Spiel gesucht

18 Sep 2020 17:26 #15855 von bravefoot
Alora :cheer: ,
ich bin sehr daran interessiert an einem regelmäßigen Rollenspielabend teilzunehmen.
Dabei bin ich zum Großteil daran interessiert zu Schauspielern, das heißt dass, für mich, in Charakter zu spielen und Spaß zu haben vor dem Objektiv zu "gewinnen" steht (in angemessenem Rahmen).
Falls gerade, in diesen komischen Zeiten, Irgendetwas angeboten wird wäre ich gerne dabei :)

Mfg
Milo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Sep 2020 18:46 #15857 von Luminium
Hi Milo,

mir geht es ähnlich wie dir, ich finde den Spaß am Spielen und das Hineinschlüpfen in eine andere Roll, am wichtigsten.
Nachdem ich die P&P Runden der Rocket Beans gesehen habe, war ich hin und weg :D
Nun will ich meinen Wunsch endlich nachkommen selber zu spielen.

Vllt lassen sich noch ein paar Leute finden für eine Kennenlern Runde trotz der komischen Zeiten ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Sep 2020 17:24 #15859 von bravefoot
Hört sich gut an :) Ich meine mit 4 Spielern kann man ja schon anfangen... also nur noch 2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Sep 2020 20:17 - 19 Sep 2020 20:27 #15860 von Apiuba
Hi,
ich habe auch schon länger das Interesse bei einer Rollenspielgruppe mit zu machen. Besonders in einer Welt mit vielen Geheimnissen und Dingen die zu Entdecken sind.
Ich finde es besonders spannend wenn man sich durch die ganze Welt durch rätslen kann, auch wenn das vom DM/GM abhängt.

Mal zur Frage: An was für ein System habt ihr denn gedacht?

MfG
Henri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Sep 2020 09:26 #15862 von bravefoot
Ist mir egal so lange es mehr oder weniger einfach zu lernen ist.
Ich bin relativ gut mit dem "5e" Systhem bekannt, aber habe auch durch Youtubevideos etc. kleine einblicke in andere wie das "Cypher Systhem" bekommen.

Ich glaube für dich wären Systheme die mit Cuthulu und so etwas zu tun haben ganz gut... :)

Das einzige Problem ist halt dass wir dafür einen GM brauchen der das ganze ermöglichen kann :/ Ich wäre persönlich bereit zu versuchen GM zu sein, aber dann wäre es keine Kampagne sondern eher etwas kurzes da ich wie gesagt noch nicht so viel erfahrung habe...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Sep 2020 11:09 #15864 von Kandalomyr
Hallo,

Ich habe auch Interesse an einer Rollenspiel Gruppe. Ich hab bis jetzt ein DSA one-shot gespielt und kenne die Regeln dazu relativ gut. Außerdem kenne ich die dnd 5e regeln von YouTube Videos. und Ich hab das Starter Set für 5e das könnten wir mal ausprobieren.
Ich wäre auch bereit Dm auszuprobieren auch wenn ich das noch nie gemacht habe also weiß ich nicht ob das ich das gut könnte oder nicht.

LG Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Sep 2020 17:12 - 23 Sep 2020 17:17 #15865 von Apiuba
Mir wurde das Call of Cuthulu system auch schon oft emphohlen, habe es mir jedoch noch nicht so genau angeschaut. Leider hatte ich bisher keine Gruppe die das system benutzen wollte. Habe jedoch schon gehört, dass dort eine interessante Mechanik mit Wahnsinn geben soll.

Selbst kenn ich das Regelwerk von 5e sehr gut und hatte mit World of Darkness auch schon kontakt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Sep 2020 17:22 - 23 Sep 2020 17:23 #15866 von Apiuba
Hi Paul!
Meist komt man da recht einfach durch Gm zu sein. Ist am Anfang etwas einschüchternt, vor allem bei einer fremden Gruppe. Meist klapp das aber schon irgendwie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Sep 2020 17:44 #15867 von Luminium
Ich bin auch ganz offen was das System angeht. Mag einzig und allein kein Sci-fi. Bei Call of Cuthulu oder 5e würd ich mich beides anschließen :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Sep 2020 11:45 - 26 Sep 2020 20:43 #15868 von bravefoot
OK! Das ist ja super, dann sind wir jetzt auf jeden Fall genug leute. Habt ihr Telegram oder Messenger oder so ? Dann können wir schon anfangen zu Planen :)
bei telegram könnt ihr mich als "bravefootguy" adden oder hier n Discord channel " discord.gg/6ZQztf "

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Sep 2020 17:33 #15869 von Apiuba
nice, bin schon im dicord server. wer würde dann überhaupt gm machen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Sep 2020 15:35 #15870 von Chipson
Grüße,

Ich habe grade erst von eurer Suche erfahren und mich direkt mal angemeldet im Forum. ?
Falls ihr noch einen freien Platz hättet würde ich mich gerne bei der Reise anschließen.

Erfahrung habe ich bereits mit 5e gesammelt.

Liebe Grüße
Marco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum