News zu Dark Heresy

18 Aug 2008 08:40 #3394 von Scorpio
Aus dem GenCon-Bericht des Blutschwerter-Mitglieds Apocalypse

Das Panel von Fantasy Flight Games war dann auch noch mal ein ziemlicher Haufen an Informationen: Für uns vielleicht mit am interessantesten: Dark Heresy verkauft sich scheinbar weiter wie geschnitten Brot, WHFRP ist nicht ganz so erfolgreich aber immer noch sehr gut. Durch neue Line Developers ist man sich inzwischen auch sicher dem Projekt gerecht werden zu können. Unter anderem bekam man erstmal einen Teaser für das für 2009 angekündigte Rogue Trade zu sehen. Auf Nachfrage was denn so als nächstes Anstünde wurde mir mitgeteilt dass neben Disciples of the Dark Gods noch 2008 ein weiteres Buch für Dark Heresy erscheinen wird. Ansonsten sei man nebenbei auch mit Aufwand dabei, die Informationen die sich au der früheren Black Industries Seite fanden in das eigene System einzupflegen und wieder den Spielern online zur Verfügung zu stellen.


Quelle: www.blutschwerter.de/f17-b-news/t38371-g...ve-2008-freitag.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Okt 2008 10:29 #3668 von Gasbow
Es gibt eine neue Errata zu Dark Heresy inklusive des Inquisitors Handbook mit heftigen 16 Seiten. (wobei einige dadurch entstehen dass die geändern teile der Kampfregeln nocheinmal extra stehtn.)

Da wird immerhin mal klar erklärt wie swift attack und dual strike usw richtig funktionieren.
und Bolter wurden aufgewertet indem sie alle tearing bekommen haben (aua)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Feb 2009 20:33 #3984 von Gasbow

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Feb 2009 20:49 #3985 von Scorpio
Ja, hatte es heute bei den Blutschwertern gesehen. Ascenion reizt mich ja am meisten... auch wenn es ja eigentlich das Powerniveau verlässt, für das Inquisitor gedacht war. Meine Frage wäre nun... wieviel XP muss man haben, um bei den weiterführenden Karrieren voranzukommen? Für die höchste im GRW benötigt man ja schon 10.000...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Feb 2009 10:09 #3987 von Ju
Ascension klingt in der Tat gut. Aber weigere mich entschieden "Radikale" zu spielen!

We survived Mara, faced the Dust hague, stopped Haarlock

... and all what we got was that lousy soul and a fish.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Nov 2009 14:23 #5147 von Scorpio
Und wieder mal zum Thema, dass Games Workshop die [url=http://GW als Firma des Bösen
www.sphaerentor.com/wh40k/index.php?file...iv.php&id=2384]Firma des Bösen[/url] ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Dez 2009 12:32 #5174 von Scorpio
Ascension ist angekündigt! Damit gibt es die nächsten Karriereoptionen für Agenten des Throns, bis hin zum Inquisitor. Und auf der Gegenseite wird natürlich auch entsprechend aufgerüstet. Ich freue mich drauf. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Dez 2009 17:23 #5178 von Ju
Klingt als meinten die uns bei der Ascension-Vorstellung: ;D

It is time to take your rightful place amongst the ranks of the Holy Inquisition itself! No longer are you a pawn.


We survived Mara, faced the Dust hague, stopped Haarlock

... and all what we got was that lousy soul and a fish.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Dez 2009 23:00 #5192 von Scorpio
Mit Drydock gibt es eine kostenlose Erweiterung für Rogue Trader, mit der man sich eigene Schiffe zusammenbasteln kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Jul 2013 23:11 #12593 von Gasbow
Epic thread necromancy with: ....

Dark Heresy 2!
www.fantasyflightgames.com/edge_minisite....asp?eidm=243&esem=2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Jul 2013 08:36 - 27 Jul 2013 08:44 #12594 von Ju
Ich stehe dem mit ziemlich gemischten Gefühlen gegenüber:

While the percentile dice system is still at the heart of the core mechanic, Dark Heresy Second Edition introduces a number of core upgrades, changes, and improvements that make it incompatible with first edition Dark Heresy.


Neues Calixis Material wird dann wohl nicht mehr kommen:

While the Askellon Sector is the locale for the new edition, the Calixis Sector is still a vital part of Warhammer 40,000 Roleplay.


Der Anreiz mit neuer Edition zu spielen wird in den nächsten Jahren wohl eher gering sein, wenn man für die erste Version endlich Regeln für alle wichtigen Aspekte hat, während das für die neue wahrscheinlich wieder Jahre dauert. Selbst den fluff kann man durch den Sektorwechsel editionsübergreifend nur noch eingeschränkt verwenden.

We survived Mara, faced the Dust hague, stopped Haarlock

... and all what we got was that lousy soul and a fish.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Jul 2013 10:45 #12595 von Roadbuster
Also ich hab bisher auch nicht gerade Begeisterte Sachen über die 2nd Edition gehört. Im Beta PDF sollen wohl noch ne ganze Menge Fehler drin sein, was man so liest.

Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will. (Albert Schweitzer)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum