Descent - Die Reise ins Dunkel

24 Aug 2012 09:23 #11308 von Roadbuster
Hat nur bedingt was mit Rollenspiel zu tun, aber was solls.
Ich wollte mal nachfragen ob hier Interesse besteht, mal eine Runde Descent zu spielen?

Für alle, die Descent nicht kennen. Descent ist ein klassischer Dungeoncrawler. Von der Art und den Regeln erinnert es stark an Heroquest (hab ich mir sagen lassen, da ich Heroquest leider nie gespielt habe :( ). Gespielt wird mit maximale 5 Spielern, wobei 4 die Helden übernehmen und 1 den Overlord. Die Spieldauer wird auf der Packung mit 2 Stunden angegeben, was aber aus der Erfahrung heraus absolut untertrieben ist. Wenn ich mich richtig erinnere (unsere Descent Runden hier sind leider immer sehr sporadisch) liegt so die durchschnittliche Runde bei 6 Stunden.

Wen also die Zeit nicht abschreckt, der ist herzlich eingeladen, die Dungeons unter Terrinoth zu erkunden.

Was die Zeit und den Spielort angeht bin ich grundsätzlich flexibel. Am Wochenende wäre wünschenswert, ob hier bei mir oder in Aachen ist erst mal egal.

Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will. (Albert Schweitzer)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Aug 2012 22:45 #11311 von Roland
Wäre der ScorpCon II dafür nicht ideal?

25 Aug 2012 08:45 #11312 von Roadbuster
Wäre er sicherlich, aber da bin zum einen leider auf einer Hochzeit und Abends im Westerwald auf einem runden Geburtstag eingeladen. Ansonsten hätte ich das gerne angeboten.

Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will. (Albert Schweitzer)

29 Aug 2012 19:40 #11343 von blubbelvieh
Prinzipell Interesse!

Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.

02 Sep 2012 15:37 #11361 von PurpleTentacle
Me too!
Ich würde auch gern mal Arkham Horror ausprobieren, falls sich da Leute für finden.

13 Okt 2012 15:38 #11635 von Sabs
Ich push das hier mal wieder hoch.
Jetzt wo die Spielmesse vor der Tür steht krieg ich wieder richtig Lust auf Brettspiele.

Also Descent würd ich super gern spielen.
Generel würde ich gerne einmal anregen einen regelmäßigen Brettspielabend zu organisieren.
Optimal wäre alle 14 Tage evtl. freitags, weil man da ja meist abends länger Zeit hat.
Werde da demnächst mal einen extra Thread eröffnen.

Bzgl. Descent mach ich jetzt einfach mal nen Terminvorschlag:
Wie wärs mit nächsten Freitag 19.10.?