Dark heresy Runde gründen

17 Feb 2008 14:11 #2299 von Froschi
Spätestens, wenn alle es gelesen haben, wird es sinnlos zu spielen :>

Ich würd ja glatt SL machen, aber ohne Buch ist das so sinnfrei!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Feb 2008 14:21 #2300 von Scorpio
Ich habe das GRW 2x. ;)

Achja, das GRW hat hinten ja auch noch ein Abenteuer...

Ich würde auch leiten, allerdings erst, wenn meine Magisterarbeit abgegeben ist, was im März so weit sein wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Feb 2008 15:15 #2310 von Froschi
Gibt es da Möglichkeiten, dass du mir das leihst? Dann kann ich SL mimen, denk ich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Feb 2008 13:44 #2321 von Scorpio
Wir können uns ja abwechseln und ja klar, eines kann ich dir ausleihen. Vielleicht auch verkaufen, mal sehen wie oft und in wievielen Runden ich leiten muss. ;)

Dann sollten wir uns aber absprechen, wer welches Abenteuer leitet und liest. ^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Feb 2008 21:15 #2359 von Till
So, das meiste des Buches hab ich nun gelesen. Ich glaube das Spiel hat Potenzial. Zugegeben, die Charaktere sind nicht unbedingt besonders Individuell, und die Regeln nicht wahnsinnig aufwändig. Aber ich glaub das Spiel ist dafür schnell. Und man hat sogar ein paar ganz coole Möglichkeiten, die Kämpfe wirklich abwechslungsreich machen könnten...
Also mir hats soweit ganz gut gefallen, und würde es glatt nochmal spielen wollen. Auch wenn mich die Sterblichkeit etwas abschreckt, denn ständig neue Chars machen zu müssen finde ich "suboptimal". Aber erstmal gucken wie es so ist...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Feb 2008 21:35 #2360 von Scorpio
Ja, spielen wir erstmal das Intro-Abenteuer zu Ende und schauen dann, wer überlebt hat. ^^

Und nebenbei bemerkt: www.fantasyflightgames.com/PDF/pr-2008-G...kshop-Sabertooth.pdf

Fantasy Flight Games haben die Lizenz für das Warhammer-, sowie das Warhammer 40k-Rollenspiel erhalten, es dürfte also irgendwann neue Bücher geben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Feb 2008 11:28 #2361 von DMZ
Ich würde mal behaupten, das die Hohe Sterblichkeitsrate der Grund ist, weshalb du Nachvollziehbar notieren sollst wie sich dein Chararakter entwickelt, Du baust dann keinen neuen sondern führst bei deinem nur ein Reset durch

"Ob ein Sandkorn oder ein Stein...
            im Wasser gehen sie beide unter"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Feb 2008 12:07 #2362 von Scorpio
Ne, das wäre ja witzlos. DH ist kein Paranoia, wo man direkt mit einem weiteren Klon startet.

Am wichtigsten bei den Steigerungen sind die Attribute, da man ein Attribut nur um maximal 20% steigern kann und die Attribute alle unterschiedlich viel in der Steigerung kosten. Eine Alternative wäre es, den Startwert jedes Charakters zu notieren und daraus dann Rückschlüsse zu ziehen. Wieso es relevant ist, Skills und Talents zu notiere erschließt sich mir noch nicht so ganz...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Feb 2008 17:00 #2364 von Till
Naja, auch das resetten wäre ja doof, denn auch dann fängt man wieder bei 0 an. Und das ist ja gerade ungünstig. Zumal man hier auch noch solche "Nullen" spielt, die erst im Laufe des Spiels stärker werden. Und ständig wieder bei 0 mit ner Null anfangen ist ja nicht so unterhaltsam ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Feb 2008 18:24 #2365 von Gasbow
Im Prinzip kann der SL die Sterblichkeitsrate über die Vergabe von Schicksalspunkten ja gut kontrollieren.

man kann mit denen ja dem sicheren Tod entgehen, wie erlebt^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Feb 2008 10:13 #2366 von Till
Das stimmt... wie wärs eigentlich wenn wir einen eigenen Dark Heresey Bereich beantragen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Feb 2008 11:30 #2367 von Nicole
Lass uns erstmal das erste Abenteuer abschließen und dann schauen, wer noch lebt. ;)

Achja... nächste Woche Donnerstag wieder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum