Charaktere

15 Jan 2012 14:16 #9890 von blubbelvieh
Moin,

wir sollten uns ja auch mal absprechen, was es so für Charaktervorstellung gibt. Wer was spielen möchte und was nicht sinnvoll ist zu spielen.
Baut jeder seinen Chara oder bauen wir die zusammen?

Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jan 2012 15:07 #9891 von Scorpio
Also Roland, Caspar und ich sind ja Elite-Veteranen-roxx0rs, was Charakterbau angeht, da würde es Sinn machen, wenn die Gruppe die zusammen baut. Ich habe zumindest schon mal was für mich vorbereitet ... :P

Don Dorio Bocacilio, stadtbekannter Tunichtgut und adliger Herumtreiber aus Brabak und eher selten an der Universität in Al'Anfa anzutreffen, auf den ihn seine Mutter schickte. Sehr dem Zithabar zugetan und wandelt oftmals auf den Pfaden Phexes. Da sein Vater als Leibwächter seiner Mutter nicht unbedingt von Stand war und er die Züge der als Barbaren verschrienen Thorwaler trägt, bringt man ihm viel Skepsis entgegen, was er jedoch gekonnt wegfeiert und mit seinem Charme überspielt.

Ausrichtung auf soziale Fähigkeiten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jan 2012 15:25 #9892 von Busy Lizzie
Ich würde mich sehr freuen, wenn wir es tatsächlich bei einer regionalen Gruppe belassen, d.h. die Helden ihren Ursprung alle im Süden Aventuriens haben und wir alles nördlich von Meridiana außen vor lassen.
Charaktere, die Al'Anfa grundlegend abneigend gegenüber stehen wären nur sehr schwer in die Handlung zu integrieren, deshalb wäre es schön davon abzusehen. Strahlend weiße und tiefschwarze Charaktere sind ja eigentlich fast immer ein Problem, aber ich habe nichts gegen moralische Bandbreiten solange es nicht ständig irgendwelche Mordversuche zwischen den Charakteren gibt.

Ansonsten solltet ihr euch in das Setting hineinversetzen: Al'Anfa gibt eigentlich unbegrenzte Möglichkeiten, aus denen ihr voll schöpfen könnt, damit wir eine schön bunte Gruppen mit verschiedensten Spezialisierungen bekommen. Von der dschungelkundigen Großwildjägerin mit Tigernarben bis hin zum zart gebauten Harfe spielenden Gesellschafter ist da alles drin. (Ja, es gibt Tiger in meinem Aventurien)

Scorp hat mir schonmal einen Charakterentwurf geschickt. Was ich daran gut finde ist, dass er schon mit einigen Institutionen/Mächtegruppen Al'Anfas verbunden ist und mir so ne Menge Möglichkeiten gibt ihn zu bestimmten Handlungen zu motivieren.

Wenn du ne Idee hast, schick sie mir einfach, dann geb ich da meinen Senf zu.

Wenn jemand mit SW Erfahrung hat, kann er nach der Absegnung des grundlegenden Konzepts das ganze auch gerne schon in Werte übertragen. Aber wenn die Mehrheit für gemeinsames Erstellen ist lässt sich das sicherlich auch verabreden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jan 2012 16:05 #9893 von Roland
Schwanke im  Moment noch zwischen einem Alchemisten und einem Mann der für die Reichen und Mächtigenn gewisse diskrete Dinge erledigt. Es ist eine schmutzige Arbeit ... aber irgendwer muß sie tun ...

Werde mir demnächst die SavA Regeln mal zu Gemüte führen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jan 2012 16:34 #9895 von Gasbow
Fangen wir ganz neu mit 0 XP an oder auf etwas höherem Rang?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jan 2012 16:58 #9896 von Busy Lizzie
Achja, dazu hab ich ja noch gar nichts gesagt : D

Die Kampagne an sich ist für erfahrene Charaktere. Da ich aber recht wenig von spontanen Zusammenführungen halte und einige ja auch noch nicht so SW-fest sind habe ich mir überlegt dass wir zunächst ein Kennenlern/Einsteige/Regelfestigungs-Abenteuer mit ganz frischen Junghelden spielen. Daraufhin machen wir einen Zeitsprung von einigen Jahren, für dessen Zwischenzeit ihr euch tolle Geschichten, Feindschaften und Verbündete überlegen könnt. Der Einstieg in das Vorfeld der Kampagne geschieht dann mit den gleichen Charakteren auf höherem Rang. Für eine entgültige Zahl an EP muss ich mich noch entscheiden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jan 2012 16:59 #9897 von Gasbow
Das finde ich eine gute Idee.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jan 2012 12:30 #9925 von PSpace

Charaktere, die Al'Anfa grundlegend abneigend gegenüber stehen wären nur sehr schwer in die Handlung zu integrieren...

Aber einzelnen Aspekten der Stadt darf man schon etwas kritischer gegenüberstehen, oder? Ich könnte mir einen Stammeskrieger vorstellen, der es als Sklave in den Arenen zu immerhin so viel Ehre (oder seinem Besitzer zu so viel Wettgewinn)  geschafft hat, dass ihm irgendwann die Freiheit geschenkt wurde. Eine Person kurzer Sätze mit simplen, klaren und unmodernen Moralvorstellungen, einfachen und kurzen Antworten auf die meisten Fragen und der Absicht, eines Tages die Sklaverei abzuschaffen. Oder wahlweise sich als Patriarch einzurichten.
Ansonsten drängt es sich ja quasi auf, einen Boronpriester zu spielen, der die Mitmenschen zu jeder Gelegenheit daran erinnert, dass die Strafe der Götter kurz bevor steht und man sich möglichst sofort vor den Göttern zu Boden werfen soll, um dem schlimmsten zu entgehen. Mit so einem bissigen Pestraben in einem Käfig, um die Kinder zu erschrecken...
Mal gucken, was weniger Überschneidungen zu den anderen Charakteren hat

Graffiti only counts if spelled correctly!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jan 2012 19:04 #9931 von Scorpio
Bitte den ehemaligen Moha-Sklaven! Ich sehe da einige Konflikte, die wir uns gegenseitig zuschieben können.  ;D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jan 2012 20:48 #9934 von Busy Lizzie
Ja klar, ehemalige Sklaven/Gladiatoren sind ja super. Man sollte aber auch dran denken, dass es den meisten Sklaven tatsächlich besser geht als vielen Freien der Stadt. Wenn man nicht gerade an einen sadistischen brutalen Herren gerät (nein, nicht alle Granden sind so), kann man es durchaus zu großem Ansehen bringen. Nicht umsonst bleiben viele Sklaven auch nach ihrer Freilassung weiter im Dienst ihrer Herren.
Aber natürlich gibt es da eine sehr große Bandbreite, die vom gut geschulten Buchhalter, der bereits in 3. Generation Sklave ist, bis zum als Halbstarker aus der Wildnis entführten und zum Kampf in der Arena gezwungenen Moha reichen.
Ooooh, aber das Leben als erfolgreicher Gladiator ist auch nicht von schlechten Eltern. Natürlich kann man in der Arena sterben, aber die al'anfanischen Spiele sind im Vergleich zu den Fasarer Blutgruben doch mehr als human und man darf die vielen Annehmlichkeiten nicht vergessen. Gladiatoren sind immerhin so etwas wie die Popstars Al'Anfas inklusive teurer Geschenke und williger Groupies.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jan 2012 21:18 #9952 von Busy Lizzie
Will eigentlich jemand was gebildetes (Magier, Forscher usw.) spielen? Potential für spannende Entdeckungen & Erkenntnisse ist da.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jan 2012 23:20 #9954 von Gasbow
Ich denke dann würde ich einen Magier spielen. Es hatte ja sonst noch niemand den Wunsch danach geäußert, und ich habe noch nie einen bei SW gespielt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum