Wir werden früher oder später an einem Punkt sein, an dem neue Charaktere so nicht mehr mithalten können.
Ich habe bislang nur schlechte Erfahrungen damit gemacht den Leuten bei der Generierung Karma oder Abenteuerpunkte zu geben.
Da werden unter Umständen Prioritäten anders verteilt "weil ich bekomme ja noch Karma zum steigern und Geld auch noch mehr" und mehr Vorteile/ weniger Nachteile geholt. Die Fertigkeiten werden gemaxt und kleinere Fertigkeiten auf 1 oder 2 später mit Karma geholt.
Ich werde Johnny spaßeshalber nochmal generieren und dann schauen wo das hinführt.
Mit der SR5 Erfahrung die ich jetzt habe und vor allem da ich jetzt weiß wie wir spielen und welche Fertigkeiten Klasse A*** sind und welche nicht bin ich mit fast sicher, dass ich dann trotz über 70 ausgegebenen Karma etwas fast genauso Gutes am Ende habe.
Wäre eher für den Vorschlag von LGW. Bei den Toprunnern wäre es selbst bei mir besser meinen Charakter wegzuschmeißen und nen Toprunner neu zu generieren. Das ist ne ganz andere Liga.
Vorschlag:
+5000€ pro Kategorie (5000-25000)
+10K
+3 Punkte für Connections pro CHA
Mach bitte Charisma nicht
noch stärker als es ist. Dann lieber einen fixen Wert.