Ein wenig zum Hintergund und allgemeine Informationen

15 Mai 2011 21:41 - 15 Mai 2011 22:08 #7958 von Roland
X-Crawl #11

Willkommen zur 11. Internationalen X-Crawl Meisterschaft,  in 4 Ligen treten todesmutige Athleten zur Erbauung der Bürger des Nordamerikianischen Imperiums gegen fürchterliche Bestien und Fallen an. Werden sie überleben? Wer wird den Jahresvorrat Rüstungsöl erbeuten?

Crawl or Die!

Medienzirkus, Promileben und Dungeoncrawls mit D&D4.





Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Mai 2011 21:42 - 15 Mai 2011 23:38 #7959 von Roland
Ein kleiner Überblick für die Übriggebliebenen, die Erfolgshungrigen, die Zähesten der zarten.

Xcrawl ist der populärste Sport im Nordamerikanischen Imperium, mancher behauptet gar, weltweit. Heldenhafte Recken oder finstere Heroen treten gegen die brillante Planung der genialen Dungon Judges (DJs) an, und versuchen publikumswirksam aber möglichst unverletzt – zwei gegenläufige Interessen – die Arenen der Moderne zu überstehen.

Unter der Schirmherrschaft Imperator Ronalds I. Werden in jedem Jahr dutzende kleiner Crawls und und einige größere Wettbewerbe abgehalten. In jeder größeren Stadt findet sich ein Stadion, das für die Bedürfnisse des Crawls umgebaut wurde, neben den ohnehin prominenten Zuschauern werden die bekannteren Turniere landes- oder sogar weltweit überragen.

Monster für die Crawls kommen aus den übrigen, kleinen unerschlossenen Gebieten des Imperiums oder aus Zura'Ah'Zura, der Unterwelt jenseits unserer Welt des Lichts, in der auch die bösartigen Alfar und ein großer Teil der barbarischen Ork- und Goblinstämme leben. Glücklicherweise halten die ruhmreichen Legionen des Imperiums die finsteren Gestalten in Schach, in vielen Kriegen und zahllosen Gefechten blieben die Soldaten des Kaiser unbesiegt.

Ein weltbekannter Crawler zu sein ist der Traum jedes echten Jungen und vieler Mädchen, und eine gute Gelegenheit für ehemalige Legionäre, vielseitige Halblinge und schlagfertige Bewohner der schlechteren Wohngegenden des Imperiums, ihr Glück zu machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Mai 2011 23:12 - 15 Mai 2011 23:39 #7960 von Roland
Die Gruppe besteht momentan aus:

Human Bravura Warlord
Elf Hunter Rangerin
Changeling Wild Magic Sorcerer
Halfling Trickster Rogue
Human Straladin

und gelegentlich:

Human War Wizard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Mai 2011 15:58 #7961 von Roland
Als Crawls/Dungeons/Abenteuer angedacht sind bisher

Smokey Mountain Crawl - Rednecks, Schwarzgebrannter, eine alte verlassenen Mine inkl. Lorenbahn, und kleine Fomori als deformierte Kannibalen

Megamind Crawl - 3 der genialsten Verbrecher treten gegen mit ihre Schergen gegen die Crawler an.

Hammer Crawl - Horror made in Hollywood - können die Crawler gegen DJ Creature Features klassische Finsterlinge (Vampire, Werwöle, Mumien) bestehen? 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Mai 2011 19:34 #7962 von PurpleTentacle
Witzige Idee.
Hier noch ein paar Vorschläge:
Elemental Crawl - Die Elemente haben sich verbündet um den Crawlern "einzuheizen"
Feywild Crawl - tuntige Baumkuschler und niedliche Waldbewohner treiben die Crawler in den Wahnsinn.
Ghost House Crawl - Erklärt sich von selbst oder? :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Mai 2011 12:30 - 17 Mai 2011 14:12 #7968 von Roland
Geister könnte es auch im Hammer-Crawl geben, ich bin noch nicht sicher, wie lang die einzelnen Crawls werden. Im Moment haben wir 7 Spielabende zu ca. 3 1/2 Stunden zur Verfügung.

Elementare und Feenkereaturem sind im X-Crawl Hintergrund wesentlich weniger prominent als in unserer Runde, und zunächst mal kein Monster. Die werden nicht genrell umgehauen. Ich hab aber bei der Auswahl der NSCs schon mal einen Platz für einen Eladrin/Elfen geführte Crawler-Gruppe als Konkurrenten der SCs reserviert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Mai 2011 14:08 #7969 von Roland
Wie geht so ein Crawl?

Crawl finden in künstlichen Dungeons statt, die entweder fest installiert sind (z.B. in Crawl-Parks oder verlassenen Gebäuden) oder werden in Stadien und anderen Veranstaltungsorten aufgebaut. Die Qualität der Umgebung entspricht dem Niveau in Vergnügungsparks oder auf Filmsets. Fallen und Gegner sind echt, aber üblichweise sind Dinge wie Abgründe oder Feuerseen zum Teil Special-Effects.  Da wir Heroic-Tier spielen, fällt das aber nicht sonderlich ins Gewicht, da wir ohnehin keine enormen Umweltgefahren brauchen werden.

Neben der oberirdischen Welt existiert auf der X-Crawl Erde noch die Unterwelt (Zuhar A' Zuhar oder so ähnlich) in der Hobgoblins, die bösen, gestaltwandelnden Alfar (ähnlich wie nordische Dunkelelfen) und anderes Zeug haust. Üblicherweise werden Monster dort eingefangen und in die Dungeons gepackt (das mögen sie nicht, daher ihr agrressives Verhalten), intelligente Monster werden auch mal angeheuert, einige haben sogar eigene Fans.

Bei den Crawls treten mehrere Teams gegeneinander an, maßgeblich für den Sieg sind die Zeit und ein Punktesystem. Wie das dargestellt werden soll ist mir leider noch unklar, das Regelwerk bietet, bis auf das reine Punktezählen bei den SCs leider keine Mechanismen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Mai 2011 14:42 #7974 von Scorpio
Vielleicht den Fan-Mechanismus von Blood Bowl adaptieren? Und dann durch das Opfern von Aktionen fürs Posen, kreativen Einsatz der Fertigkeiten um coole Aktionen zu unternehmen, etc. dann Boni am Ende auf den Wurf, wie gut man angekommen ist. Inklusive MVP des Teams.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Mai 2011 15:10 #7976 von Roland
Über "Grandstanding" (so heißt das bei X-Crawl) hatte ich vor die Action Points zu vergeben. Einerseits Posing, andererseits erfolgreiche Signature Moves. Einen MVP gibts natürlich auch, den soll das Team wählen. Zwischen den Crawls kann das Team z.B. über Skillchallenges Fans beeindrucken (haben wir schon am ersten Abend ausprobiert) dafür muß ich mir noch ein paar abwechslungsreiche Details einfallen lassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum