Kapott!

15 Jun 2011 12:31 - 15 Jun 2011 13:02 #8225 von Froschi
Hiho,

Ina und Mathias beschweren sich, dass von unserer WG aus das Forum nicht erreichbar ist:

Forbidden

You don't have permission to access / on this server.

Was ist da los? O.o

Update: Es scheint daran zu liegen, dass Ina Opera benutzt... wisst ihr da was drüber?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jun 2011 13:04 #8226 von Ina
Hi,

nee der andere Mathias.

Es liegt anscheinend an Opera. Von meinem Netbook aus gehts und auchn wenn ich auf meinem Rechner Firefox benutzte. Ist aber sehr nervig.

Mathias meint allerdings, er würde Firefox benutzten, aber eien alte Version. Kann es sein das nur noch ein aktuelles Firefox auf das Forum zugreifen kann? Sehr stranbge.

LG,
Ina

Ups... hab' mich an Joe's Laptop nicht ausgeloggt... So ein Mist aber auch...
Muahahahaha <---böses Lachen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jun 2011 15:57 #8228 von Gasbow
Ich glaube nicht, dass es an Opera liegt.
Ich kann auch seit heute von der Arbeit aus nicht mehr aufs Forum, und von zu Hause aus (mit Opera) gehts.

Ich vermute es liegt an dem Versuch die Spambots auszuschließen.
Da ist wohl irgendwas fehlgeschlagen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jun 2011 16:24 #8229 von Froschi
Ja, ich hatte auch ein paar Probleme, etwa eine Stunde später als Ina. Jetzt geht es wieder. Das ist ziemlich abenteuerlich hier XD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jun 2011 17:07 - 15 Jun 2011 18:55 #8230 von PurpleTentacle
Meinte Scorp nicht das einige Länder, wegen der Spambots, jetzt auf einer Blacklist stehen? Der Fehler klingt nach htaccess Beschränkungen, möglicherweise nach QuellIPs. Da ich aber nicht in die Logs schaun kann ist das alles spekulativ ^^

Ich würde den Browser eigentlich auch ersteinmal als Ursache ausschließen, es sei denn ihr benutzt irgendwelche Proxyplugins o.ä. Dem widerspricht allerdings die Tatsache das ihr ja alle von der selben INet Leitung kommt und es zum Teil funktioniert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jun 2011 09:07 #8236 von Froschi
Ich hab meine Beiträge aus Erkelenz geschrieben, also andere Leitung, bei mir ging es ja anfangs noch...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jun 2011 04:47 #8237 von Stefan
Das Forum war aufgrund von ungeplanten Wartungsarbeiten am Server nicht erreichbar.

Derzeit ist der Zugriff auf das Forum nur von IP-Adressen, die auf Deutschland gemappt sind erlaubt. Ich stell' das heute mal so um, dass ich den Zugriff Zimbabwe und Co. verbiete.
Mit Firefox, Opera und Co. hat das nichts zu tun. Es liegt allerhöchstens daran, dass man eine IP-Adresse ausserhalb von Deutschland nutzt, was bei einigen Providern aus Deutschland u.U. durchaus möglich sein kann (Bsp. AOL).
Wenn es morgen noch Probleme gibt, dann bitte wenn möglich, direkt eine Info mit der verwendeten IP in der Nachricht direkt an mich. Danke.

Gruß,
Stefan.

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jun 2011 19:16 #8262 von AVATAR
bitte bitte bitte fixt das Problem ^^ aus dem UNI netz komme ich auch nicht ins Forum und dummer weise bin ich bei mir zuhause auch übers UNI Netz online.

Danke schon mal in vorraus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Jun 2011 17:36 #8266 von Gasbow
Ich habe es die letzten Tage auch von verschiedenen Rechnern aus versucht.
und aus dem Uni-Netz herraus scheint es nicht möglich zu sein rpg-aachen.de zu erreichen.
Der Fehler tritt bereits bei der Hauptseite auf. Nicht nur beim Forum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Jun 2011 10:20 #8268 von AVATAR
Es sind auch andere Deutsche IP Adressen gesperrt hab nun glück und vorübergehend nen TorProxy gefunden mit dem ich hier nen bischen was lesen und schreiben kann die meisten sind allerdings gesperrt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Jun 2011 14:08 #8281 von AVATAR
Funktioniert immer noch nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Jun 2011 01:15 #8295 von AVATAR
Mecker Mecker Mecker ^^ ich gucke mal ob die IPs ansatzweise gleich bleiben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum