Umstieg auf SR 5 und welches Konzept jeder spielt

05 Jan 2014 18:41 #13049 von DMZ
Anbei einen Link, der zu einem Charakterbogen führt . Ich bin noch am schwanken zwischen dem schon erwähnten Ex-Undercovercop und etwas anderem

"Ob ein Sandkorn oder ein Stein...
            im Wasser gehen sie beide unter"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Jan 2014 15:04 - 06 Jan 2014 19:47 #13053 von DMZ
So, wenn ich das hingebastellt bekomme werde ich einen Technomancer oder Decke spielen, der auf Grund seiner Fähigkeiten als Ex Undercoverbulle gearbeitet hat und sich nun in Hamburg vor seiner ehemaligen Triadengang versteckt.

"Ob ein Sandkorn oder ein Stein...
            im Wasser gehen sie beide unter"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jan 2014 00:28 #13064 von lgw
Hey, da ich ja bei euch auch SR5 mit anteste, würde ich bevorzugt einen Shamanen/Face spielen.
Wenn es aber schon zu viele Magier gibt, kann ich sicher auch irgend eine Combo aus Adept/Face, Adept/Shooter oder Shooter/Face spielen.

Bisher waren nur die SR5 Coreregeln und das eine Hot Update raus, korrekt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jan 2014 03:20 #13066 von DMZ
Einen Magier haben wir wenn ich mich nicht irre bis jetzt noch nicht, das dürfte dann also sehr gut passen und Face passt immer gut in unsere Gruppe.

"Ob ein Sandkorn oder ein Stein...
            im Wasser gehen sie beide unter"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jan 2014 09:10 #13068 von witnix
Ich wollte als Konzept einen jungen, technikaffinen Chaosmagier spielen, ehemaliges Mitglied einer kleinen Wizgang im norddeutschen Bund.
Bin dabei noch am überlegen ob es ein klassischer Magier oder ein Magieradept wird. Kampf eher mäßig, genauso ist er als Face eher weniger zu gebrauchen.

@lgw: Nen Face / Schamane klingt nach einem guten Plan, da soweiso nie alle unsere Leute bei einem Run dabei sind, schadet es nicht wenn gewisse Slots doppelt belegt sind.
Adept / Face ist nach dem Grundregelwerk eher schwierig, da es viele der sozialen Adeptenkräfte im grundregelwerk von 5 noch nicht gibt.

Es gibt meines Wissens wirklich nur das GRW (die Erratas sind meines Wissens in der deutschen Version schon integriert).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jan 2014 17:33 #13071 von Mister.@
Ich hatte eigentlich überlegt mein altes Konzept einfach weiterzuspielen. Ich habe als Spieler glaube ich 3 Sonntage verbracht.

Der greift aber in jedes Konzept von euch rein (Chaosmagier, Exbulle und ich meine der wäre auch eher Face gewesen, kenne mich mit den genauen Klassifizierungen aber nicht aus).


Mit dem Magieradept müssen wir nochmal gucken, ich habe die Regeln noch nicht durch, ich habe halt gehört der wäre so unverschämt stark.
Quasi ein voller Magier der zusätzlich noch Ki-Adepten Sachen günstig kaufen kann, dafür aber nicht astral projezieren kann...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jan 2014 17:57 - 10 Jan 2014 18:01 #13072 von witnix
Daniel: dann spiel dein Konzept weiter, ich denke mir was anderes aus.

Du hast die älteren Rechte daran ;-)

Edit: ich finde die Magieradepten auch etwas zu stark. Mein Vorschlag wäre: anstatt Magier und Adept sind sie nur Aspektmagier und Adept. Dann müssen sie sich zwischen Ritualen, Zaubern und Geistern entscheiden, dazu die Adeptenkräfte. Sie sind entschäft aber immer noch gut, und wir haben quasi keine veränderten Regeln auf die wir die ganze Zeit achten müssen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jan 2014 11:15 #13076 von Roadbuster
Als jemand, der sich mit Shadowrun Regeln ziemlich gut auskennt, gebe ich einfach mal meinen Senf dazu.

Bei Magieradepten solltet ihr daran denken, dass sie (jenachdem wieviele Punkte sie für Adeptenkräfte haben wollen) bis zu 30 Punkte ihres Startkarmas augeben müssen. Dafür gehen dann eine ganze Menge Vorteile, erhöhte Werte etc. für sie flöten. Außerdem müssen sie einen Punkt ihrer Adeptenkräfte für Astrale Wahrnehmung ausgeben und wenn sie mehr Punkte für Ki-Kräfte haben wollen, dann müssen sie dafür auf Metamagische Techniken verzichten. Sie können nicht astral Projezieren.
Diese ganzen Punkte sollte man im Hinterkopf haben, wenn man über die Stärke von Mystischen Adepten spricht.

Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will. (Albert Schweitzer)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jan 2014 13:33 #13078 von Mister.@
Hm, dann würde ich sagen wir testen den Magieradepten einfach mal so wie er ist.
Falls das total aus dem Ruder laufen sollte können wir den Charakter ja immernoch absägen. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jan 2014 14:29 #13079 von lgw
Also ich wollte eigentlich einen Vollmagier spielen.
Ich kann zum testen gerne auch nen bombigen Mage Adept bauen und schauen, was da raus zu holen ist. Aber dann würd ich nen anderes "allgemeines Konzept" wählen. (Aber wer gute Balance will, schafft als erstes sowieso das schrottige Prio oder auch BP System ab und macht Platz für eine Full-Karma Chargen... *läster*)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jan 2014 10:51 - 15 Jan 2014 12:10 #13080 von witnix
Neues Konzept da Magier schon in Masse vorhanden sind:

Edit: siehe neuer Eintrag unten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jan 2014 19:40 #13081 von azraelia
Hello hatte zwar noch keine Zeit mich in Details einzulesen, würde mich an einem (reinen) Adepten versuchen Schwerpunkt leise rein und raus  :D. Von dem Magieradept lasse ich erstmal die Finger, Zauberer hamma ja auch jenuch...Ansonsten kein Adept mit gleichem Charkonzept, sollte ja auch irgendwie machbar sein. Passt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum