher gebe ich euch nun ein paar Namensvorschläge, über die ihr abstimmen könnt. Die Mehrheit bestimmt. Dann kann unsere Anna schon an einem Logo arbeiten und einen provisorischen Online Auftritt starten.

Die Namen die da wären:

Spielhaus
Dicetower
Würfelkiste
AixLudo
Kartenhaus
Spielplatz oder
Startspieler

Ich werde nächste Woche noch die Banken abklappern und versuchen, eine finanzielle Spritze zu bekommen und wenn das klappt, sollte ENDLICH einem Nachfolgeladen nichts mehr im Wege stehen. Hoffe ich jedenfalls....

So, das war's erstmal.

Bis denne
Nice Dice
Denis


You can only move
as fast as
who's in front of you
[Flyleaf]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum