Frühjahrsputz

08 Jan 2013 10:57 #11949 von Froschi
Die meisten Bots kommen mittlerweile um Captcha drumrum - zumindest hatte mein Forum nach 3 Tagen trotz Captcha schon 2 Bots. Empfehlenswert sind Anmeldungsfragen mit Zahlen als Antwort ("Wie viele Eltern hat ein normales Kind?" oder so), denn da müsste so ein Bot-Initiator einmal händisch ran. Ich hab seitdem zumindest keine Bots mehr :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jan 2013 10:32 #11958 von Scorpio
Danke für deinen Vorschlag! Habe ihn mal an Stefan weitergeleitet, vielleicht ist das hier ja umsetzbar.

Seitdem ich Anfang der Woche aufgeräumt hatte, haben sich übrigens aktuell 514 neue Mitglieder angemeldet, die auf Freischaltung warten. Ich kann nicht sagen, ob da nicht vielleicht ein wirklicher User bei ist, aber ich bezweifle es ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Feb 2013 14:20 #12046 von Scorpio
Zack zack sind wieder Sachen im Archiv gelandet und User gelöscht worden.

Die Spambots nerven aber noch immer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Jan 2014 23:41 #13062 von Scorpio
User die länger als ein Jahr inaktiv waren, haben eine Mail erhalten, dass ich Anfang Februar ihren Account lösche, sollten sie sich nicht einloggen.

Spielrundensuche und Spielrunden wurden archiviert, wenn sie älter als ein Jahr waren.

Die Zahl der Neuanmeldungen ist aufgrund der Spambot-Problematik 2013 sehr stark zurückgekommen. Daher konnten wir die rausgeflogenen User nicht durch neues Blut ersetzen. Anfang Februar wird sich deswegen vermutlich die Zahl der Forenbenutzer etwa halbieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum