Neustart? Neue Runde?

03 Sep 2013 18:30 - 04 Sep 2013 08:18 #12674 von Mister.@
Da unsere wonnige Sonntagsrunde etwas eingeschlafen ist *hust* und ich letzte Woche eine Email aus der Spielerzentrale erhalten habe mit einem Angebot für eine neue Shadowrunrunde wollte ich mal fragen wie es bei euch so aussieht?
Laut der Email ist die Gruppe des Absenders auf 2 Leute zusammengeschrumpft und eine neue soll aufgebaut werden. Ich habe ihm kurz von unserer Runde geschrieben und überraschenderweise hätte auch eher nichts gegen das Eimerwürfeln, also SR2.
Sein Vorschlag war jetzt sich mal zu treffen, sinnigerweise hat er diesen Sonntag vorgeschlagen. Ich weiß jetzt nicht ob wir die Location bei witnix haben, wir könnten uns aber auch bei mir treffen, allerdings wird es bei mir bei mehr als 6 Leuten sehr eng (dass es Sonntag 30°C werden soll hilft da auch nicht unbedingt).

Ich will jetzt hier Markus definitiv nicht in den Rücken fallen, ich habe halt keine direkten Kontaktdaten (Facebook nutze ich nicht; Telefon o.ä. von ihm habe ich nicht) und weiß nicht was bei ihm los ist.
Wenn wir einfach weiter machen wollen können wir die andere Gruppe auch einfach assimilieren. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Sep 2013 21:28 #12675 von Pucumir
Moin,

ich hätte generell Interesse. Ich möchte gerne wieder SR spielen. Ich habe aber diesen Sonntag leider keine Zeit. Wenn die andere Runde ausfällt, wäre ich gerne dabei. Ansonsten müßte ich mal schauen.

Gruß  Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Sep 2013 22:00 #12676 von witnix
Ich habe Markus heute nochmal azf das Handy gequatscht. Wenn er sich nicht meldet wäre ich auch bei einem Neustart dabei. Wobei mir die Regelversion egal ist. Von mir aus auch 4 oder 5.ich finde diese Mischung zwischen 2 und den 3er Erschaffungsregeln nicht 100% gelungen.
Ich bin die nächsten beiden Wochenenden nicht in Aachen, außer es wäre Sonntags ab 20 Uhr. Dann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Sep 2013 18:08 #12679 von Arabascan
Moin!
Habe Marcus auch über Facebook angeschrieben und keine Reaktion erhalten. Diesen Sonntag könnte ich vielleicht (ich muss noch nachsehen). Ich habe die 5er-Edition angespielt und würde eigentlich vorschlagen, dass wir die nehmen, sobald das Grundregelwerk endlich rauskommt, mir gefallen dort nämlich speziell die Hacking-Regeln. 4 ist aber auch OK, genau wie 2.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Sep 2013 17:24 #12703 von Mister.@
Wie schaut es denn dieses Wochenende bei euch aus?
Falls ihr auch Zeit habt könnten wir das ja mal in Angriff nehmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Sep 2013 14:46 #12707 von Pucumir
Hab leider keine Zeit. Vielleicht ein andern mal.

LG Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Sep 2013 18:13 #12709 von witnix
Für ne Vorbesprechung hätte ich dies WE Zeit. Zumindest wenn wir entweder um 15 Uhr durch sind oder aber ab 1830. Wenn möglich bei dir, oder diesmal zumindest nicht bei mir.

Gruß André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Sep 2013 19:43 #12710 von Mister.@
Dann sag ich mal ab 18:30 bei mir. Kontaktdaten gehen raus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Sep 2013 00:02 #12712 von DMZ
Mahlzeit erst einmal,
war ja heute bim ersten Treffen wegen der SR Runde und bei den Dreien, die anwesend waren kam die Idee auf, dass man SR 4 Verwendet und die Charaktere mit dem Karma-System Generiert. Als kleine Hilfe soll dieser Link dienen. Warum das Karma-System wird sich der eine oder andere fragen. Das ist ganz einfach, weil man mit dem Karma-System abgerundetere Charaktere basteln kann, solange man keine Extreme spielen will.

"Ob ein Sandkorn oder ein Stein...
            im Wasser gehen sie beide unter"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Sep 2013 00:13 #12713 von Arabascan
War heute nicht dar, weil ich bei einem Geburtstag war und dort einen Großen Alten daran gehindert habe, in diese Welt überzutreten, während ihr lächerlichen Sterblichen eure imaginären Geschichten gespielt habt. :P
Die Frage ist... Wie viele Karmapunkte werden verwendet und wo wird gespielt? Welche Stadt, welche Zeit? Verfügbarkeitslimit und Hintergrundgeschichte?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Sep 2013 00:19 #12715 von DMZ
Wenn Du den Link verwendest, kannst du ein nettes kleines Tool herunterladen. (Das Blau geschriebene)

750 Karmapunkte
Deutschland (Hamburg) Kann aber auch gerne geändert werden
2070
Verfügbarkeit wie normal max 12

"Ob ein Sandkorn oder ein Stein...
            im Wasser gehen sie beide unter"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Sep 2013 17:51 #12718 von Mister.@
Als Termin hatten wir übrigens den nächsten Sonntag (29.09.) festgelegt. Ab 13:00 - Ende offen bei André/ Witnix, also Nähe Kaiserplatz, dort wo wir bislang auch gespielt haben.

Geplant ist, erstmal die Generierung zu machen.
Ich habe leider überhaupt keine Ahnung vom 4er System und werde vermutlich nicht alle Quellenbücher bis zum Sonntag durchackern können. ;)
Dementprechend werde ich wohl tatsächlich erst Sonntag live den Charakter erstellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum