Frühjahrsputz

23 Dez 2009 01:52 #5191 von Scorpio
Mir ist letztlich aufgefallen, dass wir eine MENGE User hier im Forum haben, die sich seit Monaten oder gar Jahren nicht mehr eingeloggt haben. Anfang nächsten Jahres wird es deswegen eine Aufräumaktion geben. Ich werde alle User des Forums mit einer Massenmail anschreiben und sie bitten, sich in den nächsten zwei Wochen anzumelden. Alle die danach nicht hier waren, vor allem diese ganzen 0-Posting-User mit Besuchszeiten vor 2009, werden dann gelöscht.

Hat da jemand Probleme mit, will längere Gnadenfristen oder hat andere Vorschläge?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Jan 2010 01:33 - 20 Dez 2010 18:02 #5247 von Scorpio
So, seit heute hat unser Forum knapp 20% weniger Mitglieder, weil ich mal Karteileichen aussortiert habe.

Zudem gibt es nun im Rundensuche-Bereich ein Archiv, in den ich mal alle Threads rein geschmissen habe, die älter als ein Jahr sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jul 2010 20:43 #5788 von Scorpio
Drei Rollenspielrunden wurden ins Archiv geschoben, weil seit fast einem Jahr nicht mehr in ihnen geschrieben wurde.
Wie sieht es mit dem Shadowrun-One-Shot-Dingen aus? Soll es für den nächsten Versuch bestehen bleiben oder auch ins Archiv?

Des weiteren wurde die Rundensuche und die Veranstaltungen aufgeräumt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Dez 2010 18:07 #6751 von Scorpio
Wie Anfang 2010 werde ich auch Anfang 2011 wieder einen Frühjahrsputz hier im Forum durchführen. Früh im Januar werde ich alle User, die mehr als ein Jahr nicht mehr eingelogt waren anschreiben und Ende des Monats löschen, wenn sie sich nicht melden. Außerdem werden dann wieder Threads, Rundensuchen und so ein Kram ins Archiv gesteckt, damit es übersichtlich bleibt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Jan 2011 14:54 #6803 von Scorpio
Die Shadowrun-Spielrunden sind ins Archiv gewandert und bei der Rundensuche wurde alles ins Archiv geschoben, was älter als ein Jahr war (gemessen ab dem letzten Posting im Thread).

Eben habe ich auch alle Leute angeschrieben, die mehr als ein Jahr nicht mehr eingeloggt waren und angekündigt, diese Accounts zu löschen, sofern sie sich nicht bis Ende Januar anmelden. Ausgenommen sind Nutzerkonten, die mehr eine ansehnliche Zahl von Postings produziert haben, einfach aus Gründen der Übersichtlichkeit...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Feb 2011 18:25 #7101 von Scorpio
So, habe mal die User gelöscht, die seit mehr einem Jahr (oder nie!) angemeldet waren und auch nicht auf die E-Mail reagierten. Zudem sind bei den Veranstaltungen und Rundengesuchen auch wieder einige ins Archiv gewandert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jan 2012 18:06 #9860 von Scorpio
Auch dieses Jahr wird es den traditionellen Frühjahrsputz geben. Ich schaue mir in den nächsten Tagen die Besuchszeiten an und schreibe die entsprechenden User an, Anfang Februar wird dann wieder gelöscht. Dazwischen wandern wieder Runden und Gesuche ins Archiv.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Feb 2012 01:49 #10034 von Scorpio
An die 30 User gelöscht, alte Spielrundengesuche ins Archiv verschoben und auch die Sundered-Skies-Runde ins entsprechende Archiv wandern lassen. Wenn noch jemandem etwas auffällt, bitte melden. Ansonsten ist der Frühjahrsputz damit für 2012 durch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jan 2013 12:44 #11942 von Scorpio
Auch dieses Jahr wird es den traditionellen Frühjahrsputz geben. Ich schaue mir in den nächsten Tagen die Besuchszeiten an und schreibe die entsprechenden User an, Anfang Februar wird dann wieder gelöscht. Dazwischen wandern wieder Runden und Gesuche ins Archiv.

Die Schwemme an Spammern wird immer krasser. Aktuell melden sich etwa zehn Bots pro Stunde (!) hier an, die ich dann killen kann. Da kann es vorkommen, dass ich den ein oder anderen User mit nicht eindeutiger Mail-Adresse oder Namen dann mitlösche.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jan 2013 13:26 #11943 von Roland
Herzlichen Dank für Deinen Einsatz.  :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jan 2013 17:37 #11945 von PurpleTentacle
*daumenhoch*

Vielleicht macht es Sinn eins dieser Plugins zu installieren um der Botschwemme einzudämmen: custom.simplemachines.org/mods/index.php?action=search;type=13

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jan 2013 20:01 #11946 von Scorpio
Stefan hat ein Plugin installiert, dass mir alle neuen User anzeigt und auch, ob diese bereits von anderen Leuten schon einmal als Spammer gekennzeichnet wurden. Das müsste es einfach machen. Eigentlich ... aber die letzten beiden neuen User aus dem Pathfinder-Bereich waren auch rot gekennzeichnet, von daher...

Eine Anmeldebremse mit Capcha wäre möglicherweise wirklich gut. Aber da kann ich nichts dran verändern, da muss der Herr Sauerbier ran.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum