Dark heresy Runde gründen

13 Feb 2008 13:51 #2246 von Gasbow
Nachdem gestern am Stammtisch schon einiges interesse angemeldet wurde wollte ich hier auch mal fragen wer denn interesse an einer Dark Heresy Runde hätte.
Über Termine und Ort kann man sich ja aunterhalten, wenn genügend leute gefunden sind

Mfg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Feb 2008 14:25 #2249 von Scorpio
*handheb*

Aber mein Dark Heresy wurde immer noch nicht durch Amazon verschickt...  :'(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Feb 2008 14:33 #2251 von Froschi
Keine Ahnung von diesem System, aber immer offen für neues und die sprichwörtliche Zeit eines Studenten *g*

Willwillwill!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Feb 2008 14:54 - 23 Feb 2008 11:33 #2252 von DMZ
Da ich Kriegskammer 40k mag klingt das recht interessant.

und für alle, die sich das Grundregelwerk holen wollen ein kleiner Tipp

BOL.de Dark Heresy

"Ob ein Sandkorn oder ein Stein...
            im Wasser gehen sie beide unter"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Feb 2008 15:34 #2253 von Scorpio
Es ist ein w100 System, bei dem man unter seinen Wert würfelt. Einfacher geht es fast nicht. ;)

Bei Amazon gab es das GRW eine ganze Zeit lang für 15 Euro, wobei viele aus meinem Bekanntenkreis es auch für den Preis bekommen haben... ich warte noch auf meine beiden...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Feb 2008 16:17 #2257 von Froschi

to the dark and gothic universe of the 41st Millennium. A gorgeous full colour book


Auszug aus der Beschreibung... find ich irgendwie... paradox? *g*

Übrigens halte ich meine Hand nach einigen Infos, die ich mir geholt hab, oben! Will Chaos jagen :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Feb 2008 16:53 #2259 von Scorpio
Man kann Leute mit Kettensägenschwertern spielen. Auch zweihändigen Kettensägenschwertern. Und die kann man mit Flammenwerfern aufrüsten.

Reicht das? ;)

Stell dir ein faschistoides, religiös fanatisches, eine ganze Galaxie umfassendes Sternenreich der Menschen vor, das von einem seit 10.000 Jahren quasi untoten Imperator in einer lebenserhaltenen Maschine beherrscht wird. Technologie entwickelt sich nicht weiter, Priester segnen Maschinen und allem fremden wird misstraut. Die Menschheit wird von äußeren Feinden (diversen Alienrassen von Spaceorks, Eldarpiraten (sowas wie Elfen), über Tyraniden (Insektenviecher) bis hin zu Maschinenwesen (etwa wie Untote...)) sowie von Inneren (Ketzer, Verräter und Dämonenpaktierer) bedroht.
Bei Dark Heresy geht es darum, die Feinde im Inneren im Auftrag der Inquisition zu bekämpfen. Man spielt Assassinen, Arbitratoren (stell dir Judge Dredd vor), Soldaten, Techpriester, Psioniker, Unterweltabschaum, Barbaren, etc.. Die Gruppe wird von einem Inquisitor zusammengestellt und dann auf einen Auftrag geschickt, die Feinde der Menschheit (oder seine... oder die der Inquisition...) zu vernichten, Kriminalfälle zu lösen, Ketzer zu suchen, etc.

Regeltechnisch funktioniert es wie gesagt nach einem w100 System. Man hat einige Attribute, worunter übrigens mit Kampfgeschick und Ballistische Fähigkeit auch die Kampffähigkeiten fallen, sowie Talente und Fertigkeiten. Fertigkeiten gibt es in Unbekannt (halbes Attribut aös Probe), Bekannt (volles Attribut als Probe), +10%, +20%, etc. Talente sind Spezialfähigkeiten wie Hassprediger (um andere im Kampf anzustacheln) oder einfach nur Sehr Zäh (Bonus auf Zähigkeit). Man wählt eine Klasse zu Anfang und steigt in der auf (z.B. Assassine oder Psioniker), wobei es Karrierepfade mit bestimmten Betonungen der Klasse gibt.
Die Kämpfe sind schnell und sehr tödlich, gerade die Listen für kritische Treffer haben noch jedem entweder Schrecken oder Freude aufs Gesicht gezaubert. ^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Feb 2008 22:33 #2269 von Froschi
Gutes Klassisches Imperiales Propagandagedöhns *love* ich will! ICH WILL!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Feb 2008 22:42 #2270 von Till
Ja, das klingt allerdings ganz geil... da würd ich auch mein Interesse ankündigen. Auch wenn ich noch ein wenig Probleme habe, mir da ein sinniges Rollenspiel vor zu stellen...
Warhammer 40k als Rollenspiel? Irgendwie... naja. Das was man aus dem Tabletop so kennt, ist ja immer in "etwas" größeren Dimensionen angeordnet gewesen. Was das "normale" Leben auf den vielen, vielen, vielen Welten angeht, davon weiß man ja fast nichts...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Feb 2008 10:58 #2271 von DMZ
ist das WH-phantasy nicht auch w100?

"Ob ein Sandkorn oder ein Stein...
            im Wasser gehen sie beide unter"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Feb 2008 11:04 #2272 von Gasbow
Hey das sieht ja schonmal gut aus :)


@till man spielt ja die schergen, eh akolyten eines inquisitors und hat so ja mti den sonst typischen millionen soldaten umfassenden kriegen kaum was zu tun.
Man ist eher damit beschäftigt die subtileren gefahren für das imperium zu bekämpfen und in dem Buch ist auch ein ganzes kapitel "life in the imperium" was einen ganz guten Eindruck vermittelt wie es in den verschiedenen Welten des imperiums so üblicherweise läuft.
die wichtigsten typen werden auch selber kurz umrissen.

@marvin jo ist es, soweit ich weiss ist das dark heresy regelwerk dem wh fantasy auch sehr ähnlich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Feb 2008 11:16 #2273 von DMZ
Kann man auch nen Vindicare spielen?  ;D

"Ob ein Sandkorn oder ein Stein...
            im Wasser gehen sie beide unter"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum