Termine

10 Nov 2014 18:32 #13784 von umgssda
Warum nicht einfach regelgerecht einen Top-Runner generieren?
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Nov 2014 18:52 #13785 von lgw
Beziehst du dich auf die Erschaffung, Schritt 1, rote Box (engl: "Prime Runner Play", Prio A = 500k etc) ?

Kann man sicher auch machen, wobei das (gerade im Bereich von Geld (Kat D&E je 100k extra) ein deutlich größerer Schub wäre. Mein Gedanke war ihm einen Charakter mit "etwas über Startsituation" zu ermöglichen. Ist nur eine Idee, ob & wie man das macht, sollte eine gemeinsame Entscheidung sein.
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Nov 2014 19:41 #13786 von witnix
Wäre eher für den Vorschlag von LGW. Bei den Toprunnern wäre es selbst bei mir besser meinen Charakter wegzuschmeißen und nen Toprunner neu zu generieren. Das ist ne ganz andere Liga.

Vorschlag:
+5000€ pro Kategorie (5000-25000)
+10K
+3 Punkte für Connections pro CHA

Ich bin in der WOche auf jeden Fall bei der Erschaffung raus.

Gruß aus Östereich.
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Nov 2014 21:30 - 10 Nov 2014 23:45 #13787 von Venom
Hab ich keine Einwände gegen die erhöhten Startkapitale. Mehr aber auch nicht, weil ich selbst hab auch nur 19 Karma und 45k€ bisher erspielt. Er wohnt in Vaals, deswegen würde ich sagen Mittwoch 17 uhr bei mir
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Nov 2014 23:00 #13788 von lgw
Vor 18h werd ich's wohl nich schaffen.  :P
Und pffft, deine Bude is von mir genauso weit wie Valls! Anyway, kannst die Addi rausnehmen, wenn die hier nich öffentlich stehen soll?
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Nov 2014 10:52 #13792 von Mister.@
Wir werden früher oder später an einem Punkt sein, an dem neue Charaktere so nicht mehr mithalten können.
Ich habe bislang nur schlechte Erfahrungen damit gemacht den Leuten bei der Generierung Karma oder Abenteuerpunkte zu geben.
Da werden unter Umständen Prioritäten anders verteilt "weil ich bekomme ja noch Karma zum steigern und Geld auch noch mehr" und mehr Vorteile/ weniger Nachteile geholt. Die Fertigkeiten werden gemaxt und kleinere Fertigkeiten auf 1 oder 2 später mit Karma geholt.

Ich werde Johnny spaßeshalber nochmal generieren und dann schauen wo das hinführt.
Mit der SR5 Erfahrung die ich jetzt habe und vor allem da ich jetzt weiß wie wir spielen und welche Fertigkeiten Klasse A*** sind und welche nicht bin ich mit fast sicher, dass ich dann trotz über 70 ausgegebenen Karma etwas fast genauso Gutes am Ende habe.

Wäre eher für den Vorschlag von LGW. Bei den Toprunnern wäre es selbst bei mir besser meinen Charakter wegzuschmeißen und nen Toprunner neu zu generieren. Das ist ne ganz andere Liga.

Vorschlag:
+5000€ pro Kategorie (5000-25000)
+10K
+3 Punkte für Connections pro CHA


Mach bitte Charisma nicht noch stärker als es ist. Dann lieber einen fixen Wert. :)

Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Nov 2014 11:59 #13793 von Venom
@lgw
hab ihm gesagt mittwoch 18 Uhr bei mir. issa mit einverstanden.

@mister.@
Klar, das ist immer nen Problem wenn neue leute einsteigen (wollen). wir werden ihm davon morgen einfach nichts erzählen, sodass er von unserem plan keine Vorkenntnis hat.
aber wir werden spätestens beim nächsten Termin sehen wohin das geführt hat, sodenn er dabei ist :)
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Nov 2014 14:17 #13795 von lgw
@ Mister.@:
Genau das ist mein Problem mit den typischen SR Prio/BP Systemen... Die verstärken den Trend zu krassem Min/Max massiv, vor allem wenn man bedenkt wie schnell man Fertigkeiten bis 4 erlernt. (Ich krieg jetzt schon Kopfschmerzen, wenn ich überlege, wo ich die Zeit hernehmen soll mal meine Sozialfertigkeiten zu steigern... :-\)
Das nächste Problem ist, daß gerade neue Charaktere eigentlich noch mehr maxen müßten, weil jemand mit lauter 3er Fertigkeiten von erfahrenen Runnern eher müde belächelt wird...

Aber du hast schon recht, das wird grundsätzlich zum Problem werden... müßten wir uns vllt nochmal in gesammelter Runde Gedanken machen. Da ich denke, daß solche Boni nur im Konsens vergeben werden sollten, ist das dann erstmal vom Tisch.

@ Venom:
Jut, geht klar.
Will er immer noch einen "Tanky Adepten" spielen? Meine Sorge ist da momentan, daß ihr euch gegenseitig da reichlich auf die Füße tretet... und daß schon bei einer Sache, die bei uns eh nicht soo häufig vorkommt...
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Nov 2014 15:50 - 11 Nov 2014 15:52 #13798 von Venom
Adept hab ich nur gesagt. Tank war seine Idee. Aber ich bin mir sicher wir werden morgen was finden. Glaube der is das relativ flexibel, weil wir eh noch nicht so oft gespielt haben (4-5 Tage Low-Tech nach 3.01d).

Bring bitte Beiwerk-Bücher mit aka Kreuzfeuer etc. Ich hab nur Grundregelwerk.
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Nov 2014 15:59 #13799 von lgw
Gugsu in dein Postfach!  ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Nov 2014 16:31 #13842 von Mister.@
Sonntag 12:00 bei witnix? Oder hat sich da was geändert?
Ist unser neuer Mitspieler schon dabei? Dann müsste lgw 2 neue Runner unterbringen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Nov 2014 19:25 #13843 von lgw
witnix geht OK, wenn witnix das OK gibt.  ;)

Der "Neue" würde dabei sein. Zwei Spieler extra in den Run zu integrieren ist momemtan eigentlich kein Problem, da wir ja letztes mal genau vor der Action den Cut gemacht hatten...
Dieses Thema wurde gesperrt.
Powered by Kunena Forum