Blut und Titten Hinweise

09 Okt 2013 20:53 #12786 von Spike
Also ich arbeite gerade nochmal die Regeln für BuT durch und werde größtenteils in der von Scorp beschriebenen Welt bleiben. Hier noch ein paar Ergänzungen zum aktuellen Regelwerk:

Allgemein:
Überreden wird Verführen umbenannt. Wenn schon sexisitisch, dann sollten die vollbusigen Weibchen und muskulösen Männchen das auch per Talent einsetzen können. Überreden klingt nicht nach BuT.


Zusätzliche mögliche Nachteile (ergänzend zum aktuellen BuT-Regelwerk):

Impotent oder kastriert (Nur für Männer):
Weich ist weich. Hart ist hart. Aber immer weich, ist wirklich hart. 
- 1 auf Charisma gegenüber Männern und Frauen der gleichen Rasse. -4 wenn es bekannt wird. +1 auf Verspotten-Würfe wenn der Impotente das Ziel ist (+2 wenn es bekannt ist). In einer sexistischen Welt ist ein impotenter Mann arm dran.

Prüde:

Iih er hat Busen gesagt!
Charakter kann nicht über Sex reden und ist von nackter Haut schockiert. -1 auf Charisma. -1 auf Angriffe gegenüber Gegnern mit sexy Rüstung. -2 gegen unbekleidete/leicht bekleidete Gegner der gleichen Rasse.
Wenn der Charakter nicht vollständig bekleidet ist, bekommt er -2 auf alle Proben, weil er einen Teil seiner Aufmerksamkeit darauf verwendet seine entblösten Teile zu verdecken.



Ich würde es gern mit folgendem XP-System versuchen:
Erfahrungspunkte gibt es nur für das Feiern und Verprassen nach einem Sieg und werden "Ruhm" anstatt XP genannt. Abhängig davon wie krass die Feier/Orgie/das Gelage ist, steigt der Ruhm um 1-3 Punkte. Es sind aber nicht mehr als maximal 5 Punkte pro Abend möglich, weil auch immer ein wenig Zeit zwischen solchen legendären Parties liegen muss, sonst wirken sie nicht richtig. Sollte im Stufenaufstiegstempo von Savage Worlds bleiben.

Es kann auch nur etwas verfeiert werden, wenn etwas vorhanden ist, also gefundenes, gestohlenes, geplündertes oder verdientes Gold, Wertgegenstände oder ähnliches.
Hat die Gruppe bei einer Gelegenheit Schätze erbeutet, kann sie folgendes machen:
  • kleine Feier nur mit den Gruppenmitgliedern: Ein Drittel der Schätze die erbeutet wurden (Geizhälse!) gibt 1 Ruhm
  • größere Feier mit Gruppe und "Gästen" (leicht bekleidete Mädchen/Jungen, sexuelle Dienstleister...): 2/3 der Schätze die erbeutet wurden (Die wissen wie man feiert!) ergibt 2 Ruhm
  • Gelage mit Gruppe und mindestens doppelter Anzahl Gäste: Alles wird versoffen und verhurt (Die habens richtig drauf! So feiern nur echte Helden!) 3 Ruhm
Das ist nur ein Beispiel, es muss kein Sex involviert sein, es können auch Götteropfer an einem Schrein oder in einem Tempel sein oder jede andere Art wie man eben feiern kann.


Klassen- und Rassenauswahl
Was die auswählbaren Klassen und Rassen angeht, habe ich mich entschieden, dass Ihr freie Wahl habt. Auch Barden, Hexer oder Schamanen sind möglich. Um Eure Ausrüstung müsst Ihr Euch nicht kümmern, Ihr werden ohne starten und dürft sie Euch im ersten Abenteuer "verdienen".

Hexer, Schamanen und Barden benötigen jeweils einen Talisman, Fetisch oder ein Musikinstrument um Ihre arkanen Mächte wirken zu können.

Eure Charaktere müssen sich vor dem Beginn der Geschichte nicht kennen. Wer mir aber eine Hintergrundgeschichte zu seinem Charakter liefert bekommt 5 Ruhmpunkte, die er direkt verteilen kann.

Klimawandel? Das ist doch diese Apokalypse für Weicheier! Ohje die Sonne scheint....die Welt geht unter!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Okt 2013 07:19 #12787 von PurpleTentacle
Hier mal der Link zu Scorps Thread:
www.rpg-aachen.de/forum/index.php/topic,547.0.html

Insgesamt ist das ganze leider etwas unsortiert :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Okt 2013 07:37 - 14 Okt 2013 15:18 #12790 von Spike
Ich werde hier heute noch eine aktuellere Version einstellen. Scorp hat mir eine Version geschickt, die ich durch unsere Hausregeln ergänzen werde.

Klimawandel? Das ist doch diese Apokalypse für Weicheier! Ohje die Sonne scheint....die Welt geht unter!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Okt 2013 16:30 #12796 von Spike
Hier ist jetzt die aktuelle Version mit ein paar Ergänzungen und Änderungen:

docs.google.com/file/d/0B6g33T8fr7zIUVND...Rkk/edit?usp=sharing

Klimawandel? Das ist doch diese Apokalypse für Weicheier! Ohje die Sonne scheint....die Welt geht unter!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Nov 2013 17:16 #12880 von PurpleTentacle
Kannst du das Dokument vielleicht "für jeden lesend" freigeben?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Nov 2013 17:30 #12881 von Spike
Sorry, habe es jetzt freigegeben.

Klimawandel? Das ist doch diese Apokalypse für Weicheier! Ohje die Sonne scheint....die Welt geht unter!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Mai 2014 17:27 #13382 von PurpleTentacle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum