Änderungen beim Stammtisch-Forum

28 Jun 2009 01:55 - 28 Jun 2009 02:05 #4371 von Scorpio
Hallo liebe Stammtischler!

Ich hatte Stefan angeschrieben und ihn gebeten, mich zum Admin des Forums zu machen, um ihn etwas zu entlasten. Freundlicherweise ist er dieser Anfrage auch direkt nachgekommen und ich kann mich ab jetzt um die Belange der Forennutzer kümmern!

Als erstes habe ich einmal im Spielrunden-Bereich etwas aufgeräumt und den Bereich "Archiv" hinzugefügt. Dort sind erstmal alle Runden gelandet, zu denen dieses Jahr noch nichts geschrieben wurde.

Sollten ab jetzt wünsche bezüglich des Forums in euch schlummern, so schreibt mir bitte eine Mitteilung über die Forensoftware und ich werde versuchen, mich so schnell wie möglich darum zu kümmern. :)

Wo wir gerade beim Frühjahrsputz sind... gibt es Vorschläge von eurer Seite zur Umstrukturierung des Forums? Fehlen euch Bereiche oder sollen bestehende Bereiche zusammengelegt werden? Fühlt sich jemand ungerecht behandelt oder hätte gerne einen privaten Bereich für seine Spielrunde? Wie sollen wir mit Usern verfahren, die sich bereits seit zwei Jahre nicht mehr eingeloggt haben? Immer her mit euren Vorschlägen und Hinweisen. :)

Viel Spaß noch im Forum,
Scorpio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jul 2009 00:52 #4436 von Scorpio
So, es gibt etwas neues. Im Bereich "Rollenspielsysteme" gibt es nun drei Unterforen für "Blut und Titten", "Froschi Fluff" und "Schnell mal eben", die drei Projekte, die mit Stammtischlern entwickelt werden. Die jeweiligen Autoren sind die Moderatoren für die Bereiche ihres Spiels.

Weitere Anmerkungen dazu hier in den Thread oder per persönlicher Nachricht an mich. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Nov 2009 14:09 #5136 von Scorpio
Achtung!

Im Forum können keine Dateien mehr hochgeladen werden, da der Upload-Bereich voll ist!

Wenn ihr Dateien verlinken wollt, dann weicht bitte auf externe Dienste wie die Dropbox aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Mai 2010 16:37 #5591 von Scorpio
Das hatte ich hier total vergessen... Stefan hat das Problem gerade gefixt!

Wir haben nun hier im Forum einen GB Speicherplatz für Uploads, pro Datei bleibt es jedoch bei einem MB und vier MB bzw. vier Anhänge pro Beitrag.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Feb 2011 10:52 #7295 von Stefan
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein größeres Update des Forums durchgeführt. Falls es jetzt zu Komplikationen kommen sollte, so postet mir hier in diesem Thread bitte eine Info.

Zudem gibt es ein neues Feature: Die Foren-Mitglieder-Karte. Diese findet Ihr oben in der Navigation direkt rechts neben "Meine Mitteilungen" und links von "Mitglieder" (sofern Ihr im Forum angemeldet seid. Wer Lust hat kann dort seinen Pin platzieren. Die Platzierung erfolgt manuell im Benutzerprofil (ganz unten).

Viele Grüße,
Stefan.

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Feb 2011 11:49 #7296 von Scorpio
Super, danke. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Feb 2011 23:58 #7300 von Scorpio
Beim Update waren wohl ein paar Daten durcheinandergeraten...
Die Forenbereiche von Kerker & Kobolde sowie Dark Heresy konnten nicht mehr eingesehen werden, weil die Berechtigungen für User auf 0 gesetzt wurden. Nachdem ich von Armin und Caspar drauf hingewiesen wurde, konnte das Problem beseitigt werden und es sollte nun alles wieder wie gewohnt klappen.

Wo ich eh gerade gewildert hatte, sind nun auch die Bereiche für Savage Worlds und die GURPS Alieninvasion ins Archiv gewandert und Legende der fünf Ringe hat einen eigenen Bereich erhalten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Feb 2011 05:25 #7302 von Stefan
Danke für's Richten! :)

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Apr 2011 20:28 #7760 von Scorpio
Mir fiel eben auf, dass unregistrierte Gäste überhaupt nicht mehr in Bereiche wie Rundensuche schauen konnten. Das ist natürlich etwas unsexy, wenn man erstmal vor der Registrierung schnuppern möchte. Jetzt können auch Gäste wieder zuerst einen Blick reinwerfen und dann entscheiden, ob sie sich registrieren wollen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Apr 2011 20:30 #7762 von Neuer Testuser
Cool!  ;D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Apr 2011 21:05 - 23 Apr 2011 21:17 #7763 von Scorpio
Ich habe gerade eine Menge alten Kram ins neu erstellte Archiv für allgemeinen Kram geschmissen.

Mir fiel dabei wieder auf, dass einige Bereiche des Forums redundant sind (Forengeflüster - Rund um den Stammtisch), andere so gut wie nie genutzt werden (Cineastisches, Gesellschaftsspiele, LARP). Deswegen habe ich da mal radikal den Killer angesetzt.

Alles was vorher in dem unteren Bereich des Forums stand, findet sich nun oben unter "Allgemeines". "LARP" lasse ich mal zur Orientierung stehen, neu dazu kommen "Technische Fragen" sowie "Medien".

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum