HTTPS

27 Sep 2017 09:53 #15172 von tkehler
Die Umstellung auf ein neues Design finde ich super. Als IT-ler würde ich mich zusätzlich sehr über HTTPS freuen, weil man ja doch ein Passwort beim Login eingibt. Persönlich habe ich jetzt ein Wegwerfpasswort genommen, aber nicht jede*r Benutzer*in merkt rechtzeitig, dass die Verbindung unverschlüsselt ist. Insbesondere seit dem es Letsencrypt gibt, sollte ein SSL-Zertifikat auch keinen finanziellen, leider dennoch administrativen, Aufwand mehr erfordern.

Für technische Rückfragen, stehe ich gerne zur Verfügung.
Gruß Thibaud
Folgende Benutzer bedankten sich: Treibsand, TaurusSilver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Sep 2017 10:54 #15173 von Treibsand
Das ist mir auch schon negativ aufgefallen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Sep 2017 10:04 #15181 von Incubus
Darüber haben wir schon geredet. Ich denke auch, dass es wichtig ist eine sichere Verbindung anzubieten. Wir müssen in nächster Zeit noch ein paar technische Updates einspielen. In dem Rahmen werden wir uns auch mit einem SSL-Zertifikat auseinandersetzen.
Folgende Benutzer bedankten sich: tkehler, TaurusSilver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum