Server (Forum) nicht erreichbar

10 Okt 2012 17:02 #11619 von AVATAR
Würd mich mal, rein informativ, interessieren wie das kommt das der Server/Forum nicht erreichbar ist. Ich hatte das jetzt in den letzten Wochen 2 mal (wenn ich mich nicht täusche) und dann auch gleich mehrere Tage.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Okt 2012 18:13 #11629 von Scorpio
Das ist leider ein immer wieder auftauchendes Problem, bereits seit Jahren.

Hätte denn jemand eine stabilere, kostenfreie Serveralternative für das Forum?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Okt 2012 22:46 #11630 von PurpleTentacle
Sofern nicht jemand Platz auf seinem Server zur Verfügung stellt, wird eine kostenfreie Lösung höchstwahrscheinlich keine Verbesserung der Verfügbarkeit bringen.

Ich würde gern wissen ob das ein reines Verfügbarkeitsproblem ist und irgendwann gehts von alleine, oder muss irgendwie Server-/Webseitenseitig eingegriffen werden (Datenbank kaputt, Dienst neustart o.ä). Letzteres könnte man sicher beheben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Okt 2012 16:35 #11648 von Stefan
Ist eigentlich recht einfach: Eine Lizenz war abgelaufen und wurde nicht automatisch erneuert. Die Behebung durch den Anbieter hat leider was länger gedauert. Ich werde in den nächsten Tagen mit allen Seiten, die auf meinem Server laufen umziehen, damit das mal ein Ende findet.

Wenn Ihr mit dem Forum trotzdem umziehen wollt, sagt mir bitte Bescheid. Ansonsten kann ich es weiterhin kostenlos hosten.

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Okt 2012 21:00 #11670 von Stefan
So. Der Forumumzug auf den neuen Server abgeschlossen. Jetzt sollte Ruhe einkehren.

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Okt 2012 07:35 #11672 von PurpleTentacle
*Daumenhoch*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Okt 2012 14:18 #11680 von Scorpio
Heyho Stefan,

seit dem Umzug des Forums ist ein massiver Anstieg der Spambot-Anmeldungen zu verzeichnen. Soll ich die löschen oder willst du deren Herkunftsadressen sperren?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Okt 2012 16:00 #11682 von Stefan
So, habe ein neues Plugin installiert, mit dem man die Neuanmeldungen schnell und einfach die Neuanmeldung auf Spam-Bots prüfen kann.

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum