Google Kalender / Android - Synchronisation

27 Jul 2011 00:27 #8582 von Scorpio
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Google-Kalender auf dem Android-Smartphone nicht mehr komplett mit meinem Google-Kalender synchronisiert, den ich am PC führe. So habe ich weiterhin alle Geburtstage und Veranstaltungen aus den seperaten Kalendern, aber mein Hauptkalender taucht nicht mehr auf dem Smartphone auf. Wenn ich allerdings via Smartphone einen Eintrag für den Hauptkalender eingebe, dann sehe ich den sowohl via Smartphone, wie auch am PC. Wenn ich nun aber einen Termin via PC in diesen Kalender eingebe, erscheint er nicht mehr im Smartphone...

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte, bzw. wie man das Problem lösen kann?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Jul 2011 08:34 #8584 von krgore
Unter Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten mal den Kalenderspeicher löschen. Dann neu syncen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Jul 2011 10:00 #8585 von Scorpio
Danke, das hat geklappt! Jedenfalls nachdem ich all die Anwendungen gefunden hatte, auf die der Kalender zurückgreift... und dann jeweils dort auf den sehr besorgniserregenden Knopf "Daten löschen" gedrückt habe. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum