[closed] Stammtisch vom 26.09.17

26 Sep 2017 23:07 - 19 Nov 2017 20:00 #15170 von Treibsand
Hallo allerseits,

wie am heutigen Stammtisch besprochen sind einige Schnupperrunden in verschiedenen Systemen geplant.
Dieser Thread soll dazu dienen alle zu sammeln, die daran teilnehmen wollten.

Ich habe mir leider die Namen nicht notiert. Ich hoffe das diejenigen, die gemeint sind, sich angesprochen fühlen hier drauf zu antworten :)

Gruß
Andy
Folgende Benutzer bedankten sich: Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Sep 2017 07:17 #15171 von Der Belgier
Hallo, ich wäre wie gestern gesagt auf jeden Fall dabei, beim Ausprobieren genauso wie bei DSA ganz klassisch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Sep 2017 11:03 #15174 von Treibsand
für folgende Systeme könnte ich eine Runde anbieten:


Ich würde mich natürlich auch sehr darüber freuen, an einer Runde von euch teilnehmen zu können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Sep 2017 13:16 #15175 von Der Belgier
Hallo, ich wäre bereit DnD 5 zu leiten und nach einiger Zeit bestimmt auch mal DSA oder was sonst so ansteht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Sep 2017 16:41 #15177 von Nelrom
Hallo zusammen,
ich bin ebenfalls wie gestern sehr angetan von der Idee. Da ich bisher noch nicht so viel Erfahrung mit den Systemen habe, bin ich an sich für alles offen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Sep 2017 18:53 #15178 von manix
Hallo zusammen,

Ich bin ebenfalls sehr gerne dabei, und auch nicht wählerisch, was das System betrifft. :)

Grüße,
Max

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Sep 2017 18:57 #15179 von Treibsand
Sehr gut, mit Max und Kristof sind wir dann zu fünft. Damit lässt sich was anfangen.

Jetzt heißt es, das erste System auszulosen sowie einen Termin und Ort zu finden.

Ich präferiere Rippers gehe aber gerne auf eure Wünsche ein. Derzeit hab ich in der Woche, ausser Dienstags und Donnerstags, ab 18/19 Uhr Zeit. Samstags/Sonntags ab 14Uhr. Mit einem geeigneten Ort kann ich leider derzeit nicht dienen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Sep 2017 19:54 #15180 von Der Belgier
Für mich ist es schwer einen festen regelmässigen Termin zu finden, aber für einen Einstieg bin ich allgemein offen für alle Termine, außer jeden zweiten Dienstag und Donnerstag nicht sowie jeden Freitag nicht (wobei letzteres ab und an schon geht, aber da hab ich schon eine feste Brettspielgruppe. Die könnte ich allerdings zur Not hier und da mal ausfallen lassen). Mit einer Örtlichkeit kann ich wahrscheinlich auch ab und zu mal dienen, hängt aber von den Arbeitszeiten meiner Freundin ab (ist dann allerdings auf belgischer Seite). Vom Anfangssytem her bin ich absolut flexibel, würde gerne vieles mal ausprobieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Sep 2017 10:12 #15182 von Treibsand
Überhaupt kein Problem. Wie sich das nach der ersten Spielrunde entwickelt werden wir dann ja sehen.
Hier zur Beschleunigung ein paar Terminvorschläge.

beta.doodle.com/poll/dc69d6zftzrhphyu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Sep 2017 15:01 #15183 von Roland
Falls ihr das neue 7te See mal ausprobieren wollt, wäre ich dabei, für regelmäßige Runden hab ich im Moment keine Termine frei.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Sep 2017 16:01 - 29 Sep 2017 12:46 #15184 von Treibsand
Hallo Roland, schön zu hören. 7te See steht auch noch auf meiner Liste der ungespielten Systeme. Das lässt sich einrichten! Wir können gerne damit anfangen.

Für alle, die vorab in 7te See reinschauen wollen: Den kostenlosen PDF Schnellstarter gibt es hier .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Sep 2017 15:03 - 29 Sep 2017 15:04 #15185 von LuNoX
Ich war zwar nicht beim Stammtisch dabei aber ich würde auch gern ein paar neue Systeme ausprobieren (und natürlich Leute kennenlernen).

Außerdem kann ich zwar momentan keinen Ort zum spielen, aber ein Schnupperabenteuer für DESTINY anbieten.
Destiny ist ein auf Karten basiertes System, das den Fokus auf Story setzt und auf eine vielzahl von Settings anwendbar ist. Ursprünglich ist es für "Enter The Shadowside" erschienen, aber ich habe schon mehrere Runden im "Avatar - der Herr der Elemente"-Universum gespielt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum