Rabenblut Spin-Off - Der Puniner

25 Jan 2012 10:12 - 08 Feb 2012 12:34 #10002 von Roland
Hier mal der Ideensammlungsthread zum Puniner.

Entgegen meinen gestrigen Verlautbarungen finde ich inzwischen, dass der Mann früher ein loyaler Al'Anfaner gewesen sein sollte, der so heißt, weil er mal bei der Tempelwache im Feindesland stationiert war.
Seine Familie wurde bei einer der üblichen Auseinandersetzungen der Granden ermordet, und nachdem sich der Puniner dann von unten nach oben durchgerächt hatte, konnte er die Feindschaft einiger Verbrechersyndikate (gibt glaube ich den "Skorpion"), des korrupten (d.h. größten) Teils der Stadtwache und einer oder zwei Grandenfamilien für sich verbuchen. Die heuerten dann irgendwann den fiesen Kopfgeldjäger und Auftragsmörder Brabacuda (ein riesenhafter Utulu, von dem manche glauben er wäre in Wahrheit ein Schwarzoger) an, um den Puniner zu Strecke zu bringen. Wie das ausgegangen ist, weiß bisher niemand, die beiden wurden das letzte Mal auf einem brennenden, sinkenden Schiff gesehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Jan 2012 12:52 #10006 von Scorpio
;D

Habe mich gestern auch noch eingelesen und herausgefunden, dass der Al'Anfaner-Boron-Ritus dem Puniner-Ritus gegenübersteht (?). Dadurch dürfte er ja noch mal eine antagonierende Rolle erhalten. Vielleicht hat er daher auch den Namen, weil er eben dem "fremden" Ritus folgt?

27 Feb 2012 16:30 #10178 von Scorpio

27 Feb 2012 17:32 #10182 von PurpleTentacle
Ich dachte man muss X-mal einen Charakter auf speziellen Conrunden spielen und dann wird dieser dann Offiziell gemacht. Dieses Modell hier klingt irgendwie nicht danach:

Eine Besonderheit dieser Abenteuer im lebendigen Aventurien ist, dass die Spieler in die Rolle offizieller Meisterpersonen schlüpfen und mit diesen die Abenteuer bestreiten. Neben der vorgegebenen Beschreibung steht es den Spielern frei, die Charaktere mit Eigenheiten, Wesenszügen, Zitaten oder Ähnlichem zu versehen und sie damit weiterzuentwickeln und nach ihren Vorstellungen zu formen.

Klingt für mich zu einschränkend um den Puniner zu realisieren.

21 Mär 2012 12:46 #10351 von Roland
Wir haben ja bald einen Maulwurf in der Redaktion.  :'(

17 Okt 2012 07:03 - 17 Okt 2012 07:08 #11659 von PurpleTentacle
Gerad den Artikel zum Massaker bei Tsafest entdeckt :)
Schönes Ding, ich hoffe da kommt noch mehr.
An der Stelle möchte ich nochmal meinen Wunsch nach einen DSA Deadpool, der sich seiner Existenz als NSC und insbesondere des Metaplots bewusst ist, los werden :)

btw. Hat irgendwer die Punisher Sachen von Ennis? Nachdem ich jetzt Preacher gelesen hab liebäugle ich ja mit den Stuff :)

25 Feb 2013 09:24 #12092 von Scorpio
Tja, wen könnte Florian Stitz am Wochenende auf der Heinzcon gezeichnet haben? Mhm...

25 Feb 2013 15:24 #12094 von Froschi
Der sieht ja richtig strahlemannig aus! Er braucht dringend einen höheren TaW in Abgefucktsein.

25 Feb 2013 21:57 #12095 von PurpleTentacle
Nice. Aber könnt noch ein wenig "verbrauchter" aussehen.

26 Feb 2013 12:36 #12097 von Roland
Mir gefällts sehr gut. Es fehlt nur die Balestrosa, die neue Pump-Action Balestra

26 Feb 2013 12:37 #12098 von Roland
Ach ja, und natürlich MEHR WAFFEN!

26 Feb 2013 18:21 #12099 von Scorpio
Könnte ja ein junger Puniner sein. Da war er dann noch nicht so abgefuckt. Und so gut ausgerüstet.

Und natürlich wird er in den Erzählungen immer brutaler und eindrucksvoller beschrieben, als er wirklich ist.  ;D