[Interface Zero 2.0] Regelanpassungen

16 Aug 2016 22:43 #14830 von witnix
Wie regeln wir eigentlich Cybertolerance?

Analog zu Level Headed, also 2 Karten ziehen und die Auswirkungen der besseren verwenden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Aug 2016 00:58 #14831 von lgw
Hatte ich auch schon überlegt...
(1) Der Edge sollte mehr bringen, also +/- 2 Strain, weil man sich sonst einfach den entsprechenden XY-Edge statt Cyber holen könnte.
(2) ... wobei diese 2 Strain ~= 1 Edge auch nicht ganz gilt (manche sind ein bißchen besser, und es gibt später Hyper Chrome).
(3) Stochastisch gesehen hat +2p auf das Durchschnittsergebnis, die witnix Vorschlag entsprechen würden, jedoch stärkere Auswirkungen zur Problemvermeidung bei Cyber.

Momentan bin ich da nicht ganz sicher, wie wir das optimal lösen, ohne Cyber zu einfach zu machen. Theoretisch gibt es den Edge nach Buch nämlich dreimal (Novice / Veteran / Legendary).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Aug 2016 16:53 #14832 von witnix
Ehrlich gesagt habe ich auch nach dem 4. Lesen deines Beitrags nicht verstanden was du damit sagen möchtest.

Z.B. "der Edge soll mehr bringen" (mehr als was?)
Auch deinen Rechenbeispielen konnte ich nicht einmal ansatzweise folgen.

Alternativvorschlag:
Stufe 1: 1 Karte zusätzlich, Auswirkung der schlechteren
Stufe 2: 15% weniger Cyberwarekosten (da einfacher zu implementieren), und 50% weniger laufende Kosten
Stufe 3: 30% weniger Cyberwarekosten, und keine laufenden Kosten für die Medikamente

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Aug 2016 08:44 #14835 von lgw

(1) Der Edge sollte mehr bringen als ein übliches 2 Strain Implantat, weil man sich sonst einfach den entsprechenden XY-Edge statt dem Cyberimplantat holen könnte.


Sinnentstellender Tippfehler und zuviel rumeditiert an den Formulierungen, sorry.
Ich hoffe so ist die Gedankenbasis verständlicher.  :)

Deinen Vorschlag find ich von der Idee gut, vom Balancing und der Adaption der Deus Ex Welt würde ich ihn leicht auf folgende Form ändern:
  • Cybertolerance (Novice): -10% implant cost, -25% need for Neuroprozyne, redraw once [card <= 4] and choose better
  • Cybertolerance (Veteran): -20% implant cost, -50% need for Neuroprozyne, redraw once [card <= 6] and choose better
  • Cybertolerance (Legendary): -30% implant cost, -75% need for Neuroprozyne, redraw once [card <= 8] and choose better

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Aug 2016 15:03 #14838 von witnix
Deinen Vorschlag find ich von der Idee gut, vom Balancing und der Adaption der Deus Ex Welt würde ich ihn leicht auf folgende Form ändern:
  • Cybertolerance (Novice): -10% implant cost, -25% need for Neuroprozyne, redraw once [card <= 4] and choose better
  • Cybertolerance (Veteran): -20% implant cost, -50% need for Neuroprozyne, redraw once [card <= 6] and choose better
  • Cybertolerance (Legendary): -30% implant cost, -75% need for Neuroprozyne, redraw once [card <= 8] and choose better
[/quote]

Das klingt für mich wirklich optimal. Können wir gerne so benutzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Jun 2017 20:07 #15091 von Venom
Hab noch was cooles gefunden (oder wurde sicher schonmal gepostet):

wrathofzombie.files.wordpress.com/2013/0...-shadowrun-final.pdf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Jun 2017 11:34 #15092 von lgw

Hab noch was cooles gefunden (oder wurde sicher schonmal gepostet):

wrathofzombie.files.wordpress.com/2013/0...-shadowrun-final.pdf


Anderer Ansatz (da ja zB auch noch die Original Shadow Run Welt), aber solche Sachen find ich super als Quelle für Ideen. Gibt ja immer wieder Gelegenheiten, wo jemand mal nen gutes Spezialtalent sucht, oder oder oder...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Jun 2017 17:47 #15094 von Venom
Muss ehrlich sagen, dass "Freeze-Up" Nachteil für meinen "Pazifist" Nachteil einzutauschen. Evtl in einer Minor Form.

Freeze Up (Major)
You’re character tends to get scared/nervous when combat starts.
They start the first round of combat Shaken, which can be removed
through the normal methods.


Minor Version: Starts shaken, when  failing a Spirit roll.

Für den anderen Nachteil, den ich durch die Cyberware Failure bekomme würde ich folgendes vorschlagen:

"Technical Deaf" - Minor/Major
Some of you electronic circuits got damaged/were not implemented properly. This can become noticable through noise or short temporaliy deafness. You recieve a -2 penalty on notice rolls that are based on hearing while using eletronical devices connected to your brain.  For example: VCI, TAP, internal radio communication. Major penalty is -4.

Falls das zu hard ist, penalties auf -1/-2 runter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum